Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 4. Mai 2017
Nachdem mein Hund mit meiner alten Magic Motion Fernbedienung gespielt hat und 2 Knöpfe kaputt gemacht hat musste eine neue her. Die neue ist genau so gut wie die alte. Absolut kein Unterschied, vielleicht nur an Farbe. Die alte war silber, die neue schwarz.
am 16. November 2013
Ich sage nur: Super !!!!!!!!!!!
Die andere Fernbedienung braucht man gar nicht mehr. Bin zufrieden, ist empfehlenswert und funktioniert mit anderen Geräten auch gut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Oktober 2014
Leider kann ich nicht alle Funktionen dieser Fernbedienung nutzen ,es ist mir nicht möglich diese zu regrestrieren. Schade , ich bin ein bisschen enttäuscht...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Dezember 2016
Die Fernbedienung war bei meinem LG TV dabei, jetzt nach 2 Jahren (Garantie abgelaufen) ist das Scrollrad kaputt, keine Funktion mehr. Nun sehe ich eine neue Fernbedienung soll 80 Euro kosten? Nicht euer Ernst oder? Ohne mich....
review image
am 25. Oktober 2014
An sich eine nette Idee, aber die Herren von LG sollten mehr Geld in Entwicklung stecken statt die Preise der TV-Geräte stätig zu senken, denn dabei bleibt leider einiges auf der Strecke.

Erstmal die Positive:

-Gute verarbeitung
-Angenehmes Gewicht (wirkt nicht völig billig in der Hand)
-Innovativ!
-Kinderleichte bedienung
-Die wichtigsten Knöpfe auf kleinsten Raum
-"Courser"-Funktion

Negativ zu sagen wäre:

-Das Scrollrad geht schnell kaputt
-Die Fernbedienung muss ganz ruhig liegen (Erläuterung unten)

Eigentlich ein gutes Produkt, allerdings ist dies schon unsere zweite Fernbedienung.
Das Rad welches zum scrollen und umschalten der Sender benutzt werden kann, ist leider billig verarbeitet und nicht dafür ausgelegt öfters benutzt zu werden (kein vergleich zu einer Computermaus).
Der TV steht im Wohnzimmer und ist wirklich nicht oft an, aber das reicht wohl schon um der Fernbedienung den Rest zu geben.
Die erste habe ich, Gott sei Dank, bei Amazon umtauschen können, da LG einen Austausch verweigert hatte.
Mehr als "bestes Unternehmen der Welt" (Achtung: Ironie) fällt mir hier nicht mehr ein.
Danke nochmal an Amazon an der Stelle.

Die andere Sache ist, dass man die Fernbedienung nicht in der Hand halten sollte beim gucken.
Einige mögen sich jetzt zwar denken "dann leg sie doch einfach hin", richtig, aber es ist nunmal eine Angewohnheit.
Hält man sie nämlich in der Hand und wackelt mal versehentlich, aktiviert sich direkt die Cursor-Funktion und man sieht den besagten Cursor auf dem Bildschirm. Nun sollte man die Fernbedienung hinlegen, damit dieser von alleine verschwindet.
Man kann sich dran gewöhnen, aber naja.
44 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Ich bin von der Fernbedienung schlichtweg begeistert. Klein, handlich und wirklich auf ein Minimum reduziert. Fast alles wird, ähnlich der Nintendo Wii, über den Fernseher eingestellt und trotzdem hat die Fernbedienung alle wichtigen Knöpfe. Der aber absolut positivste Punkt ist das Steuern anderer Geträte. So konnte ich problemlos einen BluRayplayer von Sony mit der Fernbedienung koppeln und muss keine Einbußen in der Funktionsweise machen, da mir die Magic Motion Fernbedienung jede Funktion bietet. Gleiches mit meiner Receiver von Kabel Deutschland. So spar ich mir nicht nur 2 Fernbedienungen sondern kann auch alles übersichtlich und intuitiv über eine Steuern. 5 Sterne!
33 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Juni 2014
Ich habe mir einen LG Smart- TV gekauft und diese Fernbedienung wurde mitgeliefert. Ich möchte Sie jetzt aber einzeln bewerten.

Über die Installation, den Versand und die Verpackung kann ich leider nicht berichten!

