Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. Oktober 2013
also ich muss schon sagen wer es damals kennt wird es lieben und wer es noch nie gespielt hat wird es zu lieben lernen.
- sehr gute grafik für 3ds verhältnisse
-erstaunlich abwechslungsreiches und unterhaltsames jump n run
-3ds version beeinhaltet mehr level und separater koop modus
-sehr ansehnlicher 3d effekt
-viel freischaltbares und erkunden der levels+ find bare gegenstände erhöht wiederspiel wert
-zeit attacken jeder level
-spiel wird zunehmend schwieriger das heißt es kein leichtes jump n run was es ja zu genüge gibt (optionaler modus für leute die sich das nicht zutrauen auf dem originalen modus zu spielen)

jeder der nur etwas für bunte abwechslungsreiche jump n runs was übrig hat was verpackt ist in großen weit läufigen levels in einer schönen 2d als auch 3d kulisse wird an diesen titel nicht vorbei kommen. pflichtkauf für jeden 3ds besitzer. Spitzentitel!
am 15. April 2014
Ich habe einen Nintendo 2DS und kann dementsprechend nichts zur 3D umsetzung sagen.
Das Spiel selbst ist jedoch ein klassisches Jump'n'Run nach DK-Art. Was soll man viel dazu sagen? Modul in den Handheld geschoben, gestartet, losgelegt und erst wieder aufgehört als meine bessere Hälfte mir mitteilte, dass es Zeit sei ins Bett zu gehen ;-)
Da ich auf dem Big N Handheld eigentlich nur klassische Nintendo Titel spiele (diverese Marios und Luigis, Zelda, usw) durfte Donkey natürlich nicht fehlen. Ich finde persönlich das die Nintendo "eigenen" Titel viel schöner und besser zu spielen sind, als Multi Plattform Konvertierungen, die meist sehr lieblos daherkommen.

PS. DK Country Returns 3D hat nen knackigen Schwierigkeitsgrad, jedoch ohne großen Frustfaktor
am 18. Mai 2014
Wer noch Donkey Kong Country vom SNES kennt, der weiß vielleicht schon was ihn erwartet.

Doch die Neuauflage der Klassiker kommt noch mit einigen Neuerungen. Z.B. kann man im Vordergrund oder Hintergrund dank 3D Leveln rumspringen. Ich empfehle daher einen 3DS XL, weil sonst wird Donkey Kong zu klein auf dem Bildschirm dargestellt.

Das Spiel hat zwei Schwierigkeitsgrade, der "neue Modus" ist leichter. So leicht auch wieder nicht, ich habe richtig viel Mühe die ganzen Kongbuchstaben für die Extrawelt zu sammeln.

Die Extrawelt ist im Vergleich zu Wii-Version zwar neu, aber wegen den Kongbuchstaben werde ich diese schwer zu erreichen.

Wer einen Plattformer mit Anforderung sucht, kann hier zugreifen.
am 14. September 2014
ich find's toll!
DK Country war quasi mein aller erstes spiel auf dem Super Nintendo!
Allein deswegen hab ich mir diese Version gekauft, der alten Zeiten wegen! ;)
Nach Donkey Kong für den N64 hab ich mich richtig gefreut, das dieses Spiel raus gekommen ist!
Es macht spaß, wieder mit Donkey und Diddy durch die Welten zu pesen!
Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass man Diddy nicht als eigenständige Figur spielen kann!
Ansonsten sehr schön gemacht, auch mit der Musik vom Vorgänger!
am 20. April 2018
Donkey Kong ist und bleibt für mich ein Klassiker. Das Spiel liebte ich bereits 1997 und auch jetzt ist es mein Lieblingsspiel.
am 29. Juli 2014
Ein ganz lustiges Spiel!

Auf jeden Fall muss man etwas konzentriert sein beim Spielen. Kann schon manchmal nervenaufreibend sein aber wenn man die Nerven behält kommt man gut durch. Finde den Schwierigkeitsgrad passend wenn es zu einfach wäre wäre es doch richtig langweilig. Habe früher auch auf dem Super Nintendo gerna DK Country gespielt!
am 22. September 2013
Ein tolles Spiel für die 3DS. Wer das Wii-Spiel kennt und eine 3DS hat sollte sich das Spiel zulegen. Der 3D-Effekt macht das Spiel sehr interessant und wenn man mal wirklich nicht weiter kommt, gibt es immer noch den Superassistenten der einem zeigt wie man durch das Level kommt. Es sorgt jedenfalls für kurzweilige Stunden.
am 14. Februar 2017
Mein Sohn, 7 Jahre, hat dieses Spiel zu Weihnachten bekommen. Er kannte es vorher nicht aber ist total begeistert. Sehr schöne Welten, tolle Grafik, großer Langzeitspaß. Nur dass man 2 Spiele für den 2 Spieler-Modus benötigt ist schade.
am 13. April 2016
Gekauft für meinen 8jährigen Sohn und der war begeistert. Manches Level gestaltet sich etwas schwerer, aber dafür bekommt man im Spiel einen Assistenten, der einem beim Kampf gegen den Boss behilflich ist.
am 13. Dezember 2017
Nur zu empfehlen.
Leicht zu spielen. Spiel für groß und klein. Ist sein Geld echt wert.
Auch vom Preis her gut.