Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 5. Dezember 2014
Vorab, wer mit Blood Dragon ein tiefsinniges Spiel sucht, oder eine weitreichende Story wie in Far Cry 3, der ist hier falsch.

Wer aber auf richtig gute Satire und Sarkusmus steht, der ist bei Blood Dragon sehr gut beraten.

Am Anfang mag man meinen das die Story sich genauso ernst nimmt wie in vielen anderen Spielen. Damit wird aber nach kurzer Zeit aufgeräumt. Die kurzen und prägnanten Sprüche von Rex Colt sind im besten Arnie Schwarzenegger Stil. Hier empfehle ich natürlich die englische Sprachausgabe. Daher am besten eine englische Version kaufen.

Klar, die Story könnte man als abgedroschen bezeichnen, aber die Gefechte und die Tatsache das man hier zum "Über-Terminator" wird, lässt einen alles andere vergessen.

Man kann wie in Far Cry 3 auch auf schleichen setzen, fakt ist aber, Blood Dragon lädt zum feinsten Geballer aller Rambo und Terminator ein. Dazu kommt, das die Entwickler in Blood Dragon im Grunde eine Gaming Version von "Hot Shots" rausgebracht haben.

Kaum ein Film wird nicht auf die Schippe genommen. Sei es Terminator, Totall Recall, Rambo, Rocky, Tron, Star Wars und viele andere. Die letzte Mission sei dabei besonders hervorgehoben, denn bei der bleibt echt kein Auge trocken.

Natürlich ist das Waffensystem kurzgehalten und die Karte ist auch nicht riesig, aber für den sehr günstigen Preis bekommt man einen wirklich hervorragenden Pausenkiller, den man problemlos auch mehrmals durchzocken kann.

Auch die einfache Retro-Art gefällt sehr. Wird man doch an wirklich geniale Spiele aus längst vergangenen Tagen erinnert, wie bspw. Masters of the Universe.

Wer also einfach mal wieder ablachen will, ohne Sinn und Verstand Gegner ummähen und sich in der Zeit zurückversetzen lassen möchte, ZUGREIFEN!!
am 12. November 2014
Vorneweg, nein Blood Dragon kann natürlich nicht mit dem "großen Bruder" FarCry3 mithalten. Wer allerdings auf Retro-Sci-Fi steht wird mit Blood Dragon einige nette Stunden verbringen können.
Blood Dragon bietet eine ganz neue komplett offene Welt in der es -wie im Hauptspiel, Basen zum Erobern gibt. Die Welt ist allerdings bei weitem nicht so deteilreich und abwechslungsreich wie in FarCry3 und ist mit viel weniger Secrets, Easter Eggs oder netten Deteils ausgestattet; somit ist sie nicht unbedingt der durchschlagendste Kaufgrund.

Die Engine und die meisten Modelle sind aus dem Hauptspiel übernommen worden, abgesehen von den neu desingten Waffen und den neuen (Klon) Gegnern wurden nur einige Texturen neu gemacht bzw. mit Neonstreifen versehen und die Helligkeit drastisch gesenkt (es ist immer so eine Art Nacht).
Der Stil ist trotz recht geringem Änderzngsaufwand toll und lässt echtes "Retro-Feeling" aufkommen.

Die Storry ist (absichtlich) recht 08/15, trashig bis zum "Geht-nicht-mehr" und voller Shooterklichees, glänzt allerdings durch seinen Humor, gelungene Selbstkritik (bzw. Kritik an Far Cry oder Shootern insgesammt) und den witzig desingten Charakteren.
Wer auf den Humor steht sollte unbedingt auch die "Logbucheinträge" lesen.
Die Zwischensequenzen im Comic Stil sind auch nett, die Pixelversion aus dem Trailer wäre allerding noch cooler gewesen...

Die Spielmechaniken wurden größtenteils auch aus dem Hauptspiel übernommen und sind somit gut. Nur an einigen Stellen wurde ein wenig vereinfacht, z.B am Skillsystem:
steigt man im Level auf kriegt man automatisch schon festgelegte Satusverbesserungen -also kein skill tree.
Nur das ständige Cyber-Herzen-aus-Gegner-reißen beim Looten nerft auf die Dauer doch sehr (was aber wohl Absicht ist) -wenigstens gibt es jedesmal einen blöden Spruch des Protagonisten zu hören...

Der Sound ist gut ; Waffen sowie Musik, vorallem die Titelmelodie ist meiner Meinung nach sehr gelungen. (Soundtrack kann man glaube ich kostenlos downloaden -zumindest ging das bei mir)

Wenn man Blood Dragon nicht als eigenes Spiel sondern als eine Art DLC sieht bekommt man echt viel für sein Geld, welches DLC bietet schon neue Charaktere, eine neue offene Welt inklusive Storry in einem völlig anderen Setting mit eigenem Stil für gut 5€ (ich mein,bei CoD gibts dafür ein paar neue Waffentarnungen...(ist jetzt nicht unbedingt der beste Vergleich, ich hoffe sie/du verstehen/versteht trotzdem was ich meine ;D)

Lohnt also auf jeden Fall
am 19. März 2016
Ich gebe zu ich habe es nicht lange gespielt, aber selbst den kurzen Eindruck den ich bekommen habe hat mich dazu gebracht das Spiel wieder wegzulegen. Es ähnelt Farcry nur die Grafik ist gelinde gesagt Grell. Zu Grell für mich .
am 29. Juni 2015
Einen Trip zurück in die 80er mit einer extra Ladung Trash! Far Cry 3 gemixt mit viel Spass, man bekommt die Shooter -Mechanic von Far Cry 3 mit einer total verrückten Story, die an keinem Punkt langweilig wird. Das mitgelieferte Poster ist ganz nett anzuschauen.
HALL OF FAMEam 2. Mai 2013
Kurz gesagt - perfektes Spiel, toller Soundtrack und das zu einem super Preis!

Habe mich im Vorfeld schon auf Blood Dragon gefreut und alles ich mitbekommen habe, dass es auch eine PC DVD-Rom Edition gibt, war das Glück perfekt!
Blood Dragon biete ca. die Hälfte einer Insel von Far Cry 3 [AT PEGI]. Die Grafik steht dem Bruder in nichts nach. Super Grafik, cool Sprüche, tolle Neon-Optik, VHS-Zwischensequenzen, grandiose Musik und eine abgedrehte Atmosphäre mit Drachen, Cyborgs und anderen Monstern. Zu Beginn wird die Steuerung etwas erklärt und man erhält gleich ein paar Waffen mehr als bei Far Cry 3. Die Missionen sind abwechslungsreich und sind in der Regel so aufgebaut wie beim großen Bruder. Auch hier muss man wieder Festungen (genannt Garnisonen)einnehmen - aber Vorsicht vor den Drachen und Ihren Laser-Augen, die machen ganz schnell Staub aus einem. Der Schwierigkeitsgrad ist ausgewogen und bei ein paar Missionen darf man wirklich nur auf Zehenspitzen gehen, da die Geiseln bei dem kleinsten Geräusch getötet werden.

