Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. Februar 2014
Ich bin von meinem 50 Zoll LG-Plasma Anfang des Jahres auf die 47 Zoll-Variante der 6918er LA-Serie wegen des doch doppelt so hohen Stromverbrauchs des Plasmas und der fehlenden 3D-Unterstützung gewechselt und kann nur sagen: GENIAL!!

Obwohl mein 50 Zoll-Gerät auch Full-HD darstellen konnte, ist das Bild um Welten besser, wesentlich klarer und natürlicher. Das Bild ist insbesondere bei HD-Fernsehinhalten sehr gut, bei Blue Ray absolut genial. Auch der Ton ist für ein so flaches Gerät absolut top, selbst die Bässe sind herausragend besser, als bei dem jetzt etwa 4 Jahre alten Plasma.

Absolut überwältigend für mich war jedoch Blue-Ray 3D, hier über einen LG BP630 Blue Ray Player mit Avatar gestestet. Der Ton läuft bei mir über einen Yamaha Receiver RX-V 467 und ein 5.1 Boxensystem von Teufel. Der Receiver wurde via Simplink über den HDMI-Ausgang mit Audio-Rückkanal (einfaches Amazon HDMI-Kabel der Basic-Serie reicht völlig aus) an den HDMI ARC-Eingang des Fernsehers angeschlossen und sofort erkannt und kann über die Fernbedienung des Fernehers gesteuert werden.

Ergebnis: Atemberaubendes 3D-Bild sowie genialer Ton! Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer, daß die 3D-Brillen sehr angenehm zu tragen sind und auch nach 2 Stunden keine Kopfschmerzen oder Ähnliches auftreten.

Ich konnte bislang keinerlei Clouding oder Pixelfehler wie andere Rezensenten berichteten feststellen, das Schwarz ist vielleicht nicht ganz so schwarz, wie bei dem alten Plasma, jedoch absolut ok. Die Bewegungsdarstellung ist sehr gut, Fußball über Sky HD oder Skifahren bei den olympischen Spielen in Sotschi über ARD bzw. ZDF HD laufen absolut flüssig.

Die Smart-Funktionen laufen zwar nicht rasend schnell, funktionieren aber. Ich nutze hier in erster Linie Youtube über mein vom TV erkanntes Tablet, welches einfach drahtlos über die Pairingfunktion und die einmalige Eingabe eines am TV angezeigten PIN
in das System eingebunden wurde. Das Aufnehmen von Fernsehsendungen auf eine externe Festplatte sowie das Anschauen von auf externen Datenträgern gespeicherte Medien wie Fotos funtionieren tadellos.

Die Magic Remote Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber für Smart- oder Browser-Anwendungen sehr gut geeignet. Für das nomale Umschalten nutze ich jedoch die Fernbedienung des alten Plasmas. Die Sendersortierung könnte einfacher gestaltet werden, hierfür muß man etwas Zeit einplanen bei der Ersteinrichtung. Die Optik ist, bis auf den Standfuß, ein absoluter Leckerbissen, quasi kein Rahmen, lediglich eine edle Aluminiumleiste. Der Fernsehr hängt bei mir an einer mit schwarzen Verbundsteinen verklinkerten Wand, ich werde jetzt noch eine RGB-Hintergrundbeleuchtung installieren, dann steht dem Kino-Spass zu Hause nichts mehr im Wege :-)

Fazit: Wer einen optisch wirklich schönen, technisch gut ausgestatteten und preiswerten Fernseher sucht und Blockbuster auch mal in 3D schauen möchte, ist mit diesem Gerät absolut gut beraten!
am 1. Mai 2017
Das Gerät ist vom Bild in 2d und 3d Top.
Die Fernbedienung ohne Nummernblock ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Die integrierten Lautsprecher sind jedoch weniger gut. Zumindest sind Dialoge im Film oftschlecht zu verstehen und Soundeffekte mit Tiefen Bässen dafür um so lauer. Dafür gibt es auch keine gelungene Einstellmöglichkeit.

Es gibt kein ordentliches Handbuch ausser allgemeine Hinweise über die TV Hilfe. Zudem Funktioniert die USB Aufnahmefunktion zumindest bei mir nicht, da die USB Sticks nicht erkannt werden und externe Festplatten nach dem Formatieren ebenfalls nicht mehr erkannt werden.
am 5. Dezember 2016
+ picture quality very good
+ broken stand was replaced by LG free of cost

- pathetic software response time in smart tv mode especially when opening internet based videos or youtube etc
- remote control response not so good sometimes, need to shake it vigourously sometimes

in one line, software is pathetic
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2014
Gute Fernseher bis jetzt, sieht klasse aus. Meiner hat bei schwarzem Bildschirm leider ein sichtbares Clouding, Amazon wird meinen aber anstandslos austauschen. Hoffe dies behebt dann das Problem.

Ich bin zufrieden damit, vor allem bei diesem günstigen Preis.

Wer ein Unboxing Video dazu sehen will, kann auf YouTube mal nach unserem Kanal "TechFansTV" suchen :-) dort haben wir ein Video dazu veröffentlicht. Es ist bisher das einzigste Video dazu auf YouTube!

ein weiteres Fazit wird kommen..
am 17. Mai 2014
Das it einfach der Beste fernseher, den ich jemals hatte.
Die Kommuikation via Miracast funktioniert mit meinem Samsung Galaxy S3 hervorragend.
Das Bild ist perfekt.
Bin absolut zufrieden mit diesem einkauf und kann ihn nur weiterempfehlen
am 23. Juni 2014
Viele App.
Super 3D Funktion
Ganz schön
am 11. März 2014
Habe das Gerät über Amazon Warehouse Deals gekauft im Zustand sehr gut. Bisher habe ich größere Geräte darüber noch nicht gekauft, obwohl man hier deutlich sparen kann. Angegeben war, dass das Gerät neu verpackt werden müsste und sich ein geringfügiger Schönheitsfehler an der Gehäusevorderseite befand. Als das Gerät 3 Tage nach der Bestellung geliefert wurde, war es vollständig im Originalkarton verpackt. Den beschriebenen Schönheitsfehler konnte ich bis heute nicht finden. Möglicherweise ist dieser einfach sehr klein. Ich wurde also von Amazon Warehouse Deals nicht enttäuscht.

Bild:
Das Gerät selber hat ein fantastisches Bild. Man muss dazu sagen, dass ich aufgrund verschiedener Rezensionen sofort ein Softwareupdate nach dem Einschalten durchgeführt habe. Viele Kunden haben beschrieben, dass damit die Bildwiedergabe nochmal optimiert wird. Im Ergebnis musste ich lediglich die Helligkeit minimal etwas erhöhen, dann war das Bild perfekt.

Ton:
Bei der Audiowiedergabe war ich wirklich überrascht. Trotz solch einem schmalen Gerät wird ein hervorragender Klang wiedergegeben. Die Bässe sind viel kräftiger. Die Stimmwiedergabe ist in jedem Film klar und deutlich.

Software:
Programmwechsel und Menüführung ist soweit in Ordnung. Allerdings muss ich hier leider nun 2 negative Punkte ansprechen:
DIe Senderliste zu konfigurieren ist wirklich schwierig. Wenn man intuitiv sich durchklickt, dann hat man nachher nicht die Möglichkeit die Sender zu verschieben. Hier muss man deshalb unbedingt anders bei der Einrichtung vorgehen, wie in vielen Rezensionen beschrieben. Also alle Satelliten wählen und danach suchen lassen...
Der zweite negative Punkt ist die heimliche Datensammlerei. Jeder Zugriff auf eine App, jeder USB Stick der angeschlossen wird und vieles mehr...wird komplett an irgendwelche LG Server gesendet. Das lässt sich ganz einfach per Wireshark am LAN Anschluss des Fernsehers überprüfen. Eine Widerspruchsmöglichkeit seitens der Software gibt es nicht, zumindest keine die wirklich funktioniert. Abhilfe schafft hier beispielsweise nur ein direktes Filtern im Router selbst, indem man die IPs/Domains für den Fernseher direkt blockiert.

Fazit:
Ich bin trotz einiger negativen Punkte von diesem Fernseher sehr überzeugt und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen. Das Bild und der Ton sind super...darauf kommt es bei einem Fernseher auch an.
Datensammelerei ist heutzutage überall ein Problem und wird auch nicht nur bei LG der Fall sein. Im Router lässt sich das jedoch entsprechend einschränken, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt.
am 27. September 2014
Ein völlig nutzloses Gerät, wenn man Wert darauf legt, dass die theorteischen Funktionen auch tatsächlich verfügbar sind.

Die Smart-Anwendungen sind der reinste Horror. Amazon Prime Video schmiert permanent ab. Netflix ebenso. Der Fernseher schaltet sich auch völlig ohne erkennbaren Grund ab und startet neu.mdas war mit der ursprünglich installierten Firmware so, ist aber mit jedem Update nur noch schlimmer geworden. Schon die Benutzung der mitgelieferten Magic-Fernbedienung stellt ein Risiko dar und hat wenig Magisches. (Außerdem frisst die Fernbedienung Batterien wie früher nur ein Sony Discman.)

Das Bild ist unsauber und wolkig, der Ton ist abstrus übersteuert, egal welche Einstellung man wählt oder wie man manuell nachregelt, die Menüführung ist eine Zumutung. Und der Ribbon-Standfuß ist ein gestalterischer Fehler, den ich mir auch mit viel Wohlwollen nicht erklären kann.
am 19. Mai 2014
ein toller led tv, für das geld ist es vollkommen ok.
das net. hat er sofort und ohne probleme gefunden, läuft alles super ohne rucken und zucken.
clouding hat er leider, diese kinderkrankheiten bekommen die hersteller nicht in den griff.
wir finden der la6918 bietet über antenne am tag ein besseres bild als abends.
was nicht gut ist, ist das der integrierte sat. nichts findet, also habe ich meinen alten sat. resiever angeschlossen und siehe da es funkt, rücksprache mit amazon gehalten, amazon nimmt einen austauch vor, dafür 5 sterne.
jetzt bekommen wir einen ersatz tv geliefert, amazon ist super. wir hoffen das das mit dem clouding etwas besser ist und das vorallem der sat. funktioniert. dann bekommt der tv auch 4 sterne.

nun der zweite tv ist jetzt auch da, der hat leider auch clouding, sogar etwas mehr, aber zumindest geht satelitten tv ohne probleme "dachte ich zumindest"
hat über 1000 sender gefunden, ok die meisten benötigt man nicht wirklich und sind verschlüsselt.
nachdem ich abends mir gegen 21.00 uhr eine stunde fern können wollte, brach dann leider jeglicher satelliten empfang abrupp ab. einige sender mit bild und ton andere nicht, nun dachte ich was ist das denn, ist evtl. ein vogel in meine schüssel geflogen??? nein dem war nicht so, ich liess den tv wieder suchen aber auch da kein lebenszeichen, ich werde heute abend den suchlauf wieder starten, mal sehen ob er sie wieder findet.

nach dem 3 und letzten suchlauf den ich machen wollte, geht der satelliten ampfang wieder, warum er plötzlich alle vorher eingestellten sender rausschmiss, keine ahnung. der tv bekommt jetzt 4 sterne, 5 sterne wären zu viel. die bekommt er nur wenn er dieses starke clouding nicht hätte, auch nach einige bild einstellungen die ich vorgenommen, z.b. helligkeit runter, brachte nicht wirklich viel.
der tv geht zurück und ich hole mir den la7408

nicht das wir uns falsch verstehen der tv ist top verarbeitet, super bild und sonnst geht alles wieder top.
nur kann ich mit diesem clouding nicht leben, ist einfach zu viel.
am 26. Dezember 2013
Hier mal eine spontane und deswegen relativ unstrukturierte Rezension.

Wegen der 2 Sterne: Unten lesen!

Also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich hatte ziemlich bedenken wegen des Cloudings oder Bandings. Anfangs hatte der Tv links oben sogar einen Lichthof. Nach dem Firmwareupdate gings schon deutlich besser (hat ein anderer Rezensent ebenso angemerkt). Der restliche Lichthof nervte trotzdem noch leicht, also bin ich mal zum Gerät hingegangen und hab mir das ganze von nahem angeschaut. Drückte man leicht gegen die Rückwand, verschwand das Clouding komplett. Also nahm ich mir einen Schraubendreher und zog die an der Stelle befindliche Schraube nach und voila, alles schwarz ;)
Zum Banding, es ist wirklich keins vohanden. Hab mir zig Testvideos und Fussballspiele angesehen, ich scheine da wirklich Glück gehabt zu haben!

Grad im Hintergrund läuft eine Folge von Star Trek Enterprise und ich muss sagen, diese 3D konvertierung funktioniert schon recht gut. Klar braucht man keine Wunder erwarten, aber es ist so gut, dass sich bei Sci Fi Serien mit Raumschiffen (Objekt mit einheitlichem Hintergrund) die Konverterung, und damit einhergehende Brillenpflicht, in jedem Fall lohnt! Richtige 3d Filme werden sofort korrekt erkannt, ob vertikal oder horizontal geteilt. Ich hatte vorher einen Grundig Vle922 und da klappte das überhaupt nicht. Aktiviert man Trumotion, also die Zwischenbildberechnung, wird das 3d Erlebnis auch noch deutlich Augenschonender. Seit ich den Hobbit in 48fps gesehen habe (Kino), stört mich dieser Soap Opera Effekt nicht mehr, da ich gemerkt habe wieviel besser das Auge das 3d verarbeiten kann (Hobbit 1 in 24p gesehen und Augenkrebs gehabt und den 2. dann auf einmal total gut gefunden aufgrund der doppelten Bildanzahl). Zur Tiefe: Wahnsinn, da kommt kein Kino dran. Sitze auch recht nah dran mit ca. 3m Entfernung bei 55 Zoll und trotzdem, das 3d Erlebnis is schon echt stark!

Naja der Rest mal zusammengefasst:

Fernbedienung: Konzept ansich gut, Zeiger funktioniert auch super, aber die normale Fb is unverzichtbar (zB EPG aufrufen is zB ne qual mit der MR). Wieso haben die nicht einfach ein normales FB layout genommen und die Zeigerfkt dazuaddiert?? Dämlich einfach. Naja glücklicherweise funzt meine 6 Jahre alte LG FB noch :)

Smart Tv: Läuft ausreichend flüssig bei mir

Umschaltzeiten: 2-3 sek. geht langsamer, geht schneller, würde sagen recht gut für die Preisklasse

Design: Sauedel einfach, weniger Rand geht nicht!

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu berichten, Bild, 3d, Reaktionszeit, Design und Software, alles super. Will keinen anderen Tv mehr. Lasst die Finger von Samsung und ihrem shutterkram, verzichtet einfach mal auf Kopfschmerzen und gönnt euch den LG! Ich kanns nur empfehlen!

Sooo, nun nach einem Monat (leider Gottes) Probegucken, geht die Kiste wieder zurück. Meine Güte, erst hatte ich n Grundig auf dem man nicht zocken konnte (Input Lag, 55VLE922) und nu hab ich n Tv auf dem man nicht Fernsehn gucken kann.

Folgende Punkte sind einfach nicht tragbar auf die Dauer (und wer weiß was dann mit der Zeit noch kommt):

-Mir fliegen ca. einmal pro Woche willkürlich Favoriten aus meiner Liste. Ich habe echt keine Böcke mich andauernd damit zu beschäftigen die Sender wieder zu suchen, bei 1200Sendern is das unmöglich. Das mag wirklich pingelig klingen, aber wenn man morgens aufsteht oder abends von der Arbeit kommt und permanent nicht das gucken kann was man will, kitzelt es einem gelinde gesagt leicht hinten am Zäpfchen.
-heut morgen hat er einfach mal beschlossen bei ca. 50% der Einschaltvorgänge kein Tv Signal zu empfangen (4 Geräte im Haushalt, sonst alle Empfang)
-Achtet mal drauf, mit HbbTv ist KEINE!! Zwischenbildberechnung möglich. Sobald der rote Punkt am rechten Bildrand erscheint, fällt das Bild auf die herkömmlichen 24Fps ab..Lächerlich bei nem Dualcore!

Als kleinen Extra Aufreger habe ich noch:
Nachdem der Tv sich gefühlt alle 2 Tage Updaten will (habe sicher schon bald ein Duzend Updates gemacht) habe ich beim abschalten des HbbTv's, aufgrund der fehlenden Zwischenbildberechnung, gesehen, dass LG es sich einfach herausnimmt das Häckchen für ihre Spysoftware wieder zurückzusetzen. Also nach einem, oder vllt auch jedem, dieser Updates fängt der Tv wieder an Informationen über die persönlichen Tv Gewohnheiten zu senden. Danke dafür, das ist nicht Kundenfreundlich...
Meine Lösung des Problems, einfach erstmal kein Tv. Das is mir echt zu doof, bei nahezu jedem Modell, sei es Samsung, Lg oder sonstwas sind die Foren voll von Beschwerden. Nennt mich pingelig, aber wenn ich fast 1000 Euro für was ausgebe, möchte ich mich nicht noch mehrmals pro Woche mit Fehlerbehebungen auseinandersetzen! Schade..