CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Birds Requiem
Format: Audio CD|Ändern

am 12. Oktober 2017
sensibel und voller Weite, kann unter die Haut gehn, je nach eigener Stimmungslage.
Cover entspricht dem Inhalt voll.
Orient und Okzident, nach meinem Empfinden ein wunderbares Musikerlebnis.
am 22. Januar 2016
Eine ausgesprochen gelungene Mischung aus arabischen Klängen mit skandinavischem Jazz vom Feinsten. Ein Lifekonzert mit Dhafer Youssef ist allerdings das Größte.
am 7. März 2017
Bisher kannte man in unseren Breitengraden ja nicht eben viele Oud Spieler. Kenner erinnern sich bestimmt noch an Rabih Abou-Khalil. Seine Kombos waren auf jeden Fall immer mit super Musikern besetzt. Und Live war der Mann einfach Klasse. Muss man gesehen haben. Aber nun kommt ein mir unbekannter OUD Virtuose auf Platte daher. Dhafer Youssef mit "Birds Requiem". Und ich muss sagen. Endlich mal wieder eine Platte, die mir wirklich Freude macht. Der Tunesier hat hier eine Platte vorgelegt, die mit dem Trompeter Nils Peter Molvear Orient und Okzident musikalisch verbindet. In der heutigen Zeit vielleicht wichtiger den je. Meine Überschrift OUD LOUD bezieht sich nicht auf die Lautstärke, sonder soll klar machen, das ist eine ganz starkes Album mit Musikern aus verschiedensten Ländern. Die aber wunderbar miteinander harmonieren. Was man jedem einzelnen Stück der Platte auch anhört. Es gibt für das Geld zwei hervorragend gepresste Scheiben, welche in schwarzen Antistatikhüllen stecken. Dazu gibt's noch eine sehr schön gestaltetes doppeltes Infoblatt. Allerdings kein Download Code. Aber dafür gibt es ja bei amazon den Download dazu.
am 23. Mai 2014
Auch nach dem So-und-so-vielten mal hören immer noch nicht ein unvergleichlicher Genuss. Diese unglaublich kraftvolle Stimme von Dhafer Youssef in seiner einzigartigen Weise zu singen, inspiriert mich immer wieder. Auch seine Mit-Musiker Kristjan Randalu am Piano, Husnu Senlendirici an der Klarinette, Aytaç Dogan an Kanun, Eivind Aarset Gitarre, Phill Donkin Bass und Chander Sardjoe Drums: sehr einfühlsam, gefühlvoll, harmonisch, .... Ein Meisterwerk!!
am 5. September 2016
... und ist es auch. Alle Stücke überzeugen sehr durch gelungene und einfühlsame aber auch tempireich Passagen und Arrangements. Meine absolute Empfehlung für alle, die davon überzeugt sind, dass Musik nicht nur verbindet, sondern durch Musiker wie Daher Youssef auch immer wieder "neu erfunden" wird!
am 22. August 2015
Durch Zufall kam ich auf diesen Musiker & ich mag die Fusion von - wenn man so will "orientalischer Musik" & nordischem Jazz sehr.
Kauf nicht bereut.
am 18. November 2014
Dhafer Youssef mag es mit Kontrasten zu arbeiten. Mir gefällt es, wie er mich an eine Idee heranführt, nur um mich dann mit einem völlig anderen Einfall zu überraschen. Für mich ein Meilenstein und klarer Kauf für alle, die Lust an ideenreicher Spielfreude haben.
am 18. Januar 2014
Wiedereinmal ein Erlebnis für die Ohren und die Sinne!
Einfach eintauchen und genießen.Eine wunderbare Fusion aus Jazz und Orient.
Muss man unbedingt auch live erleben!
am 1. Januar 2016
Wer sich auf D. Y. einlassen kann, ist hier - wie auch bei all seinen anderen Scheiben - gut aufgehoben. Genialer Musiker! Lieferservice war gut.
am 30. Januar 2014
als Liebhaber von Quantensprüngen in der Musik ist es ein Segen in welcher selbstverständlichen Harmonie Kultur Sprünge vollzogen werden.
Danke.
Oliver Hoffbauer