Folgende Punkte werde ich beschreiben:

1: Funktionen, Tastenbelegung
2: Handlichkeit, Erreichbarkeit der Tasten
3: Funktionsweise
4: Probleme
5: Zusammenfassung

1: Funktionen, Tastenbelegung:

Die Fernbedienung umfasst nur 16 Tasten, mehr braucht man eigentlich nicht. Das Gerät ist aufgeräumt und schlicht und einfach gehalten. Fast alle Funktionen kann man einwandfrei bedienen, man muss keine Kompromisse gegenüber normalen Fernbedienungen eingehen. Im oberen Bereich der Fernbedienung befindet sich der Ein- Ausschaltknopf, eine Taste, mit der man eine Ebene nach hinten gelangt, eine Taste, mit der man in das Smart- Menü gelangen kann und eine Taste, welche die Sprachsteuerung aktiviert. Weiters verfügt die Fernbedienung über ein Mausrad zum Scrollen und 4 einzelne Cursortasten, zum Auf- und Abbewegen oder zum Links- und Rechtsbewegen. Die Taste links in der Mitte aktiviert oder deaktiviert die 3D- Funktion, die Taste rechts daneben lässt ein Eingabefenster zur Eingabe von Programmnummern einblenden. Darunter befinden sich die Lautstärkentasten, Programmauswahltasten und eine Stumm- taste. Mehr braucht man nicht.

2: Handlichkeit, Erreichbarkeit der Tasten:

Die Fernbedienung liegt wirklich hervorragend in der Hand. Die Form und die Funktionsweise ähnelt stark einer Nintendo- Wii Fernbedienung.
Wirklich alle Tasten und Wahlräder sind optimal platziert. Keine einzige Taste ist schwer erreichbar. Mir gefällt die Form der Fernbedienung sehr gut, denn eine längliche, große normale Fernbedienung liegt nicht gut in der Hand.
Man wird hier auch nicht "überflutet" von den vielen Tasten.

3: Funktionsweise:

Man steuert die Fernbedienung nicht wie eine normale Fernbedienung. Man steuert sie, indem man Bewegungen in der Luft durchführt und dadurch einen Zeiger am Bildschirm bewegt. Erreicht der Zeiger den gewünschten Zielpunkt, drückt man auf das Mausrad und wählt somit eine Funktion an. Befindet man sich gerade in einem laufenden Programm (Film,...) und man möchte schnell in ein anderes Programm umschalten, so lässt man die Mausradtaste lange gedrückt bis ein Punkt am Display erscheint. Jetzt kann man die Nummer des gewünschten Programmes "in den Bildschirm" zeichnen. Wartet man kurz, gelangt man ins gewünschte Programm. Will man wieder ins vorherige Programm, so kann man einen waagrechten Strich zeichnen und gelangt somit ins vorherige Programm.

Weiters verfügt die Magic Control über eine Sprachsteuerung. Diese verwende ich aber überhaupt gar nicht, weil ich selbst noch nicht ganz durchgeblickt habe, wie diese genau funktioniert.

Keine der Tasten verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung!

4: Probleme:

Es gibt soweit gar keine Probleme. Das einzige, was zu sagen wäre ist folgendes:
Durch die spezielle Technologie, verlieren die Batterien sehr schnell an Kapazität. Alle zwei bis drei Monate ist ein Wechsel erforderlich, dies macht sich bemerkbar, indem die Fernbedienung träge reagiert . Ob es eine Meldung im TV gibt, dass die Batterien leer sind, kann ich nicht sagen, soweit entleere ich sie nicht.

5: Zusammenfassung

+ Gute Form

Negatives:

- Aktivieren des Zeigers dauert manchmal lange
- Schnell leer werdende Batterien

Wenn meine Fernbedienung kaputt werden würde, würde ich sicherlich diese bestellen.

Ich würde mich sehr über ein positives Feedback in Form eines "Likes" freuen, dazu einfach diese Rezension mit "HILFREICH" bewerten.
Vielen Dank
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. September 2014
Hier hat LG wirklich einen großen Wurf gemacht. Die Bedienbarkeit wird durch diese Fernbedienung exponentiell verbessert, insbesondere Smart-TV und Internet-Anwendungen sind damit kinderleicht bedienbar. Der Mauszeiger gibt einem immer ein sicheres Bediengefühl. Besser gehts nicht! Die Anschaffung ist ihren Preis absolut wert.
am 10. September 2013
Zuerst das Positive vorweg:
Die Fernbedienung ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Auch die Idee die dahintersteckt ist sehr gut. Eine minimalistische Ausstattung und die Handhabung eines Lg Smart TV ist ausgezeichnet. Auch der LG BluRay Player lässt sich problemlos damit bedienen.

Die Probleme mit dem Sky Pace Receiver haben sich auch mittlerweile erledigt. Daher volle Punktzahl! Alles funktioniert einwandfrei!

Daher berichtigt auf 5 Sterne!

Noch ein Hinweis für potentielle Käufer:
Die Remote benötigt einen USB Eingang am Fernseher. Wer nur einen hat oder dessen Eingänge belegt sind sollte sich den Kauf überlegen.
88 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. September 2014
Dieses Teil ersetzt die mit dem Gerät gelieferte Fernbedienung total. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat man den Dreh raus, was man alles damit machen kann. Die Betriebsanleitung braucht man gar nicht, weil alle Funktionen selbsterklärend sind. E.mpfehlenswert