am 24. März 2016
ein tolles, kleines gimmick, dieser stöpsel für`s waschbecken :-)

er tut zuverlässig das, was er soll: in erster linie das wasser am ablaufen hindern.
leider ist die verstellbare schraube, womit man die länge des stöpsel`s einstellt, gerade so lang genug, daß wir hin nutzen können in unserem waschbecken.
nach einiger zeit schaut er selbstverständl. nicht mehr ganz so taufrisch aus, wie am ersten tag, aber ich nehme an, das liegt eher an den materialien, die man den abfluß hinunterspült, als am stöpsel selbst.

wie auch immer: ein lustiger zeitgenosse, den ich jederzeit wieder kaufen würde ;-)
am 29. September 2017
Ich habe diesen Stöpsel in Pink nun schon seit Jänner in Verwendung und er sieht immer noch aus wie neu.
Ist dicht und erfüllt somit seinen Zweck.
Lässt sich ganz leicht über die Schraube in der Länge verstellen.
Der Artikel entspricht genau der Beschreibung.

Fazit: Nicht unbedingt notwendig aber schön zum Anschauen und das um wenig Geld.

Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall 5 Sterne wert.
review imagereview imagereview image
am 27. November 2017
In unserem Waschbecken haben sich stets meine lange Haare abgesetzt. Nun hängen sie ordentlich unten im Gitter des Stöpsels fest und der Ausguss muss nicht mehr so oft gereinigt werden.. Der Stöpsel musste für unser Waschbecken erst einmal ordentlich verlängert werden durch das Drehen der Schraube. Dadurch passt es sich jeder Tiefe an. Für etwas mehr Stabilität würde ich eine Trennscheibe auf der anderen Seite der Schraube empfehlen damit das Ganze nicht so sehr wackelt.
am 6. Mai 2015
Der Waschbeckenstopfen sieht aus, wie im Internet bestellt. Bis jetzt (nach ein paar Wochen Gebrauch) sieht er noch aus wie neu, nichts löst sich. Einen Stern Abzug gibt es, da die Schraube, mit der die Höhe eingestellt werden kann, für unser Waschbecken grenzwertig kurz ist. Das kann vielleicht aber auch daran liegen, dass es ältere Waschbecken sind... auch die Passgenauigkeit zum Abdichten ist nicht 100 % gegeben, was aber - wie gesagt - eher an unserem Waschbecken liegen kann. Ansonsten sieht er sehr hübsch aus und erfüllt für uns seinen Zweck.
am 9. Juli 2016
Die Verstellschraube für die Höhenregulierung könnte etwas länger sein, ich musste sie fast bis zum Anschlag rausdrehen, damit der Stöpsel in mein Waschbecken passt. Hoffentlich löst die sich nie, sonst muss ich alles auseinander nehmen.
Der Stöpsel sieht sehr hübsch aus und schließt gut.
Wäre die Schraube etwas länger würde ich fünf Sterne geben, so ist das ganze eine etwas wackelige Angelegenheit.
am 4. März 2015
Vor Kurzem gekauft...musste gleich das Plastik wegschraubten, sonst hätte es nicht in Abguß gepasst. Schraube musste fast bis zum Ende aufgeschraubt werden, dass überhaupt Wasser durchfließt. Kind hingekommen, jetzt liegt die Schraube im Rohr!!! Die Oberfläche ist jetzt matt...an den Seiten des Bildes sieht man Heißklebespuren. Der alte “Stöpsel“ ist nun wieder drin...toll, Geld ausgegeben für sowas...Nicht zu empfehlen!
am 20. September 2016
Nachdem mir hier die Frage, ob die Schraube rausdrehbar sei, positiv beantwortet worden ist, wußte ich “Gewalt marsch“. Die Schraube liess sich also nur mühsam rausdrehen. Mit der Länge der Schraube gibt es Probleme: Bei 74 mm fällt sie raus; bei 73 mm wird sie gerade noch gehalten. Bei meinem OBI gibt es alles alles Mögliche an Schrauben, aber Metallschrauben sind eine Rarität.
Hübsch gedacht aber schlecht gemacht
am 5. Januar 2016
habe den Stöpsel für meine Studentenbude gekauft und bereue es bis jetzt nicht. Er hält dicht, erfüllt seinen Zweck und sieht witzig aus.
Er besteht bis auf das Haarsieb komplett aus Metall und lässt sich über eine Schraube bequem in der Länge verstellen,
Klar ist das Motiv nur ein Aufkleber und ist deshalb nicht super hochwertig, aber für den Preis von unter 10€ kann man wirklich nicht meckern. Natürlich weiß ich nicht, wie lange der Stöpsel hält, aber bis jetzt hält alles sehr gut und sieht wirklich schön aus. Habe jeden Morgen ein lächeln auf den Lippen :-)

Für Studenten oder Menschen, die einfach einen lustigen Stöpsel suchen und nicht so viel Geld ausgeben möchten, kann ich den Stöpsel anstandslos empfehlen.
review imagereview imagereview imagereview image
am 16. August 2017
Wird als passend für alle Standardbecken beschrieben. Ja mit Einschränkungen. Schließt nur selten wenn die Zugstange betätigt wird, so daß oft von Hand nachgeholfen werden muss. Das stört ein wenig. Ansonsten ist die Optik gut.
am 17. Juni 2015
Wurde für 9,90 EUR bei Amazon gekauft.

DIe Eule sieht sehr süß aus, und ist durch alle Altersgruppen und Geschlechter immer gerne gesehen und als aufheiternd empfunden. Also die ideale Geschenkidee für jedermann.

Sie passt perfekt in das Waschbecken und ist dahingehend wohl genormt. Einzig allein mit der Stellschraube hinten muss eingestellt werden, wie groß der Abstand sein vom Becken sein soll, um zu regulieren wie schnell das Wasser ablaufen soll.