find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 14. Januar 2016
einen Punkt für Frau McAdams, einen für die letzten 15 Minuten, der Rest erscheint mir trotz aller Mühen ungelungen. Ein Star macht eben noch keinen Frühling, geschweige denn einen Sommer.
am 12. September 2016
Schlechte Regie, schlecht gespielt (außer Rachel Mcadams). Das Buch stammt wohl von einem Schulprojekt der Filmschule.
Mitten im Film ändert sich die ganze Optik, wohl um die Verzweiflung der Hauptfigur zu zeigen aber als Betrachter stellt man sich nur die Frage was das jetzt auf einmal soll, haben die plötzlich den Regisseur gewechselt?
Schlecht, merkwürdig, blöd
That's it
am 8. Februar 2017
Kann die teils sehr schlechten Kritiken nur bedingt nachvollziehen. Ja, dem Film sieht man an dass das Budget nicht besonders groß gewesen sein muss. Gibt es deswegen irgendwas woran man sich stören muss? Ich finde nein.

Gute Schauspieler. Spannende Handlung. Und ganz eindeutig ein Brian de Palma Film, in dem man viele gute Elemente und Stilmittel aus alten Meisterwerken (z.B. Mission Impossible) wieder erkennt. Nur eben alles etwas aufs Wesentliche reduziert.

Volle Empfehlung!
am 8. November 2015
Der Film beginnt etwas langweilig, dennoch denkt man es wird besser. Die Rivalitäten zwischen Christine und Isabelle war ein sehr guter Ansatz, doch dann wird der Film etwas wirr und man weiß nicht genau was ist Traum und was Real. Endet relativ schnell. Spannung und Höhepunkt gab es meiner Meinung nach kaum.
am 18. Juni 2016
ihn an zu schauen ist reine zeitverschwendung....... Wirklich verstanden habe ich ihn auch nicht, bei dem ganzen Durcheinander... keine richtige Story, kein guter Film
TOP 1000 REZENSENTam 1. September 2016
Na ja, von Brian De Palme habe ich ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Er ist einer meiner Lieblingsregisseure. Schließlich hat er Werke wie "Dressed to kill", "The Untouchables", "Carrie", "Mission: Impossible", "Femme Fatale", "Mission to Mars", "Fegefeuer der Eitelkeiten", etc. geschaffen.

Zu Brian De Palma:
Bei "Passion" fehlt mir in der ersten Stunde die gewohnte Spannung seiner Filme.
Auch die in seinen Filmen oft vorkommenden Voyeur-Perspektiven und die minutenlangen Kamerafahrten fehlen komplett.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Perfektionist Brian De Palma, das nicht besser kann. Hatte er zu wenig Budget zur Verfügung? Die wenigen Drehorte könnten ein Indiz dafür sein. Teure Außendrehs fehlen fast komplett.

Zu den Schaupielerinnen:
Rachel McAdams spielt ganz hervorragend.
Noomi Rapace ist nicht schlecht, aber kann mich auch nicht richtig überzeugen.
Sehr gut geliel mir die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth, bekannt aus Fack ju Göthe.

Die technische Umsetzung der Blu-ray stellt mich zufrieden. Das Bild ist gut ausgeleuchtet und scharf. Die Farben sind kräftig. Der Ton ist nach meinem Empfinden kraftvoll und klar.
am 24. Juni 2015
Gute Story, aber schlechte schauspielerische Umsetzung und flache Charaktere - habe nach der Hälfte abgebrochen.... kann ic nicht wirklichj empfehlen.
am 7. Februar 2016
Das ist so typisch Frau, bin zwar selbst eine, aber der Film zeigt mal wieder so richtig, wie Frauen zu Biester werden können, wenn es um Karriere und Machtspiele geht. Unbedingtes muss................ab kaufen. :-)
am 9. Mai 2015
Habe mir dieses Machwerk nur wegen Noomi Rapace und Rachel McAdams angeguckt, weil beide bisher gute bis sehr gute Filme abgeliefert haben. Aber so einen schlechten De Palma habe ich noch nicht erlebt.
Christine Stanford (Rachel McAdams) arbeitet als Werbemanagerin einer Zweigfiliale eines großen Modekonzerns aus den USA in Berlin. Sie hatte bereits in den Staaten gearbeitet, hofft aber auf Rückkehr in den alten Job. Eines Nachts kommt ihrer Mitarbeiterin Isabelle James (Noomi Rapace) eine gute Idee, die auch umgesetzt werden soll. Allerdings gibt Christine die Idee als ihre eigene aus und prompt wird ihr der alte begehrte Job angeboten. Als der selbst gedrehte Spot von Isabelle noch von professionellen Schauspielern dargestellt und in Kernstücken geändert weden soll, stellt Isabelle ihren Spot auf Drängen ihrer Assistentin Dani (Karoline Herfurth) ein. Christines Chef nimmt sein Angebot hinsichtlich New York zurück. Ein psychologischer Kleinkrieg zwischen den beiden entbrennt und mündet in diverse Schläge unter die Gürtellinie. Das Ganze wird dadurch verschärft, dass sich Christine und Isabelle den gleichen Freund teilen...

Zunächst ist der Film anfangs recht lahm. Allerdings liefern sich die beiden Darstellerinnen dann einen Psychokrieg par excellence. Allerdings verzettelt sich de Palma in Verwirrspielchen, sodass man häufig gegen Ende nicht weiß, was real und was Traum ist. Die DVD bietet einige Specials nebst Interviews.