Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 10. November 2013
Die Schutzhülle passt perfekt auf das Handy. Auch nach mehrmaligem Runterfallen sind weder Kratzer noch Stoßstellen zu sehen. Unter der Hülle sammelt sich manchmal etwas Dreck oder Staub, wiederholtes Entfernen und Reinigen hat der Hülle nicht geschadet, sie passt noch wie beim ersten Anbringen. Alle Knöpfe sind gut zu sehen und lassen sich ohne Einschränkungen nutzen. Durch den Überstand auf der Vorderseite kann das Handy auch "auf das Display" gelegt werden, dieses bleibt immer in ein zwei Millimetern Abstand zur Unterlage.

Fazit: Kaufempfehlung ohne Einschränkung
Wie ich es schon von mumbi Silikonhüllen kenne, passt auch diese perfekt . Nichts wackelt, sitzt schön fest und alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Kopfhörer, Stromanschluss und Rückseite/Kamera sind natürlich offen, aber die rechte Seite ist geschlossen, sodass man nicht direkt die Knöpfe drücken kann, sondern auf die Hülle drückt.
Funktioniert aber zu 100%!
Gut finde ich, dass gerade auch der silberne Powerknopf verdeckt ist, was versehentliches Drücken noch zusätzlich verhindert. Zudem ist der Knopf ja nun auch staubgeschützt.
OK, das Design der Rückseite ist nicht so mein Ding, aber die Vorteile überwiegen. Außerdem liegt das SP nun auch besser in der Hand, fühlt sich nicht mehr so scharfkantig an!

Die Blinkerei der LED unten sieht man von vorne uneingeschränkt, von hinten nun GOTT SEI DANK nicht mehr, weil ich das als eher albern betrachte, wenn man ein Smartphone am Ohr hat, was leuchtet wie ein Christbaum . :-)

FAZIT:
Ganz klare Kaufempfehlung!
am 20. Juni 2013
Einfach anzubringen. Die Hülle sitzt fest und sieht gut aus. Habe mir diese Hülle bestellt, um das Handy beim Sport vor Schweiß zu schützen. Da wird sie ihren Zweck voll erfüllen, da alle Tasten und Gehäusespalten abgedeckt sind. Für den täglichen Gebrauch sicher auch gut, man sollte halt nur berücksichtigen, dass dadurch die Optik des Gerätes stark verändert wird. Und das ist beim SP ja gerade das Highlight! Trotzdem klare Kaufempfehlung!
am 12. Juli 2013
... und sieht optisch auch richtig gut aus. Im Gegensatz zur transparenten Hülle ist der Schriftzug "XPERIA", auf der Rückseite des Handys, bei dieser nicht zu sehen. Vermutlich aus Lizenzgründen und deren Kosten wurde vom Hersteller der Schutzhülle darauf verzichtet, von daher ein Stern weniger wie beim transparenten Pendant. Die Hülle lässt sich gut anbringen und passt wie angegossen, alle Aussparungen sind genau passend angebracht. Der Ein/-Ausschalter liegt unter der Hülle, was aber kein Problem darstellt weil es sich trotzdem sehr gut bedienen lässt und auch Sinn macht. Die Hülle wertet das Sony Xperia nicht zusätzlich auf, das hat dieses Handy auch nicht nötig, abwerten tut es dieses aber auch nicht; und auf das kommt es ja hauptsächlich an. Von mir eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen die auf den XPERIA-Schriftzug auf der Rückseite verzichten können.
am 12. September 2013
Ich habe mir die Schutzhülle für mein Xperia SP gekauft. Die Hülle sieht gut aus und erfüllt Ihren Zweck. Bei einem weisen Telefon sollte man jedoch keine schwarze Hülle kaufen. Das sieht aus wie ein Bilderrahmen. Ich habe mir dann die Transparente Version gekauft. Das ändert aber an der Funktion nichts. Diese Hülle kann man bedenkenlos kaufen.
am 13. Juni 2014
Das Handy ist sehr handlich. Die Bedienung ist super einfach und die Funktionen, wie bei allen Sony Handys simpel.
Ich kaufe seit Jahren nur Xperia Handys und war bisher immer super zufrieden. Genauso wie bei diesem Gerät auch wieder.
am 23. August 2013
Ich muss sagen das ich von den Mumbi Artikeln einfach begeistert bin. Die Qualität und Passgenauigkeit ist schon faszinierend. Ich habe schon für einige Mobilgeräte die Schutzhüllen und auch die Folien gekauft. Immer haben diese einwandfrei gepasst und ließen sich einfach anbringen. Fazit: Kaufempfehlung!!!!!!
am 11. März 2014
Hatte so eine Schutzhülle allerdings in Bunt beim Fachhandel gesehen für das Dreifache. So gesehen war der Kauf ein Schnäppchen. Auch jetzt nach wochenlangen Gebrauch kann ich die Schutzhülle nur weiter empfehlen.
am 2. Dezember 2013
Wie auch meine anderen Mumbi Hüllen hat diese eine sehr gute Passform und darüber hinaus wurden die Schaltflächen jetzt noch besser in die Hülle integriert. Außerdem färbt die Hülle nicht ab und riecht auch nicht.
am 9. Oktober 2013
Nach einiger Suche in verschiedenen Geschäften kam ich wieder auf Amazon zurück und fand hier die gewünschte Hülle für mein Handy. Sehr gutes Material, hervorragend vetrarbeitet und für diesen Preis ein Must Have.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken