am 21. August 2016
Ich verstehe manche Bewertungen nicht , wenn das Gerät richtig eingestellt ist Funktioniert es auch. Trage es seit März 2016 um den Hals und es klappt ständiger Motivator für die 10000 Schritte klappt zwar nicht immer aber immer öfter.
Wichtig ist bei der Einstellung Gewicht Größe und die Schrittlänge. Bei Werkseinstellung ist es klar das es Falsche Werte gibt, da es auf 60 cm Schrittläge eingestellt ist . Das ist auch der Zeitpunkt , wo man SELBST tätig werden muss. (Nachmessen und Kontrollieren) und testen. Geben Sie bei cm Ihre Größe an , dann müssen Sie ziemlich weit laufen um an Ihre Schritte zu kommen??! (wer das nicht Versteht wird auch keine Freude haben daran) Sie müssen Ihre durchschnittliche Schrittlänge angeben die liegt zwischen 60-100 cm. Je größer man ist desto Höher die Zahl.
Ich denke das, dass lesen den Handbuches weiter hilft. Wünsche viel Spaß bei mir Funkt es täglich .-)
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 1. Februar 2017
Soll auch nur als kleiner Überblick dienen über die täglich so zurück gelegte Strecke. Manchmal wird noch ein bisschen nach geholfen.
Das Gerät zählt nach ein paar Sekunden erst los. Das macht in meine Augen auch Sinn, da es sonst jede kleine Körperbewegung zählen würde. Ist man also weiter als ein paar Meter gegangen, werden die fehlenden, zuerst nicht mit gezählten Schritte, auch gleich hinzu addiert. Es fehlt also nichts. Der Schrittzäler zählt genau (mitgezählt). Schrittlänge kann eingestellt werden. Strecke und Kalorien sind auch abzulesen. Der Speicher merkt sich 7 Tage. Einzig eine Hintergrundbeleuchtung wäre noch gut. Das tut aber den 5 Sternen keinen Abbruch und spart Akku.
am 13. Juni 2016
Habe schon länger nach einem Schrittzähler gesucht, der gut einstellbar und preisgünstig ist.
Vorher hatte ich mich mit einem schick aussehenden Schrittzähler in Scheckkartengröße seber betrogen. Die Touchtasten funktionierten nicht richtig und außer auf Tipbereich modi war nichts einstellbar, der Zähler war nur als Elektroschrott verwendbar.

Der jetztige Schrittzähler von Daffodil hat richtige Drucktasten und war in der Bedienungsanleitung einleuchtend erklärt. Die Schrittlänge ist zentimetergenau auswählbar.
Den Test auf einer entfernungtsbekannten Gehstrecke hat er auch bestanden.Daffodil HPC650 - Exakter Schrittzähler mit 7-Tage Speicher, Kalorienzähler und Fortschrittsmonitor (Rot)
am 13. August 2016
Der Daffodil HPC650 ist der beste Schrittzähler, den ich bisher hatte. Ich gehe sehr viel - jede Woche zwischen 50 und 100 km. Das Teil funktioniert seit ca. 2 Jahren tadellos. Wesentlich teurere Schrittzähler, die ich vorher benutzte waren nicht so praktisch und zuverlässig. Die Knopfzelle CR2032 hält fast ewig. Alles in allem ein prima Schrittzähler, den ich wirklich mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 21. April 2015
Endlich mal ein Schrittzähler, der ganz unkompliziert funktioniert. Was lässt sich ablesen? Anzahl der Schritte, Entfernung, Kalorien und Gesamtzeit. Vom Display lässt sich alles leicht und problemlos ablesen . Praktisch finde ich auch das Band. Damit lässt sich der Schrittzähler an einer Schlaufe am Hosenbund befestigen. So kann der Zähler weder hinfallen noch verloren gehen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. November 2017
War mein erster Schrittzähler und aufgrund meiner Begeisterung dafür habe ich die komplette Familie sowie einige Freunde damit ausgestattet und angesteckt. Preis-Leistung stimmt super. Schrittlänge kann auf die jeweilige Person angepasst werden. Schön ist, dass man ihn um den Hals tragen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Oktober 2016
Hm, wieviele Sterne vergebe ich? Als das Teil noch funktioniert hat war ich superzufrieden aber 10 Tage Mallorca jetzt Mitte/Ende Oktober hat es irgendwie nicht überstanden? Keine Ahnung ob es das Klima nicht mochte oder sowieso Schrott ist? Es sieht aus als wäre es beschlagen von innen und von Jetzt auf Gleich tat es nichts mehr. Trotz Auswechseln der Batterie tut es weiterhin nix mehr. Ich gebe jetzt für 6,50 dem nächsten Teil nocheinmal die Chance länger zu leben und schaue dann nochmal obs am Wetter oder an dem Teil selbst lag und wieviel Sterne ich dann definitiv vergebe......
TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2015
Für meine Schwester brauchte ich einen gute Schrittzähler. Da sie nicht so viel Geld ausgeben wollte habe ich diesen hier mal zu Testzwecken zukommen lassen. Wie meine Erfahrungen sind können sie im folgenden lesen.

Für 7€ kann man ja eigentlich nicht viel erwarten. Aber eigentlich wollte ich ja auch gar nicht viel. Ich wollte lediglich einen funktionierenden halbwegs genauen Schrittzähler. Die Verpackung etc war wirklich in Ordnung d.h. das Produkt hatte keinen optischen Mängel und kam unversehrt bei mir an. Nach dem Auspacken wollten wir ihn aus ausprobieren. Mithilfe der Bedienungsanleitung hat das auch irgendwie relativ gut geklappt. Aber bei unserem Schrittzähler ging das Schrittzählen relativ ungenau bis gar nicht. Wir haben einiges probiert aber nichts hat geholfen. Nur durch sehr starke Erschütterungen erreichten wir Schritte was nicht Sinn der Sache ist. Das war wirklich schade und deshalb musste dieser Schrittzähler letztendlich auch wieder zurück :( Ich denke wir haben einen Defekten erhalten.
am 7. Juni 2018
Mein mann hat über seine Arbeit zur Motivation ein Schrittzähler bekommen..die ganze Firma macht eine Challange und um irgendwie dabe zu sein habe ich mir diesen hier gekauft. Wir haben alles möglich zusammen getestet nur um zu schauen wie genau dieser hier ist und JA er schafft es. Also TOP!!! Anleitung lesen..seine eigene schrittlänge eingeben und LÄUFT
am 20. September 2017
= etwas umständlich zu bedienen, aber er zählt super, wäre zufrieden, habe 3 Stück zum Verschenken gekauft. Bei meinem ist leider die LED-Anzeige nach ein paar Wochen nicht mehr vollständig. Werde diesen umtauschen.
Kann den Schrittzähler aber wirklich weiterempfehlen.

hatte diese 3 Schrittzähler ca. Juni gekauft. Musste jetzt noch einen kaufen. Alle die von mir einen Schrittzähler bekamen sind sehr zufrieden.