am 23. Juni 2017
Sehr unterhaltsam, mit einigen Plot-Twists und unerwarteten Effekten. Gute Mischung aus Romantik, Rache, Technik, Kinderbetreuung und Liebesgeschichte. Und Ausnahmsweise mal ein wirklich attraktiver Bösewicht.
am 24. November 2017
Nur kurz, da schon vor langer Zeit gekauft: Wir fanden die ersten beiden Teile deutlich besser. Vermutlich ist es eine Übersättigung, welcher der Film nicht durch Neues begegnen kann.
am 3. Juli 2014
Über den Inhalt will ich gar nicht wie sagen, Iron Man - hervorragend sarkastisch, selbstironisch gespielt durch Robert Downey Jr. ist unser liebster Held. Er beweist hier, dass er auch ohne Anzug ein Held ist. Diesen trägt er gefühlt viel seltener, als im ersten Teil. Das 3D ist brauchbar aber keine Referenz - und man merkt dem Film an, dass er nicht originär in 3D gedreht wurde. Das tut Handlung und Spannung oder Action jedoch keinen Abbruch. Ob sich der Mehrpreis für 3D lohnt muss jeder für sich entscheiden - ein MUSS ist es sicher nicht, Spass macht es trotzdem. Das netteste Extra ist ein Marvel-Kurzfilm als Ergänzung zu Captain America - leider nur auf Englisch, aber sehenswert.
am 1. März 2016
Da ich ja sonst kein großer Fan von Comic-Verfilmungen ala Super-, Bat-, Ant-, oder sonstwas-Man bin (okay, Sin City oder RED u.ä. mal ausgenommen), kommt dieser Held mal anders rüber. Keine erworbenen Superkräfte durch Umwelteinflüsse oder Insektenbisse, und auch keine sperrigen Fledermausflügel oder gar leuchtend rote Unterhosen überm Trikot... Einfach ein Waffenindustrieller, der sich seine "High-Tech-Prothesen" (Originalton Tony Stark) baut und damit eben die Welt rettet. Und das sehr unterhaltsam und mit Witz.
am 8. April 2015
Wie bereits seine Vorgänger glänzt auch der 3. Teil wieder mit einer guten Geschichte sowie einem überragenden Robert Downey Jr. Nach den Ereignissen aus "Die Avengers" leidet Tony Stark an Panikattacken. Gleichzeitig zeigt der Mandarin der Welt, wie man Terror richtig schreibt. Höchste Zeit für Tony, seine Angst zu überwinden und endgültig der Held zu werden, der er sein soll.
am 8. Juli 2015
Da Filme geschmackssache sind, werde ich hier nur die Verpackung und die Qualität der Bluray beschreiben.
Das Steelbook macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Aus diesem Grund kaufe ich nur noch Steelbooks. Die Bluray ist darin sehr gut geschützt.
Auch der Film hat eine gute Qualität. So wie man es von Blurays gewohnt ist. Auch beim Sound kann man sich eigentlich nicht beschweren.
Ich kann dieses Steelbook empfehlen.
am 21. Juni 2014
Iron Man 3 ist ein US-amerikanischer Action- und Science-Fiction-Spielfilm aus dem Jahr 2013, der auf der Superhelden-Comicfigur Iron Man des Verlages Marvel basiert. Die Comicverfilmung ist die Fortsetzung der Filme Iron Man und Iron Man 2, seine Handlung baut jedoch auf dem Film Marvel’s The Avengers auf. Er ist der siebte Film aus dem sogenannten Marvel Cinematic Universe. Regie führte Shane Black, die Titelfigur spielte wie auch in den Vorgängern Robert Downey Jr.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. August 2015
Wie bereits in seinem Vorgänger glänzt auch der 3. Teil wieder mit einer guten Geschichte sowie einem überragenden Robert Downey Jr.
Gelungener Abschluss der Iron man Trilogie.
Er fällt vielleicht einen Tick ab gegenüber seinen Vorgängern, da es aber keine halben Punkte gibt, von mir die vollen 5 Punkte.
Super Bild- und Ton Qualität runden das ganze positiv ab
am 10. Oktober 2014
Obwohl mir alle Teile der Iron Man-Reihe gefallen, ist dieser doch am inhaltsreichsten. Überraschend, dass der Hauptdarsteller nicht nur schlagfertig und überheblich ist, sondern - im Gegenteil - Selbstzweifel hat und verletzlich ist. Auch schön, dass die "Assistentin" Starks, "Pepper" Pots, sogar selbst mal eine Kämpferin sein darf.
am 26. Februar 2014
Was soll man zu diesem Film gross sagen?!

Ich bin nicht unbedingt der riesen Iron Man Fan. Ich bin jedoch von der schauspielerischen Leistung und den Special Effects sehr beeindruckt. Klar, Tony Stark kommt sehr als Prolo rüber, und da er viel Geld hat, auch sehr arrogant. Aber ich glaube, dass dies einfach zu seiner Figur dazugehört. Er wäre nicht der, wenn er nicht so sein würde wie er ist.

Die Story ansich wirkt etwas vorhersehbar. Als würde den Produzenten nichts neues einfallen. Das Haus wo er wohnt, wow, wie oft das schon neu gebaut werden musste, möchte ich garnicht wissen.
Aber gut, so ist das nun mal im Film.