Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 19. September 2013
Habe das Teil jetzt seit einer Woche in Benutzung. Mir fallen bisher keine negativen Eigenschaften auf.
Ich habe insgesamt 10 Canon-, Sigma- und Tamron-Objektive, die alle damit bestens funktionieren. Allerdings streikt der Auto-Fokus, wenn ich versuche, meinen 15 Jahre alten Telekonverter dazwischenzuschalten, macht allerdings überhautp nichts, weil ich bei diesen Brennweiten eh manuell fokussiere.
Meiner Meinung nach absolut gelungen. Der Artikel, den ich bekommen habe, hat auch keine zu hohe Toleranz, alle Objektive, zum Teil noch von 1998, sitzen sehr gut.
am 1. Oktober 2014
Warum die Note Sehr gut ?

Ich nutze diesen Adapter schon seit ca 4 Monaten. Bis jetzt verrichtet er seinen Dienst ohne Probleme und ich erwarte auch nicht das solche noch auftreten. Leider kann ich keinen vergleich zum Original ziehen.

Verarbeitung: Zur Verarbeitung gibt es nicht viel zu sagen.
- Außen Plastik, Bajonettanschlüsse und Adapterplatte für Stative aus Metall.
- Der Knopf zur Entriegelung ist nicht hakelig und bietet einen angenehmen Widerstand,
man muss sich keine Sorgen machen das sich das Objektiv von alleine löst.
-Nur hat das Objektiv in der Endposition ein minimales Spiel welches aber nicht stört und auch keine Kontaktfehler hervorruft.
Ob das beim doppelt so teuren Original wohl anders ist ?

Alles in allem macht der Adapter einen soliden eindruck. Er wirkt weder billig noch, hochwertig.

Funktion: Er tut was er soll.

Fazit: KAUFEN ! Mir ergibt sich nicht der Sinn weshalb man sich den Original Adapter kaufen sollte. Doppelt so teuer, Verarbeitung kaum besser zu machen als dieser, Funktion ist dieselbe.
am 24. August 2016
Da ich mehrere EF-S Objektive wechselweise auf einer EOS-M und EOS-M3 verwende, wollte ich für jede Kamera einen separaten Adapter haben. Da ich das Original schon länger nutze, habe ich als zweites Teil diesen Nachbau erworben.
Optisch sind beide Adapter nahezu identisch. Auch die abschraubbaren Stativhalter sind auf beiden Teilen untereinander tauschbar. Wobei die jeweiligen Originale noch eine Idee passgenauer sind. Beim Material gibt es kaum einen sichtbaren Unterschied. Beide sind aus Alu hergestellt und die Auflageflächen auf Kamera- und Objektivseite sind aus Metall. Hier gibt es allerdings einen kleinen Unterschied: Beim Original ist die Oberfläche völlig glatt, beim Nachbau ist die Oberfläche optisch ganz leicht rauher. Das macht sich beim Anschrauben von Objektiven mit Metallbajonett nicht bemerkbar, bei einem Kunststoffbajonett merkt man etwas den Unterschied. Das Kunststoffbajonett ist ebenfalls rauher, so merkt man eine kleine Reibung beim Anschrauben. Fest und fast spielfrei sitzen alle Objektive und auch der Adapter selbst auf der Kamera. Das Original ist auch nicht völlig spielfrei. Hier gibt es ebenfalls keine Unterschiede. Die Kontakte sind bei beiden Versionen vergoldet, beim Original sind diese auf der Kameraseite eckig, beim Nachbau rund. Die Objektivseiten sind völlig gleich.
Beim Fotografieren mit mehreren Objektiven (Original Canon und Fremdobjektive) habe ich keinen Unterschied der Funktionen feststellen können. Autofokus, Blendenübertragung etc. sind völlig gleich. Da meiner Meinung nach auch nur elektrische Werte ohne irgendwelche Bearbeitung übertragen werden, würde mich alles andere auch wundern.
Dieser Nachbau ist also bei nur ca 1/3 vom Preis des Originals voll zu empfehlen.
am 28. März 2016
Obwohl der Adapter kein Original von Canon ist, funktioniert er ohne Probleme an meiner Canon EOS 10, in Verbindung mit Canon EF Objektiven. Alle Informationen zwischen Kamera und Objektiv werden übertragen. Eigentlich bin ich kein Freund von Spiegellosen Kameras. Aber die Möglichkeit Leica M Objektive ( und andere mit kleinem Auflagemaß) zu adaptieren war der Grund solch eine Kamera zu kaufen. Der Gedanke nun auch die Canon EF Objektive an die Kamera anzuschließen ist natürlich logisch. Wenn man nun allerdings, ein ausgewachsenes L -Objektiv adaptiert, kann man von Objektiv mit " Kamera hinten dran", sprechen.
am 10. August 2013
Halber Preis im Vergleich zum Original von Canon, volle Funktion und schneller Versand. Die Haptik ist sehr wertig. Mehr ist nicht zu sagen.
am 10. September 2015
Nach einem ersten Test kann ich berichten, dass der Objektivadapter (hier VILTROX) an meiner EOS M3 mit einem EF-S 17-55mm 2.8 sowie einem EF 24-105mm 4.0 L funktioniert. Die Objektive passen perfekt in den Adapter, gleiches gilt für den Adapter an der EOS M3. Ich habe keinen direkten Vergleich zum Original Adapter, aber der erste Eindruck ist für mich perfekt.
am 13. Juli 2015
Ich habe das Teil jetzt ein Monat getestet, und bin begeistert. Es macht was es soll und das bei allen Objektiven. Kein nennenswerte schwergängigkeit oder gar spiel wie andere es beschrieben haben. Klare Kaufempfehlung !!!
am 2. September 2016
Passt perfekt. Die Objektive sitzen satt in dem Adapter und lassen sich leichtgängig montieren und demontieren. Scheinbar eines der Produkte, die beweisen, dass nicht nur das Original perfekt sein kann.
am 20. Juli 2014
Es ist gut verarbeitet, die Funktionen sind etwas knarzig, aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und ich bin zufrieden. Ausschlaggebend war, dass das Original so viel teurer ist.