Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Hier klicken Learn More Hier klicken Fire Eukanuba Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale

Größe: Xperia SP transparent weiss|Ändern
Preis:3,99 €+ 1,45 € Versandkosten

am 10. November 2013
Die Schutzhülle passt perfekt auf das Handy. Auch nach mehrmaligem Runterfallen sind weder Kratzer noch Stoßstellen zu sehen. Unter der Hülle sammelt sich manchmal etwas Dreck oder Staub, wiederholtes Entfernen und Reinigen hat der Hülle nicht geschadet, sie passt noch wie beim ersten Anbringen. Alle Knöpfe sind gut zu sehen und lassen sich ohne Einschränkungen nutzen. Durch den Überstand auf der Vorderseite kann das Handy auch "auf das Display" gelegt werden, dieses bleibt immer in ein zwei Millimetern Abstand zur Unterlage.

Fazit: Kaufempfehlung ohne Einschränkung
Wie ich es schon von mumbi Silikonhüllen kenne, passt auch diese perfekt . Nichts wackelt, sitzt schön fest und alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Kopfhörer, Stromanschluss und Rückseite/Kamera sind natürlich offen, aber die rechte Seite ist geschlossen, sodass man nicht direkt die Knöpfe drücken kann, sondern auf die Hülle drückt.
Funktioniert aber zu 100%!
Gut finde ich, dass gerade auch der silberne Powerknopf verdeckt ist, was versehentliches Drücken noch zusätzlich verhindert. Zudem ist der Knopf ja nun auch staubgeschützt.
OK, das Design der Rückseite ist nicht so mein Ding, aber die Vorteile überwiegen. Außerdem liegt das SP nun auch besser in der Hand, fühlt sich nicht mehr so scharfkantig an!

Die Blinkerei der LED unten sieht man von vorne uneingeschränkt, von hinten nun GOTT SEI DANK nicht mehr, weil ich das als eher albern betrachte, wenn man ein Smartphone am Ohr hat, was leuchtet wie ein Christbaum . :-)

FAZIT:
Ganz klare Kaufempfehlung!
Leider gibt es für das T3 nicht so viele Hüllen, und schon gar nicht in "bunt". Aber die mumbi- Hülle kann man getrost kaufen. Passt sehr gut, liegt gut in der Hand und hat keinen unangenehmen Geruch. Die Anschlüsse sind alle sehr gut und passend ausgeschnitten. Die Hülle lässt sich mit etwas pfrimmeln gut aufziehen und sitzt dann schön fest.
Wie gesagt, eine grössere Auswahl an Farben wäre schön. Aber sonst ist alles gut und somit gibt es 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 31. März 2014
Das Xperia SP ist mit seinen Abmessungen für größere Hände recht gut zu handhaben, jedoch auch hier sogen die glatten Oberflächen in manchen Situationen für einen unsicheren Griff. So dass ich mich für diese Hülle entschieden habe.
Alle Tasten funktionieren
Die Passgenauigkeit für ein solch flexibles Produkt ist sehr gut und auch die Haptik ist toll. Sie ist weicher als gewöhnliches Plastik und nicht so ein Fusselmagnet wie viele Schutzhüllen auf Silikonbasis. Darüber hinaus riecht die Abdeckung kein Stück, was bei so weichen Kunststoffteilen oftmals der Fall ist und sieht auch noch recht gut aus. Das Xperia SP Design leidet natürlich durch jegliche Art von Hülle, so auch hier nur kann ich mit dieser Veränderung in diesem Fall sehr gut leben.

