Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 16. März 2014
Eigentlich mag ich solche Spielchen ja ganz gerne und Talisman Prologue HD ist wirklich arg schön gestaltet. Die Grafik ist sehr schön aufgemacht, die Musik und Geräusche super und auch ein Newbie kommt flott in das virtuelle Brettspiel hinein, da es gute Infotafeln hat und das Prinzip recht schnell klar wird. Das Brettspiel von Heidelberger habe ich nie gespielt. Thumbstar Games beschreibt ihre App auf dem Brettspiel Talisman basiert und den Geist des Originals aufs Tablet bringt. Auch wenn es von mir für manche Talisman-Fans vielleicht etwas lästerlich klingt, aber ich hätte mir schon gewünscht, das etwas mehr Auswahl bei den Monstern und Ereigniskarten dabei gewesen wäre. Auch hätte die Welt etwas größer sein dürfen. Das normale Brettspiel ist logischerweise auf eine gewisse Größe festgehauen, als App hätte man da mehr rausholen können (man hätte doch eine "Klassische Ansicht" und ein erweitertes, größeres Spielbrett anbieten können). Ich habe Talisman Prologue mit dem Amazonenmädelchen durchgespielt. Vielleicht versuche ich es auch noch mit den anderen Charakteren in der Zukunft, ich werfe das Spiel nicht gleich von meinen Handy. Aber ehrlich gesagt bin ich nach etwa 60 - 90 Minuten spielen von der App gesättigt. Da sie heute als App des Tages gratis runtergeladen werden konnte ist es für mich okay. Hätte ich dafür bezahlt würde ich mich schon etwas ärgern, da ich schon von einem Spiel erwarte, das es mich länger als 1, 2 Stunden fesselt. Auch ist es blöd, das man sein Spiel für später nicht Zwischenspeichern kann, andererseits saugt das Spiel imho ganz schön den Akku aus. (Besonders super, wenn man unterwegs spielt, der Akku leer ist und man nicht speichern kann. Damn it!)

Resümee: Für Hardcore-Nostalgiker sicher ein schönes Goodie fürs Tablet/Smartphone um auch unterwegs das geliebte Talisman nachzuspielen und für die ist es in jedem Fall auch eine empfehlenswerte App. Ich mochte es auch leiden, allerdings riss es mich nur kurzfristig mit, deshalb erhält es von mir gute drei Sterne. Nicht weniger, allerdings auch nicht mehr.
TOP 500 REZENSENTam 15. März 2014
Erstmal bin ich sehr begeistert, wie gut es gelungen ist, dieses bekannte Brettspiel, detailgetreu in einer App zu übertragen. Man hat hier 10 klassische Brettspiel-Figuren zur Verfügung. Wie beim alten bekannten Brettspiel, beginnt dieses Spiel, indem der Spieler anfängt den Würfel zu würfeln.

So beginnt die Reise ins Abenteuer, durch eine Welt der Magie und Monster.

Pluspunkt:

-die App wurde detailgetreu übertragen
-sehr schöne Grafik
-unterhaltsames Spiel
-sehr schönes Spiel für zwischendurch

Minuspunkt:

-mehr Missionen wären angebracht
-Spielstand ist nicht abspeichbar

Fazit:

Insgesamt ist dieses Spiel sehr unterhaltsam, das von einer wunderschönen Grafik begleidet wird. Die Installation erfolgte ohne Probleme. Die Umsetzung ist vom Brettspiel detailgetreu auf dieser App umgesetzt worden. Auch wenn ich 2 Minuspunkte (mehr Missionen wären angebracht und Spielstand ist nicht abspeichbar) zu beanstanden habe, ist mir dieses Spiel 4 Sterne wert.

Download ist hier auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
am 11. Oktober 2015
Keine Ahnung ob das Spiel gut ist weil es ein Geschenk für mein Sohn war zu Weihnachten.Aber ihm gefällt es soviel ich weiß sonst hätte er sich es auch bestimmt nicht von mir gewünscht.Also alles gut :)
am 6. Juni 2014
Ein schönes Spiel für zwischen durch, für alle Fantasy Fans. Von Adligen bis hin zu Zwergen ist alles dabei.

Pro:
- Durch verschiedene Charaktere mehrere möglichkeiten das Spiel zu spielen
- Grafik ist gut gemacht

Contra:
- Nur Einzelspieler
- Manchmal unnötige Würfelaktion (z.B. beim Stärkevergleich gegen ein Monster was selbst mit einer 6 nicht gewinnen könnte)
- trotz unterschiedlichen Charakteren eigentlich immer derselbe Spielablauf
am 24. März 2014
Das ist ein gutes "Brettspiel" für mobile Geräte. Allerdings fehlt mir persönlich dazu noch der Multiplayer. Erst dann macht das ganze mehr Sinn. Auch so ist es ein sehr netter Zeitvertreib für zwischendurch mit spannenden Ereignissen, allerdings auch sehr abhängig vom Würfelglück.
am 28. September 2013
Bisher kannte ich dieses Spiel nicht. Aber da ich Brettspiele generell mag und aufgrund der positiven Rezensionen bisher, hab ich zugegriffen.
Es macht wirklich ausgesprochen viel Spaß ubd ist abwechslungsreich in dieser Fantasywelt. Die Landkarte sowie die Spielkarten sind liebevoll designt.
Langzeitmotivation bringen die verschiedenen Aufträge der 10 Charaktere.
Jetzt fehlen nur noch KI-Gegner, dann ist es perfekt.
am 31. August 2013
... an das Brettpiel. Ich habe das damals mit Freunden gespielt. Da hat man auch zuerst einmal gedacht, so einfach konstruiert, das wird irgendwann mal langweilig....... ist es aber nie geworden. Das einzige Manko ist, dass das Spiel manchmal beim Teleportieren hängt, nach ner Minute ging es dann aber weiter.
am 22. Februar 2015
Ein Kleinod in der spärlichen App-Steppe des Amazon-Stores. Ein absolutes Pflichhtspiel für Brettspielfans! Vor allem, weil man ein paar Runden spielen kann, speichern und einfach am nächsten Tag fortsetzen kann!
am 28. Dezember 2013
Sehr gute Umsetzung des Brettspielklassikers (Würfelspiel). Ich war überrascht auf eine so gute Umsetzung zu stoßen. Zum Solospiel zwischendurch gut geeignet.
am 30. Mai 2013
TOLL mit interessanten Gameplay umgesetzt. Leider (noch) keine Mehrspieler-Funktion oder gegen KIs. Wird hoffentlich nachgeholt dann gibt's auch 5 Sterne!