mumbi X-TPU Schutzhülle für Sony Xperia SP Hülle

am 27. Juni 2017
hat alles super geklappt schnelle lieferung alles wie beschrieben gerne wieder und dicke kaufempfehlung war nicht das letzte mal das ich bei euch bestellt habe
am 5. April 2017
Ich nutze diese Silikonschutzhülle schon über mehrere Jahre.
Meinem Telefon hat sie daher schon etliche male das Leben gerettet.
Vor normalen Sturzunfällen schützt sie SEHR GUT.
Für neue Telefone ist eine derartige Schutzhülle ein MUST HAVE für mich.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2014
Ich hatte früher mehrere Schutzhüllen für mein Xperia SP verwendet.

Diese ist die einzige, die immer noch (nach ca 1 Jahr) wie neue aussieht und auch das Handy sehr gut schützt!

Ich würde diese Hülle wieder kaufen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2014
Die Hülle lässt sich gut auf das Handy stülpen und sitzt danach fest darauf. Abgesehen davon sieht sieht sie gut aus und verbessert die Griffigkeit des Handys. Kein Knopf oder Loch wird verdeckt. Keine unangenehmen Kanten.
am 10. November 2013
Die Schutzhülle passt perfekt auf das Handy. Auch nach mehrmaligem Runterfallen sind weder Kratzer noch Stoßstellen zu sehen. Unter der Hülle sammelt sich manchmal etwas Dreck oder Staub, wiederholtes Entfernen und Reinigen hat der Hülle nicht geschadet, sie passt noch wie beim ersten Anbringen. Alle Knöpfe sind gut zu sehen und lassen sich ohne Einschränkungen nutzen. Durch den Überstand auf der Vorderseite kann das Handy auch "auf das Display" gelegt werden, dieses bleibt immer in ein zwei Millimetern Abstand zur Unterlage.

Fazit: Kaufempfehlung ohne Einschränkung
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2014
Wie ich es schon von mumbi Silikonhüllen kenne, passt auch diese perfekt . Nichts wackelt, sitzt schön fest und alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Kopfhörer, Stromanschluss und Rückseite/Kamera sind natürlich offen, aber die rechte Seite ist geschlossen, sodass man nicht direkt die Knöpfe drücken kann, sondern auf die Hülle drückt.
Funktioniert aber zu 100%!
Gut finde ich, dass gerade auch der silberne Powerknopf verdeckt ist, was versehentliches Drücken noch zusätzlich verhindert. Zudem ist der Knopf ja nun auch staubgeschützt.
OK, das Design der Rückseite ist nicht so mein Ding, aber die Vorteile überwiegen. Außerdem liegt das SP nun auch besser in der Hand, fühlt sich nicht mehr so scharfkantig an!

Die Blinkerei der LED unten sieht man von vorne uneingeschränkt, von hinten nun GOTT SEI DANK nicht mehr, weil ich das als eher albern betrachte, wenn man ein Smartphone am Ohr hat, was leuchtet wie ein Christbaum . :-)

FAZIT:
Ganz klare Kaufempfehlung!
am 20. Juni 2013
Einfach anzubringen. Die Hülle sitzt fest und sieht gut aus. Habe mir diese Hülle bestellt, um das Handy beim Sport vor Schweiß zu schützen. Da wird sie ihren Zweck voll erfüllen, da alle Tasten und Gehäusespalten abgedeckt sind. Für den täglichen Gebrauch sicher auch gut, man sollte halt nur berücksichtigen, dass dadurch die Optik des Gerätes stark verändert wird. Und das ist beim SP ja gerade das Highlight! Trotzdem klare Kaufempfehlung!
am 12. Juli 2013
... und sieht optisch auch richtig gut aus. Im Gegensatz zur transparenten Hülle ist der Schriftzug "XPERIA", auf der Rückseite des Handys, bei dieser nicht zu sehen. Vermutlich aus Lizenzgründen und deren Kosten wurde vom Hersteller der Schutzhülle darauf verzichtet, von daher ein Stern weniger wie beim transparenten Pendant. Die Hülle lässt sich gut anbringen und passt wie angegossen, alle Aussparungen sind genau passend angebracht. Der Ein/-Ausschalter liegt unter der Hülle, was aber kein Problem darstellt weil es sich trotzdem sehr gut bedienen lässt und auch Sinn macht. Die Hülle wertet das Sony Xperia nicht zusätzlich auf, das hat dieses Handy auch nicht nötig, abwerten tut es dieses aber auch nicht; und auf das kommt es ja hauptsächlich an. Von mir eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen die auf den XPERIA-Schriftzug auf der Rückseite verzichten können.
am 20. August 2013
Ein Schutz für das Smartphone wie er sein soll. Die Aussparungen passen perfekt, so dass es keine Probleme mit Kamera, Mikrophon oder ähnlichem ergibt. Auch die Anschlüsse erreicht man ohne jegliche Probleme.

Das Gerät schmiegt sich passgenau in die Schutzhülle. Der Rand zum Display schaut etwa 0.5mm über das Display hinaus, so dass ich das Smartphone auch mit dem Display auf den Tisch legen kann und das Display nicht durch die Tischplatte berührt wird.

Die mechanische Funktion der Knöpfer am Rand des Geräts werden durch die Schützhülle nicht beeinträchtigt.

Alles in allem ein perfekter Schutz für den Taschencomputer.
am 12. September 2013
Ich habe mir die Schutzhülle für mein Xperia SP gekauft. Die Hülle sieht gut aus und erfüllt Ihren Zweck. Bei einem weisen Telefon sollte man jedoch keine schwarze Hülle kaufen. Das sieht aus wie ein Bilderrahmen. Ich habe mir dann die Transparente Version gekauft. Das ändert aber an der Funktion nichts. Diese Hülle kann man bedenkenlos kaufen.