find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 5. Mai 2013
In dieser Story geht es um Mobbing, In-Sein, und Ausgrenzung von Menschen, die durch Behinderung oder Probleme nicht überall mitmachen können oder wollen.
Der Freund des Hauptdarstellers rettet dessen Leben, indem er sich vor ein Auto wirft, und den Hauptdarsteller zur Seite schubst, aber dadurch so schwer verletzt wird, dass er seit dem gehbehindert ist. Bis zur Pubertät sind die beiden beste Kumpel. Dann gerät der basketballspielende Hauptdarsteller in eine oberflächige, High-Society-Clique, die seinen behinderten Freund ausgrenzt und sich über ihn lustig macht. Leider macht der Hauptdarsteller mit, bis sich sein ehemaliger Kumpel in der Schule erschießt, und er nach den Gründen sucht. Dabei lernt er einen jungen Pastor kennen, der ihn in die Jugend-Gemeinde einlädt. Dort erkennt er, was wirklich zählt: Respekt, Liebe, wahre Freundschaft, der Glaube an Gott. Angewidert von der High-Society-Clique startet er in der Schule eine neue Gemeinschaft, in der jeder herzlich willkommen ist. Dort lädt er auch einen Jungen ein, der immer sehr einsam ist, sich ritzt, und ausgrenzt. Durch die Botschaft der Nächstenliebe wird somit vielen anderen, vorher gemobbten Schülern ein neues Leben und neue, wahre Freunde geschenkt.
Leider ist die deutsche Synchronisation bei diesen christlichen Filmen immer irgendwie etwas langweilig. Der Film ist es aber nicht, und es lohnt sich, ihn anzusehen und weiterzuleihen!
am 3. Juni 2017
Ein unglaublich toller Film mit einem noch besseren Hintergedanken. Es sollte mehr Filme dieser Sorte geben! Großen Respekt an die Darsteller und Produzenten. Sie haben sich dabei etwas gedacht, ganz anders als die neuesten Filme. Die Website die am Ende des Filmes vorgestellt wird ist eine wahnsinnig gute Idee-man sollte unbedingt dort vorbei schauen. Es gibt viel zu wenig Leute die sich um andere Gedanken machen, diese Website (& der Film) sollte(n) berühmter sein und somit noch effektiver für Menschen die Hilfe suchen.
am 19. September 2017
Ich schreibe ja selten Rezensionen. Aber bei diesem evangelikalen Unfug kann Ichs nicht lassen. Viele Teenager haben in diesem Film viele Probleme. Mit Ihrem Glauben können Sie sie lösen. Natürlich darf nichts ausgelassen werden: von der Abtreibung, Scheidung bis zum Mobbing. Das Ganze wie ein getting of age-US-Film verpackt und dann noch schlecht ins deutsche synchronisiert. Grade erst hab ich ein tolles Gegenprogramm hier auf Amazon gesehen: Kreuzweg.
am 23. Juli 2017
Der Grundgedanke ist gut. Ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft, wenn nicht das wichtigste überhaupt, ist der fehlende Respekt voreinander und die Ausgrenzung anderer. Was aber den guten Grundgedanken zerstört ist die Synchronisation die ein ansehen des Filmes fast unmöglich macht. Es schmerzt beim Zuhören. Das hätte ein wichtiger und guter Film werden können wenn bei der Deutschen Vertonung nicht auf Sparflamme gearbeitet worden wäre. Man kann nur hoffen das der Originalton besser gelungen ist.
am 17. Februar 2017
Ein sehr gelungener Film. Am Anfang ein wenig schwierig, doch im Laufe der Handlung wird er immer besser und tiefgründiger. Er hat mich sehr berührt und nachdenklich gestimmt. Toll!
am 21. November 2016
Dieser Film hat mich sehr berührt denn gerade in einer Zeit wie dieser sollte man niemals vergessen was wirklich wichtig ist .. Ein Film der in die tiefe geht und zum Nachdenken anregt ....
am 14. April 2017
Muss man echt gesehen haben um sich ein Bild zu machen. Dir Synchro fand ich teilweise seltsam aber ansonsten hat mich der Film berührt und sehr nachdenklich gestimmt. Es sollte mehr Menschen geben, die uns wachrütteln!!
am 24. Januar 2014
Ein Film für heranwachsende Teens mit Themen wie Liebe, Freundschaft, Glauben, Verantwortung, Anteilnahme,Tod,Versuchungen, Vergebung, Hoffnung....ein wirklich besonderer Film mit Tiefe und Kraft !
am 13. Dezember 2013
Auch Jugendliche suchen nach der Wahrheit. Oft finden sie nur Lügen und falsche Freunde. Dieser Film zeigt den Jugendlichen die Wahrheit über Situationen, mit denen sie konfrontiert werden. Ausgezeichnet und der Wahrheit entsprechend.
am 23. Mai 2013
Was passiert, wenn ich mich hinterfrage? Und die Gesellschaft: was ist mein Leben wert und was macht mein Leben erst wertvoll? Dieser Film gibt klare und eindrückliche Antworten, absolut sehenswert !!!