flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 24. August 2016
Da ich mehrere EF-S Objektive wechselweise auf einer EOS-M und EOS-M3 verwende, wollte ich für jede Kamera einen separaten Adapter haben. Da ich das Original schon länger nutze, habe ich als zweites Teil diesen Nachbau erworben.
Optisch sind beide Adapter nahezu identisch. Auch die abschraubbaren Stativhalter sind auf beiden Teilen untereinander tauschbar. Wobei die jeweiligen Originale noch eine Idee passgenauer sind. Beim Material gibt es kaum einen sichtbaren Unterschied. Beide sind aus Alu hergestellt und die Auflageflächen auf Kamera- und Objektivseite sind aus Metall. Hier gibt es allerdings einen kleinen Unterschied: Beim Original ist die Oberfläche völlig glatt, beim Nachbau ist die Oberfläche optisch ganz leicht rauher. Das macht sich beim Anschrauben von Objektiven mit Metallbajonett nicht bemerkbar, bei einem Kunststoffbajonett merkt man etwas den Unterschied. Das Kunststoffbajonett ist ebenfalls rauher, so merkt man eine kleine Reibung beim Anschrauben. Fest und fast spielfrei sitzen alle Objektive und auch der Adapter selbst auf der Kamera. Das Original ist auch nicht völlig spielfrei. Hier gibt es ebenfalls keine Unterschiede. Die Kontakte sind bei beiden Versionen vergoldet, beim Original sind diese auf der Kameraseite eckig, beim Nachbau rund. Die Objektivseiten sind völlig gleich.
Beim Fotografieren mit mehreren Objektiven (Original Canon und Fremdobjektive) habe ich keinen Unterschied der Funktionen feststellen können. Autofokus, Blendenübertragung etc. sind völlig gleich. Da meiner Meinung nach auch nur elektrische Werte ohne irgendwelche Bearbeitung übertragen werden, würde mich alles andere auch wundern.
Dieser Nachbau ist also bei nur ca 1/3 vom Preis des Originals voll zu empfehlen.
am 28. März 2016
Obwohl der Adapter kein Original von Canon ist, funktioniert er ohne Probleme an meiner Canon EOS 10, in Verbindung mit Canon EF Objektiven. Alle Informationen zwischen Kamera und Objektiv werden übertragen. Eigentlich bin ich kein Freund von Spiegellosen Kameras. Aber die Möglichkeit Leica M Objektive ( und andere mit kleinem Auflagemaß) zu adaptieren war der Grund solch eine Kamera zu kaufen. Der Gedanke nun auch die Canon EF Objektive an die Kamera anzuschließen ist natürlich logisch. Wenn man nun allerdings, ein ausgewachsenes L -Objektiv adaptiert, kann man von Objektiv mit " Kamera hinten dran", sprechen.
am 2. September 2016
Passt perfekt. Die Objektive sitzen satt in dem Adapter und lassen sich leichtgängig montieren und demontieren. Scheinbar eines der Produkte, die beweisen, dass nicht nur das Original perfekt sein kann.
am 10. September 2015
Nach einem ersten Test kann ich berichten, dass der Objektivadapter (hier VILTROX) an meiner EOS M3 mit einem EF-S 17-55mm 2.8 sowie einem EF 24-105mm 4.0 L funktioniert. Die Objektive passen perfekt in den Adapter, gleiches gilt für den Adapter an der EOS M3. Ich habe keinen direkten Vergleich zum Original Adapter, aber der erste Eindruck ist für mich perfekt.
am 28. August 2016
Der Adapter funktioniert sehr gut mit meinen Canon Opjektiven. Er fühlt sich wertig an und steht meines Erachtens dem Original in nichts nach. Ich würde ihn wieder kaufen!
am 24. April 2015
Der Adapter passt einwandfrei und funktioniert so wie es sein soll.
Also warum mehr als doppelt so viel für
den originalen von Canon ausgeben ?
am 13. Juli 2015
Ich habe das Teil jetzt ein Monat getestet, und bin begeistert. Es macht was es soll und das bei allen Objektiven. Kein nennenswerte schwergängigkeit oder gar spiel wie andere es beschrieben haben. Klare Kaufempfehlung !!!
am 11. Oktober 2014
Adapter wackelt etwas, was jedoch fast nicht auffällt.
Das Objektiv passt genau drauf.
Für das Geld finde ich die Qualität in Ordnung!
am 20. Juli 2014
Es ist gut verarbeitet, die Funktionen sind etwas knarzig, aber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und ich bin zufrieden. Ausschlaggebend war, dass das Original so viel teurer ist.