Durch die Wulst am Display kann man das Telefon - wie ich es gerne mache - auch beruhigt auf das Display legen, ohne Schäden daran befürchten zu müssen. Für mich stellt diese Hülle eine sehr gute Alternative für diejenigen dar, die mit diesen ganzen Ledertaschen div. Ausführungen nichts anfangen können. Alle Funktionstasten funktionieren ebenso intuitiv wie ohne Schutzhülle, benötigen jedoch nur einen geringfügigeren festeren Druck.
am 20. Juni 2013
Einfach anzubringen. Die Hülle sitzt fest und sieht gut aus. Habe mir diese Hülle bestellt, um das Handy beim Sport vor Schweiß zu schützen. Da wird sie ihren Zweck voll erfüllen, da alle Tasten und Gehäusespalten abgedeckt sind. Für den täglichen Gebrauch sicher auch gut, man sollte halt nur berücksichtigen, dass dadurch die Optik des Gerätes stark verändert wird. Und das ist beim SP ja gerade das Highlight! Trotzdem klare Kaufempfehlung!
am 7. April 2016
Herrlich.
Qualität 1a, günstig und schick.
Was will man mehr? Habe es für Sony T3 Style gekauft.

Es war so passgenau, sieht so edel aus, ich bin derartig begeistert, würde immer wieder beim Hersteller bestellen.

Negative Bewertungen kann ich keinesfalls nachempfinden -

5/5 Sternen; und ein Lob an den Hersteller !
Selten ist ein Produkt wie beschrieben.

Dieses aber schon!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2014
Die Hülle bietet eigentlich alles was man sich vom Produkt erwartet: Das Handy passt perfekt hinein, die Knöpfe am Rand sind trotzdem noch genauso gut bedienbar wie vorher, und es macht auch äußerlich nen schicken Eindruck (auch wenn dies sicher immer ein wenig Geschmackssache ist).

Besonders hervorzuheben ist auch die etwas abgeraute und matte Oberfläche; sie sorgt dafür dass das Handy angenehm in der Hand liegt. Gleichzeitig sind Fingerabdrücke hier natürlich auch nicht wirklich sichtbar (wie das zum Beispiel bei einer komplett aus 'Klarsicht-Silikon' bestehenden Hülle wäre). Außerdem kann man das HAndy gut aus der Hosen- oder sonstigen Taschen ziehen da es quasi keinen Widerstand zwischen Stoff und Hülle gibt. (Dieses Problem hatte ich schonmal bei einer anderen Hülle gehabt).

Also summa summarum - Kaufempfehlung..;)
am 17. Januar 2014
Die Hülle ist total super. Habe die richtige Wahl getroffen. Alle Funktionen sind weiterhin problemlos zu betätigen. Bin auch sehr froh, dass ich mich für die Farbe transparent-schwarz entschieden habe, mit einem weißen Handy schaut es total cool aus. Eine weiße Schutzhülle verschmutzt sehr schnell und ist danach überhaupt nicht mehr schön anzusehen. Sehr zu empfehlen!
am 12. Juli 2013
... und sieht optisch auch richtig gut aus. Im Gegensatz zur transparenten Hülle ist der Schriftzug "XPERIA", auf der Rückseite des Handys, bei dieser nicht zu sehen. Vermutlich aus Lizenzgründen und deren Kosten wurde vom Hersteller der Schutzhülle darauf verzichtet, von daher ein Stern weniger wie beim transparenten Pendant. Die Hülle lässt sich gut anbringen und passt wie angegossen, alle Aussparungen sind genau passend angebracht. Der Ein/-Ausschalter liegt unter der Hülle, was aber kein Problem darstellt weil es sich trotzdem sehr gut bedienen lässt und auch Sinn macht. Die Hülle wertet das Sony Xperia nicht zusätzlich auf, das hat dieses Handy auch nicht nötig, abwerten tut es dieses aber auch nicht; und auf das kommt es ja hauptsächlich an. Von mir eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen die auf den XPERIA-Schriftzug auf der Rückseite verzichten können.
am 12. November 2013
Sehr stylischer Bumper / Schutzhülle für das Sony SP-- ich kann das Teilchen von Mumbi auch für andere Smartphones empfehlen. Für das Sony SP passt es hervorragend. Das weiße Telefon sieht dann auch rückwärtig mit der grautransparenten Rückseite auch nicht so schwumsig aus. Die Griffigkeit zum Festhalten erhöht sich um ein Vielfaches.
Einfach notwendig und perfekt!