am 26. Dezember 2014
Dieser Briefkasten ist eine absolute Katastrophe! Er hing kaum 2 Monate und war schon stark verrostet. Er ist zwar an einer Position befestigt an der auch Regen kommt, aber er ist dennoch gut geschützt. Eine so schnelle Rostbildung hat mich wirklich sehr gewundert und stark enttäuscht!
TOP 500 REZENSENTam 6. März 2017
Gekauft haben wir diese Postkästen (2 Stk), da unsere Fassade erneuert wurde und die vorhandenen Postkästen nach 20 Jahren ihren Dienst erfüllt haben.

Lieferung und Verpackung erfolgte wie von Amazon gewohnt.

Bzgl. des Materials:
Auf den erten Blick gibt es bzgl. der Hochwertigkeit und Verarbeitung keine Bedenken, allerdings sind diese bei uns im überdachten Bereich im Einsatz. Bei einem Einsatz im freien wo es dauerhafter Witterung ausgestezt ist, hätte ich bzgl. des Materials Bedenken und würde zu Kästen einer Preiskategorie drüber greifen (ü. 50 €)

Die Montage war wie erwartet kein Problem

Die kleinen Fenster am Postkasten vorne erweisen sich als nützlich, da man sofort von außen erkennen kann ob Post drin ist.

Was ein Nachteil ist, ist die Größe...
Für einen normalen privaten Haushalt ist dies kein Problem, dort wurden von uns 2 Stk. von den Kästen montiert, allerdings für unser mittelständisches Unternehmen ist dieser Postkasten einfach zu klein, es passt nicht genug hinein.
Des weiteren gibt es Probleme mit den DIN A 4 Kuverts, da diese nicht vollständig hineinpassen und oben rausschauen, somit ist der Witterungsschutz und der Schutz vor fremder Entnahme nicht mehr gewährleistet.

Fazit:
Wer eine günstigen Postkasten, welcher vor der Witterung geschützt ist, für den privaten Haushalt sucht ist hiermit gut bedient...
Unternehmen oder Personen welche auf der Suche nach einen edlen und hochwertigen Briefkasten suchen, könnten mit diesen Postkasten unzufrieden sein.

Eins noch:

Es würde mich freuen, wenn Sie die Frage "war diese Rezension für Sie hilfreich?" mit "Ja" beantworten, sofern es diese auch war.
Dankeschön
am 6. Oktober 2014
Hab beim Kauf (dummerweise) nicht auf die Masse geachtet. Wundere mich aber, dass überhaupt Briefkästen verkauft werden, in die A4 nicht reinpasst. Viel, viel zu klein!!!
am 16. Februar 2017
Hier passt kein DIN-A 4 Kuvert rein.

Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Ob er rostet kann ich nicht beurteilen. Hab ihn gleich wieder zurück geschickt.

Die angegebenen Maße sind inkl. der Zeitungsrolle.
am 24. Februar 2017
Der erste Eindruck : sehr hochwertig für den Preis. Der Edelstahl wurde mit klarlack beschichtet was gegen flugrost schützen soll und zudem gut aussieht. Klare kaufempfehlung
am 6. Februar 2015
Extrem kleiner und von schlechter Verarbeitung gezeichneter Breifkasten.
Oberfläche schlecht versiegelt. Metall ist billiges Blech. Ist sein Geld nicht wert.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2016
Auch ich war auf der Suche nach einem passenden Briefkasten für unser Haus. Nur welches sollte es sein? Meine Vorstellungen waren einfach, Hauptsache ja kein Rost. Und Preisvorstellung lag bei 25€.
Und so machte ich mich auf die Suche um Amazon und idealo herum. Endlich hatte ich die passende Briefkästen gefunden. Als ich sie nun endlich gefunden hatte, dauerte es nicht lange bis ich sie mit einem KLICK eingekauft hatte :-)

Aber erstmal erstmal zur Lieferung:
Bevor ich zu meiner Rezension komme bedanke ich mich zunächst für den super schnelle und einwandfreie Lieferung seitens Amazon :-) .

====================
▶︎ LIEFERUNGUMFANG:
====================
Es kam mit einem recycelbarer Verpackung seitens Amazon. Drin waren 4 Briefkästen ;-)
Alle Einwandfrei geliefert - keine Macken oder dergleichen, danke Amazon. Da drin befanden sich noch die Schlüssel und eine Anleitungen, wie man die Briefkästen anbringt.

==================
▶︎ SPEZIFIKATIONEN:
===================

• Aus hochwertigem Edelstahl mit extra Rostschutz-Lackierung

• Mit zusätzlicher Zeitungsbox (-rolle)

• Extra grosser Einwurf mit Schutzklappe als Nässeschutz

• Inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln

Abmessungen: ca. 300 x 330 x 85 mm (BxHxT)

==========================
▶︎TÄGA DESIGN BRIEFKASTEN:
==========================

Nach dem Kinderleichten Anbringen mittels Anleitung, und nach langer Beobachtung, dass kein Rost anhängt oder dran kommt, wurden mehr als erfüllt. Kein Rost oder dergleichen bisher zu sehen. Auch wie manche User vom schlechten Material schreiben, kann ich bisher nicht feststellen. Nun ist es jetzt mehr als ein Jahr vorbei und ich kann immer noch getrost sagen, dass es kein Fehlkauf war, bin froh das kein Rost an den Briefkästen dran gekommen ist, oder andere schlimme Schäden.

=======
▶︎FAZIT:
=======

Aufgrund der einfachen Anbringen und guten Materials, dass bisher kein u. a. kein Rost drauf zu erkennen ist sowie des guten Preis-Leistungs-Verhältnis, spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Und wurde die weiter empfehlen.
review image review image review image
am 10. Juli 2016
Ich habe den Briefkasten im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommen und jetzt ca. seit 2 1/2 Wochen an der Wand montiert. Es handelt sich dabei um ein RMH mit Putzfassade, der Briefkasten ist nicht vor Witterung geschützt.
Die mitgelieferten Schrauben und Dübel lassen sich wunderbar verarbeiten und konnten problemlos an der Putzfassade angebracht werden. Der Briefkasten macht optisch einen sehr gut guten Eindruck ist designtechnisch ein echter, edler Hingucker.
Nur leider ist die Verarbeitung ein Flop. Nach ca. 1 Woche kamen die ersten Rostflecken am linken oberen Rand. Die letzten Tage bemerkte ich auch schon die ersten Roststellen am Zeitungsfach. Daher leider zwei Punkte Abzug.
Der Briefkasten ist meiner Meinung eher im geschützten Bereich zu verwenden und zu verbauen.
am 14. Juli 2013
Der Briefkasten sieht zwar schick aus, ist aber zu dünnwandig und hat demzufolge scharfe Kanten an denen man sich leicht verletzen kann. Der Preis ist allerdings unschlagbar.
am 9. Februar 2015
Nach nur wenigen Monaten in Gebrauch hat sich die Zeitungsrolle vom Briefkasten komplett gelöst.
Die Qualität ist als mangelhaft zu bewerten.