Die Ladezeit wird mit coolen Sprüchen aufgepept à la Terminator, die Kommentare von Rex sind ebenso cool wie von Rambo. Unbedingt das Tutorial mitmachen. Hier lernt man, dass man durch Springen, springen kann oder wenn man in die Hocke geht, seine Muskel trainiert. Diese und noch mehr Vorfälle im Spiel werden mit zynischen Sprüchen von Rex kommentiert. Auch seine Hilfe im Spiel bringt einige Dialoge, bei denen man sich nur vor Lachen biegen kann.
Zu den einzelnen Missionen muss man des Öftern die Insel durchqueren und dabei trifft man recht schnell immer wieder auf Gegner, die sich mit Rex Verbündeten anlegen. Hier kann man entweder mit eingreifen oder schaut sich das Duell an. Zum späteren Zeitpunkt des Spieles bekommen die Drachen einen Helm, damit Sie die Feinde nicht vernichten. Schießt man diesen ab, so greift dieser wieder die Gegner an und man muss fast nichts mehr machen.
Durch das Einsammeln von VHS-Bändern, Akten sowie TV-Geräten bekommt man Verbesserungen für seine Waffen und kann diese in den Garnisonen kaufen. Wie schon öfters geschrieben, sind die Kampagnen recht kurzweilig, mit viel Action sowie vielen Gegnern! Zum Beispiel kämpft man sich in das Brutlager der Drachen - hier bekommt man nicht nur gefühlte 30 Gegner, sondern auch noch 5 Drachen serviert. Hier muss dann eindeutig mit Taktik vorgegangen werden, da sinnlose Ballerei nur kostbare Munition kostet.

Spielzeit ist mit ca. 15 Stunden angegeben und das für diesen Preis mit der tollen Grafik - perfekt! Bei diesem Set erhält man zudem den Soundtrack zum Spiel mit 25! Titeln und einer Laufzeit von ca. 62 Minuten! Hier kommt richtiges 80er-Jahre-Flair auf mit toller Elektro- und Synthesizermusik. Zusätzlich gibt es noch ein Poster mit dem Bild vom Cover. Bin begeistert, was uns UBISOFT für diesen Preis bietet, da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden.

Nach ca. 6 Stunden Spielzeit sind mir noch keine Spielfehler aufgefallen. Die Grafik läuft komplett flüssig, Rex kommt überall hin (zumindest dort wo er lange gehen kann) und das Spiel ist bis dato noch nicht abgestürzt. Ich hoffe, dass es nochmals eine abgespeckte Version von Far Cry gibt und das die oder der Entwickler weiterhin so viel Spaß daran haben. Denn diesen Spaß merkt man im Spiel!
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2014
Was soll man zu diesem spiel sagen es spielt sich ähnlich wie Far Cry 3 ist nur um einiges Trashiger mit einer total dämlichen 80er Jahre Trashstory
Mann muss sowas halt mögen um spaß mit dem spiel zu haben mich hat es jedenfall über gut 12 stunden und damit länger als die meisten AAA Titel sehr gut unterhalten.

Wer 80er SciFi Filme mag kann hier ohne bedenken zugreifen.
am 9. April 2015
Besser als Farcry 3
Man kann zwar auch nicht selbst speichern, aber die Wiederhohlungspunkte sind recht kurz.
Nur der Anfang, bis zum ersten Speicherpunkt ist (selbst bei Spiel leicht) schwer.
Note 3. befriedigend.
am 9. Februar 2015
Bisschen magerer Umfang aber hat eine Menge Spaß bereitet. Als großer Far Cry 3 (und Far Cry 4) Fan musste ich mir auch das Standalone Addon Blood Dragon zulegen. Als Kind der 80er fühlt man sich gerne an die übertriebenen Action Filme dieser Zeit erinnert. Ballerspaß im schrillen Look mit der Far Cry 3 Engine.
am 5. Juni 2013
Eine Düstere Zukunftsversion,die angesiedelt ist nach dem Zweiten Vietnamkrieg im Jahre 2007...ja so stellte man sich damals die Zukunft vor,besonders in Film und Fernsehen der 80er.
Diese Düstere,von Neonlichtern gezeichnete Welt wird in Blood Dragon sehr gut rübergebracht,und besonders Film Fans und Kid's of the 80's werden voll auf ihre Kosten kommen.
am 7. November 2013
OK, wer einen intelligenten Taktik-Shoooter sucht ist hiermit schlecht bedient - aber davon redet ja auch keiner.

Ich habe mich aber königlich amüsiert. Worüber genau sage ich nicht, ich will nicht spoilern. Aber die Zwischensequenzen, die Sprüche, die Musik - alles wunderbar passig. Dazu die Synchronstimme von DiNozzo aus NCIS - wie Gesäß auf Gefäß...

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken