find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. November 2013
Diese Handytasche ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und wirkt auch sehr edel-rustikal. Ich habe sie jetzt seit knapp zwei Monaten im Einsatz und das Leder hat bisher kaum nachgegeben, so dass das XZ nach wie vor sehr fest in der Tasche sitzt. Als Vergleich kann ich da eine billige Ledertasche für ein Acer Liquid S1 heranziehen, welche seit zwei Wochen im Einsatz ist und da hat das Leder schon deutlich nachgegeben. Der Magnetverschluss reicht daher völlig aus und hält das Telefon sicher in der Hülle. Außerdem ist der Magnetverschluss dahingehend sehr praktisch, dass man nicht ständig mit hohem Druck einen Knopf zumachen muss und damit unnötig das Telefon belastet bzw. man hat keinen Klettverschluss, der nach einer Weile nicht mehr richtig schließt.

Irgendwelche Nähte in der Innenseite, die das Telefon zerkratzen, wie in einer anderen Bewertung geschrieben wurde, konnte ich nirgendwo feststellen und das XZ hat auch keine Kratzer abbekommen.

Noch mal als Übersicht:

Verarbeitung: sehr gut, saubere Naht
Material: sehr hochwertiges Leder
Design: schön schlichtes Design, welches die Hochwertigkeit unterstreicht

Fazit: keine Ahnung, ob das mit den Handwerksmeistern aus Istanbul in der Produktbeschreibung stimmt, aber das ist die bisher beste Tasche für Smartphones, die ich in den Händen gehalten habe.
am 14. Juni 2013
Eine qualitativ sehr hochwertige Hülle, die das Handy nicht verkratzt sondern wirklich schützt.
Habe die Hülle gleich zweimal gekauft. Einmal für mein Xperia Z und für das Galaxy Note II meiner Freundin und beide sind sehr schön verarbeitet. Das Handy passt genau und es rutscht auch nichts! Und es scheint auch alles darauf hinzuweisen, dass es bei der Produktion der Tasche fair zugegangen ist. Das ist ein Punkt auf den ich ebenfalls Wert lege! Absolute Kaufempfehlung!
am 17. Juli 2013
Ich habe die Hülle jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut.

Optik 5 von 5:
Die Lederoptik ist sehr gelungen und hebt sich auch schön von den typischen Handyhüllen ab. Hat schon fast was von Steampunk, daher 5 von 5.

Verarbeitung 5 von 5:
Die Verarbeitung macht einen sehr stabilen Eindruck, der Magnet oben in der Lasche greift auch gut und zuverlässig. Das Band der Lasche zum "Herausziehen" des Handys ist auch sehr stabil. Das Leder der Tasche ist relativ steif, was dem ganzen aber eindeutig zur Stabilität beihilft, deshalb 5 von 5.

Haptik 4 von 5:
Die Tasche liegt gut in der Hand (und gut in der Hosentasche), jedoch sind die aussenstehenden Nähte etwas gewöhnungsbedürftig. Andererseits wiegt dieser Punkt nicht viel, da ich mein Handy öfter "nackt" in der Hand halte als mit Tasche.

Funktionalität 4 von 5:
Das Band zum Herausziehen des Handys macht einen sehr stabilen Eindruck, weshalb das Herausziehen auch ohne Probleme funktioniert. Es gibt einen Stern abzug, da ein kleiner Gummizug in dem Band zum zurückziehen der Lasche ein feiner Punkt gewesen wäre. Andererseits ist der Hauptzweck einer Hülle der Schutz des Handys, diesen erfüllt die Tasche voll und ganz. Sehr angenehm ist es, dass man auch bei verstautem Handy sehr gut an die Klinkenbuchse für die Kopfhörer herankommt.

Insgesamt eine sehr gut verarbeitete Hülle, die das Geld definitiv wert ist. Daher eine reine Kaufempfehlung von mir.

[UPDATE 08.01.2014]:
Hier noch ein kleines Feedback nach eineinhalb Jahren Nutzung:
Die Hülle lebt immer noch, die Nähte halten und das Teil tut, was es soll: Das Handy schützen.
Inzwischen ist mir das Handy mit Hülle ein paar mal runtergefallen (Tischhöhe) und das Handy hat es schadenfrei überstanden. Im Leder der Hülle selbst sind inzwischen ein paar Kratzer, jedoch nichts Schlimmes.
am 7. Mai 2013
Klasse Tasche für Experia Z
Gut verarbeitet , leichtgängig und durch die Lasche rutscht auch das Handy nicht herraus und leichtes herrausholen durch ziehen an der Lasche , Klasse gemacht kann jedem zu dieser Tasche raten !!!
am 23. Dezember 2013
Hallo,

ich finde die Hülle wirkt edel und robust. Mit dem Magnetverschluss finde ich es auch sehr schön. Das Sony passt gut rein und ist klasse geschützt. Feste Hüllen für das Xperia Z kamen nicht in Frage, da es mit der Ladestation, bzw. den Stöpseln beim Laden hier immer zu Problemen kommt.
Hier kann das Handy schnell und einfach entnommen werden und in die Ladestation gestellt werden.

Wenn ich die gleiche Hülle für mein Galaxy S2 gefunden hätte, hätte ich sie für mich auch nochmal bestellt.
am 16. August 2014
Die Tasche sieht so aus wie auf dem Bild im Netzt und fühlt sich sehr wertig an.
Das Leder wird nach einiger Zeit, so wie man das von diesem Stoff kennt, geschmeidiger und passt perfekt um mein Xperia Z.

Ich hatte anfangs bedenken, dass der Magnetverschluss nicht gut für die feine Elektronik eines Smartphones ist.
Diese Bedenken konnte ein Freund, der Ahnung hat, aber ausräumen und ich habe auch keinerlei Einfluss des Magneten auf irgendwelche Funktionen feststellen können.

Also von mir fünf verdiente Sterne.
am 4. August 2013
Das Etui ist sehr hochwertig, die Optik klasse. Innen hat das Etui eine softe Fläche, so dass das Display gut geschützt ist und gleichzeitig von Staub befreit wird. Mein Sony Z passt super hinein und es lässt sich auch leicht herausnehmen. Besitze das Etui erst seit ein paar Tagen, daher ist das Leder noch etwas fest. Ich gehe davon aus, dass es mit der Zeit geschmeidiger wird. Dieser Kauf hat sich gelohnt und der Preis ist angemessen.
am 22. Mai 2013
Verarbeitung, Anmutung, Passform perfekt. Auch der Magnetverschluß überzeugt.
Ist im Vergleich zu Hüllen in der 10 € Klasse, seine Preis auf jedenfall Wert.
Ist schon die 2. Hülle von Bouletta und bestimmt nicht die letzte.
am 4. Oktober 2013
Nach ein paar Wochen Benutzung kann ich die anderen Rezensionen bestätigen. Top Produkt mit sehr guter Verarbeitung und guter Passform für mein Xperia Z. So richtig schön wird die Tasche erst, wenn sie ein bisschen benutzt ist und das Leder seine Patina entfaltet. Das Handy ist gut geschützt und das Handling von Telefon in Verbindung mit der Hülle ist prima. Uneingeschränkte Kaufempfehlung
am 19. August 2013
cooler Vintage-Look, das Material fühlt sich gut an. Es gibt einen Punkt Abzug, weil die Naht auf der rechten Seite immer mehr aufgeht (da hat das "Z" seinen An/Aus Knopf). Noch hält alles, aber es hakelt schon ein bisschen wenn man das Handy aus der Tasche nimmt....