Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. Mai 2013
Ich finde Pavel Kaplun super. Er ist sympathisch und hat eine gute Stimme für solche Trainings.
Fortgeschrittene Fotografen, die wissen wollen wie man aus langweiligen Fotos mit Lightroom, Photoshop und Co. echte Highlights produziert, sollten bestellen!
Einsteigern muss man sagen, dass Pavel hier nichts über das Fotografieren lehrt und auch mal grundlegendes Wissen bei seinen Betrachtern voraussetzt.
am 21. April 2013
Ich bin über einen Bekannten auf Pavel Kaplun gestoßen und habe mir seine Videos auf YouTube angeschaut. Seitdem bin ich ein Fan.
Pavel ist professioneller Fotograf. Trotzdem schafft er es immer wieder, selbst dem Laien die Bildbearbeitung verständlich zu erklären.
Zumal er auch auf die Lite-Version von Photoshop, also Elements, eingeht.

So ist es auch bei dieser DVD.
Die Themen sind klar strukturiert, so dass man die DVD später als "Nachschlagewerk" nutzen kann.
Die Erklärungen sind sehr verständlich.
Alle Beispielfotos, die auf der DVD bearbeitet wurden, liegen im Jpg- und Raw-Format auf der DVD bereit.
So konnte ich das Gelernte an den Fotos nachstellen.
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 27. September 2013
Die Techniken werden gezeigt, jedoch oft ohne eine Erklärung zu liefern, warum dies gerade so gewählt wurde. In Photoshop kann man ja mit vielen Techniken ans Ziel kommen. Die Bildbearbeitung ist mir zu heftig, und ich habe etwas dagegen, immer so drastisch an allen Reglern zu drehen. Die fotografischen Tipps könnten tiefergehender sein (DVD "Digital Fotografieren" war im Niveau und Inhalt insgesamt deutlich besser, wurde aber auch von Galileo Press professionell begleitet). Daher auch "nur" 4 Sterne, weil es keine Außenvideos gibt.

Ansonsten ist Pavel jemand, der auch bei solchen Videos nie langweilig wird und man eine Menge lernen kann. Da gibt's auch andere, wo man praktisch nach der 1. Lektion schon eingeschlafen ist.
am 31. Dezember 2013
Auf Pavel Kaplun bin ich durch Youtube Videos aufmerksam geworden und habe alle seine Videos inhaliert. Das was er aus den Bilder holen kann, ist sehr inspirierend. Er hat mir viel beigebracht, weswegen ich auch diese CD gekauft habe. Über 10 Std. Lernmateriela und RAW-Dateine zum selber Probieren sind mit drin. Der Einstieg in PS wird hier auch erleichtert. Er bespricht die gänigsten EBV-Programme und die Kniffe. Sehr verständlich erklärt.

Er ist eine feste Größe für PS und LR.
Immer eine Empfehlung wert
am 16. August 2014
Pawel bemüht sich in seinen Videos immer um Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit. Das ist vorbildlich.
Ausgangspunkt ist die Location, anschliessend gehts an den PC, respektive Photoshop. Seinen Stil zieht er hierbei durch, jedoch kann jeder aus dem Gelernten seinen eigenen Stil entwickeln. Das Handwerkliche des Meisters weiterzuentwickeln ist das Recht jeden Schülers. Ich kann seine Videos und diese Folge 3 im speziellen allen Fotofreunden weiterempfehlen.
Wer andere Programme nutzt kann sicher die Arbeiten in Photoshop auch auf das eigene Programm adaptieren.
Volle Sternzahl und meine Empfehlung, auch mal die Folge 4 als DVD-Kauf in Betracht zu ziehen. Ich hab sie auch.
am 1. April 2014
Eine absolut gelungene Zusammenstellung vom Meister der Bildbearbeitung und -unterhaltung. Schöne Urlaubsziele im Mix mit Vorschlägen, wie man kleine Kunstwerke daraus machen kann. Mein absoluter Favorit - der Mops und der Astronaut. Da freut man sich schon beim Anschauen des Lehrvideos darauf, wie Schritt für Schritt das fertige Bild zu erkennen ist. Großes Kino, das man nicht so schnell vergisst. Und auch darum geht es ja bei Lehrvideos.
am 12. Juli 2013
Habe mir nun auch die dritte DVD gekauft und finde sie lehrreich,
jedoch hätte ich es mir gewünscht wenn wie bei den ersten beiden DVD`s mer auf
die Fotoeinstellungen eingegangen wäre.
Trotz allem mir hat es geholfen wieder ein paar tricks mir abzugucken.
Es ist nun mal das einziege was nicht Straffbar ist mit den Augen zu klauen.
Danke und weiter so
am 2. August 2013
Was soll ich sagen. Ich liebe die "Videos" von Pavel Kaplun. Er erklärt immer jeden Schritt und warum er das macht. Wer seine Fotos aus dem Urlaub leben bzw. etwas mehr Pepp verleihen möchte, ist bei diesem Video bestens aufgehoben.
am 3. September 2013
Sehr gute Dvd für Anfänger, ideal jederzeit wieder Pavel ist ein netter Mensch ich werde mir die anderen DVDs auch kaufen