find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Juni 2013
Verarbeitung und Optik der Echt-Lederhülle sind tadellos. Das Tablet Z sitzt fest und gut geschützt in der Hülle. Es drückt auch nichts auf das Display, der in einer anderen Rezension erwähnte Streifen ist ebenso gepolstert wie der Rest des "Innenlebens". Besonders positiv fällt für meinen Geschmack Gewicht und Dicke der Hülle auf. Diese macht das Tablet Z nicht viel schwerer und auch nicht viel dicker. Für Stürze ist die Hülle allerdings nicht ausgelegt, dafür hatte ich sie auch nicht gekauft. Das Gerät selbst wird aber im normalen Alltag (Hin und Herschieben auf dem Tisch, Zeitung drauflegen etc.) gut geschützt und das war mir wichtig. Aus/Einschalten beim Zu-/Aufklappen funktioniert einwandfrei. Zusammengehalten wird das Ganze durch ein (rotes, bei der roten Hülle) Gummiband, Ersatz (In Beige... warum auch immer...) hierfür liegt ebenfalls bei.

Abzüge gibt es dafür dass der Mini-USB-Port leider nur in aufgeklapptem Zustand erreichbar ist, was für mich persönlich ein Nachteil ist, da ich meine Tablets, e-Reader und Smartphones pflege auf dem Schreibtisch zu stapeln und dort auch zu laden. Des Weiteren ist der Preis mit rund 80€ aktuell doch ordentlich gesalzen, trotz des Echtleders. 30€ weniger hätten es auch getan.

Bei der Verpackung der Hülle hat Sony aber geschlampt. Während das Tablet Z noch mit erfreulich wenig Ballast in einer Pappschachtel daher kommt gibt es bei der Hülle das volle Programm von sinnlosem Papierbeiwerk (Wer zur Hölle braucht eine Zeitungspapiergroße Anleitung in mehreren Sprachen für eine Hülle!?) über hartnäckig an Kleidung und an der Hülle haftendes Polstermaterial bis hin zur Plastikhülle in dem alles drin steckt. Sony, setzen, 6, für die Umweltbelastende Verpackung!
am 16. Februar 2014
Nach 2 Monaten im Einsatz ist bereits die Halterung auf der rechten Seite gebrochen. die Qualität des Produkts steht in keinem Verhältnis zum viel zu hohen Preis.
am 12. Oktober 2013
Die Hülle sieht top aus! Das Tablet ist einfach einzubringen, alles passt super, nichts wackelt und alle Anschlüsse sind sehr gut erreichbar. Die eingearbeiteten Aufsteller sind gut durchdacht. Eigentlich ein Superteil, nur der Preis brachte einen Punktabzug.
am 19. Januar 2014
Zu meinem Xperia Tablet Z (Wifi 32 GB) habe ich mir auch dieses Case gekauft. Optisch sieht es schon ganz schick aus und auch die Aufstellmöglichkeiten finde ich ganz praktisch. Für den Preis hätte ich mir aber doch etwas hochwertigeres erwartet. Irgendwie wirkt es doch etwas wie Pappe. Zudem ist es etwas unpraktisch, das die Seiten offen sind. Wenn man das Tablet wirklich mal in einem Rucksack oder Tasche transportieren möchte, kommt so doch recht leicht Staub, Krümel und solch Zeug ins innere.

Das Gummiband schneidet ein und die Fugen im Deckel haben schon leichte Knickfalten. Optisch recht schön aber eben kein must-have. Für das Tablet insgesamt, an sich, nicht würdig.
am 30. Mai 2013
Habe dieses Leder Case in schwarz zusammen mit dem Xperia Tablet Z im Sony Online Store gekauft. Meine Erwartungen an so ein teures Originalprodukt waren entsprechend hoch. Grundsätzlich erfüllt es seinen Zweck und schützt das Gerät vor Schmutz und Kratzern. Um Bilder und Filme anzuschauen kann man das Tablet im aufgeklappten Case in verschiedenen Winkeln aufstellen und auch die Anschlüsse bleiben weiterhin zugänglich. Das Ein- und Ausfädeln des Gerätes aus dem Case funktioniert ähnlich wie bei der Ladestation über zwei Führungsschienen - hierbei möchte das Tablet aber ganz gerade geführt werden, sonst verkantet es.

Haptik und Funktionalität lassen etwas zu wünschen übrig. Die Verarbeitung ist augenscheinlich sehr hochwertig, aber es fühlt sich leider nicht ganz so an: Das Leder ist bretthart wie ein Pappdeckel und das eingesetzte Gummiband zum Verschließen des Cases nicht besonders inovativ. Dafür sind 80,- Euro dann doch etwas zu viel.
55 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2014
Habe gestern das Sony Tablet Z für 299 € bei Expert gekauft. Das Cace bekam man als Zugabe gratis dazu!!
Jetzt weiß ich auch warum. Es ist einfach nur schlecht! Außen viel zu hart und glatt. Man sieht sofort jeden Fingerabdruck. Das Gummi schneidet sich ins Leder (falls es wirklich Leder sein sollte). Ich kann nicht verstehen was Sony dazu verleitet hat für dieses Case um die 70 € zu verlangen. Meiner Meinung nach ist es keine 20 € wert. Werde mir eine andere Hülle bestellen und dieses Case nur noch im absoluten Notfall benutzen....Oder für die Hälfte des Originalpreises weiter verkaufen. Wobei ich da selber ein schlechtes Gewissen hätte.
am 3. Februar 2014
Ich habe mir diese Hülle für mein Tablet gekauft um einen Optimalen schutz zu haben.
Das Material finde ich klasse, es sieht sehr edel aus.
Die Hülle ist sehr leicht und doch sehr stabil.
Das gut ist, das dass Tablet ganz in der Hülle verschwindet.
man sieht nichts mehr vom Tablet.
Gut man kann es im geschlossenen zustand nicht laden, das stört mich aber nicht weiter.
Bei den billig Hüllen, sind die Auskerbungen vorhanden, sind aber nicht oprimal ausgeschnitten.
Der Preis ist heftig, das Tablet gehört mit fast 700 € auch nicht zu den günstigen seiner Art.
Ich bin sehr frieden damit.
1 Punkt ziehe ich ab, das es sehr teuer ist.
am 29. November 2013
ist sein Geld nicht wert.

zwei Plastikhalterungen in die das Tablett gesteckt wird neigen dazu schnell zu brechen.
Es gibt weder ein Ersatzteil dafür noch kann man das von Hand kleben.

Die Hülle sieht optisch sehr hübsch aus, aber man sollte evtl. doch ein anderes Produkt stattdessen wählen, da die inneren Werte nicht überzeugen konnten :-(
am 23. April 2015
Die Hülle ist der absolute Mist. Die seitlichen Plastikklammern halten das Gerät nur schlecht. Das Einführen in die Klammern gelingt auch nicht immer. Man muss sehr aufpassen, das Gerät in der richtigen Richtung zwischen die Klammern zu stecken, sonst ist die Kamera verdeckt und die Klammern schrammen über den Ausknopf. Unfassbar ist zudem: Eine der Klammern ist bereits nach etwas über einem halben Jahr normaler Benutzung zerbrochen. Der Händler hat nach der Reklamation sofort auf äussere Gewaltanwendung plädiert und sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, den Schaden anzuschauen. Stattdessen bekam ich nach langem Mailgefecht die Sony-Adresse. An die solle ich mich doch bitte wenden. Von 24 Monaten Gewährleistung wollte der Händler nichts wissen. Ich werde die Sache noch dem Verbraucherschutz geben.
Deshalb: Finger weg von dieser Hülle und den Händler kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Bei einer Hülle, die regulär um die 80 € kosten soll, wie beworben, eine bodenlose Frechheit!
am 3. März 2015
Insgesamt doch eher mit der Anmutung einer Pappschachtel als eines Lederetuis aber nicht unelegant. Sieht nach 2 Monaten Benutzung immer noch fast neuwertig aus - dafür drei Sterne. Der ursprünglich aufgerufene Preis steht natürlich in keinem Verhältnis zum Wert des Objekts!

1 beantwortete Frage anzeigen