flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Circle
  • Kundenrezensionen

am 8. April 2014
Auf Circle werden Amorphis wieder etwas härter, das Songwriting bleibt dabei auf hohem Niveau. Tomi Joutsens stimme singt und grölt sich durch verschiedenste Spielarten des Metal und weiß in allen zu überzeugen. Unterm Strich wirkt das Album auf mich heterogener als die direkten Vorgänger, was wohl auch deren geringeren Härte und damit "Bandbreite" geschuldet ist. Von ruhigen Melodien, doomigen Passagen und Black & Death Metal Elementen ist wirklich alles dabei. Man hat experimentiert ohne den eigenen Weg zu verlassen oder sich festzulegen und jeder Song ist für sich stimmig. Die hohe Qualität des Albums und das Experimentieren lassen mich jetzt schon gespannt auf den Nachfolger warten.
am 7. September 2014
Die Scheibe braucht etwas länger, um sich in die Gehörgänge einzugraben... anfangs gefielen mir die Songs 'Mission' und 'The Wanderer' am besten... dies Songs finde ich heute immer noch großartig! Mit jedem neuen Hören des Albums erschließen sich mir auch von den anderen Songs stets neue fantastische Klangbilder! Der Song 'Info the Abyss' ist mein derzeitiger Album-Favorit. Dass die Jungs aus Finnland schon immer viel drauf hatten, wusste man schon früher... dieser 'Circle' ist der allerbeste Beweis, dass dies stimmt! Meine Kaufempfehlung: 100%. 5 Sterne!!
am 8. Mai 2013
Ein richtig geiles Album haben sie diesmal auf den Markt geschmissen.
Endlich wieder mal ein wenig mehr Härte und mehr Growling Parts
Dieses Album ist sehr abwechslungsreich und somit kann ich es immer und immer wieder hören
ohne Langeweile befürchten zu müssen.
Wer es sich nicht kauft hat selbst schuld,denn ist einfach nur göttlich :)
am 28. Juli 2014
Hallo zusammen..

die Scheibe ist anders als die vorherige, glaube es war die silent Waters. aber doch sehr ähnlich..

härter und nicht mehr so verspielt. erst beim mehrfachen Hören kommt die Melodie in den kopf, definitiv ein gutes Album.

nicht so hard wie die ersten ( tales from the thousend lakes), aber es erinnert ein wenig an das elegy meine ich.

klar ein Kaufempfehlung
am 1. November 2015
Das Album ist zwar gut, allerdings reicht es meiner Ansicht nach nicht an die Vorgänger, besonders an das hervorragende "The beginning of Times" heran, die Melodien sind kein Standard, allerdings auch nicht herausragend abwechslungsreich, wie ich es von Amorphis gewöhnt bin.
am 11. November 2013
Mit jedem Album werden Amorphis mehr und mehr zu einer DER führenden Metal-Bands.
Songwriting, Produktion, bei diesem Meisterwerk stimmt wieder alles.
Das, aus meiner Sicht, tolle Coverartwork macht die Geschichte so richtig rund.
Einzelne Songs herausnehmen würde dem Album nicht gerecht werden.
Circle klingt wie aus einem Guß und sollte auch so gehört werden.
am 23. Mai 2013
Ein unglaublich starkes und abwechslungsreiches Album. Sehr viel Kraft und Druck, aber auch extrem harmonisch und melodisch! Ach ja, und vielen vielen Dank Jungs für "A dead mans dream"!!! Geil, dass Ihr noch so grandios abrocken könnt!!!
am 12. Juli 2013
... besser wäre, wenn die Bonus-Lieder auch dabei gewesen wären.
Außerdem kommt es - meiner Meinung nach - nicht an mein Lieblingsalbum "Skyforger" dran.
Daher gibt es nur 4 von 5 Sternen.
Damit will ich aber niemanden abschrecken.
Wenn man Amorphis mag, sollte man zugreifen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. März 2015
Was soll ich noch groß sagen....wer diese Band mag bei dem darf diese CD nicht in der Sammlung fehlen. Abslout empfehlenswert.
am 26. Oktober 2017
Very good CD with catching tunes, even daughter of 6 years old likes it, quick and correct delivery, low price

Skyforger
The Bee