Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 22. Januar 2014
Zunächst hatte ich die Stiefel in Größe 40 bestellt, da ich 39 habe
und die Größen bei El Naturalista klein ausfallen. Außerdem besitze
ich schon ein paar Yggdrasil Schlupfstiefel in Größe 40.
So, nun war der Stiefel aber in 40 sooo groß, dass ich hinten rausgerutscht bin.
Also ein Paar in 39 bestellt. Dort war dann die Sohle des rechten Stiefels
eine Fehlproduktion, sie war eingedellt und von innen total verzogen.
Bei einem weiteren Paar ( Ersatzlieferung) war dann der linke Schuh eine
Fehlproduktion, dort war die Sohle nach außen ausgebeult und das Leder
ober verzogen. Irgendwann hatte ich dann ein Paar das in Ordnung war...
Dank Amazons Geduld und Kundenfreundlichkeit.
Ich komme nicht umhin darüber nachzudenken, dass diese ,von mir
eigentlich geschätzte, spanische Firma ihre Endprodunkte nicht ordentlich
kontrolliert. Eigentlich schade, da die Schuhe sehr wertig sind und ich bei den
Preisen eigentlich erwarten kann, dass nicht jede Bestellung zu einer Lotterie
wird. Trotzdem 4 Sterne, da ich mit dem jetzt passenden Paar sehr zufrieden bin.
Bei Nässe sollte man jedoch stets vorsichtig sein, da die Sohlen dann rutschig sind.
am 16. Januar 2014
Zu erst habe ich mir die Schuhe von El Naturalista gekauft. Ich habe das Gefühl gehabt, jemand hat sie nur für mich gemacht. Perfekte Form, gut gepolstert und ich habe richtige Haltung. Jetzt habe ich vorige Woche die Stiefeln gekauft. Ich kann nur weiter empfehlen. Meine Stiefel die ich vom Goretex habe sind überhaupt nicht so gut und bequem. Kurzum: Das Beste was es gibt.
am 28. November 2013
Diese Schuhe finde ich super bequem, ich kann sehr gut in ihnen laufen.
Aber ihr rustikales Äußeres täuscht Robustheit vor, die diese Schuhe nicht haben.
Die Füße werden sehr schnell nass, die Schuhe sind nicht wasserdicht.
Die Sohlen sind sehr rutschig und bei Schnee oder leicht angefrorenem Boden absolut gefährlich und nicht brauchbar. Auch auf glatten Böden rutscht man, wenn diese Böden nicht absolut trocken sind. Vielleicht kommt das, weil die in Spanien hergestellt werden und man da die Sohlen nicht wirklich wintertauglich braucht im großen und ganzen.
am 27. Januar 2015
der Schuh war zu klein und ging deshalb zurück. Mindestens eine Größe größer bestellen.. Leider gab es das Modell nicht in der nächsten Größe. Sieht sehr schick aus und hätte er gepasst, dann hätte ich ihn auf jeden Fall behalten.
am 7. August 2014
Anfangs dachte ich, der Schuh sei zu klein, weil ich Schwierigkeiten hatte, reinzukommen. Nach relativ kurzer Zeit hat er sich so geweitet, dass ich nun mit dem Fuß soweit nach vorn rutsche, dass ich mit den Zehen anstoße, weswegen der an sich bequeme Schuh nichts für längere Touren ist.
am 20. Januar 2014
robuster Schuh und sehr schön!unbedingt eine Schuhgröße größer bestellen!
Allerdings hängt der Reißverschluß öfter mal fest,dazu muß man den Innenstoff etwas beiseite ziehen.
am 5. Januar 2014
Die Halbstiefel sind extrem gute Schuhe für mich: Die Sohle ist aus Gummi und dämpft daher den Auftritt auf die harte Straße ab. Sie sind schön (das ist wohl subjektiv) mit angenehmer Lederqualität und -farbe. Beim ersten Hineinschlüpfen kamm mir die Ferse und die Sohle recht hart vor, das lag aber an der Kälte, in der sie bei der Lieferung standen. Bei >0° sind sie angenehm weich. Das Gore Tex Material deckt den kompletten Fuß ab. Sehr gut gemacht: Der Wasserschutz umfasst den gesamten Fuß inklusive den Reißverschluss. Anders als bei anderen Schuhen, die keinen Reißverschluss haben oder wo der Wasserschutz ausgespart ist, ist der Schutz hier wie ein kleiner Extra Stiefel zum Hineinschlüpfen. Trotz Überbein an der Achillesferse sitzt der Schuh sehr bequem und reibt nicht, auch nicht bei steilem Anstieg.
Absehbar, aber noch nicht ausprobiert: Bei Eisglätte ist die Sohle rutschig. Vermutlich sogar bei kalter Nässe. Deswegen ein Stern Abzug - man benötigt Eiskrallen um mit diesen Schuhen durch einen eisigen Winter zu kommen.
am 28. Januar 2014
5Sterne,ich mag den El Naturalista-Style einfach,sind noch nicht so anschmiegsam wie meine Alten,aber
das gibt sich sicher noch-Sohle bei Nässe und Winterwetter leider ziemlich rutschig,aber das wußte ich vorher
am 9. Oktober 2013
Das ist inzwischen mein 7. Paar von El Naturalista. Ich habe Clogs, Sandalen, Stiefeletten und Stiefel. Und ich liebe diese Schuhe. Sie sind super bequem und dazu auch noch schön. Es ist noch kein Schuh kaputt gegangen, obwohl ich die Schuhe ständig trage. Die Innensohle kann bei Bedarf erneuert werden. Die allerdings sind mit knapp 15.- Euro ein bisschen zu teuer.
am 18. Februar 2014
El Naturalista ist eine meiner Lieblingsschuhmarken, ich trage diverse Modelle. Auch dieser Stiefel ist toll, sehr hübsch und robust, leider aber im vorderen Bereich für meinen Fuß zu schmal geschnitten, so dass ich ihn schweren Herzens zurücksenden musste.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken