Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 23. Juni 2013
Nachdem wir vom Pisaturm aus dieser Reihe so begeistert waren, musste auch der Eiffelturm her. Das Muster ist sehr schön gelungen.
Aber das Puzzeln machte hier nicht so viel Spass, die Puzzleteile, die man Knicken kann, bleiben nicht richtig in Position. Das Gebaute hält deshalb nicht so gut und ist wackelig. Drei Teile werden mit Plastikrahmen zusammen gesteckt und auf Plastikfüssen aufgestellt. Die Teile passen aber leider nicht richtig in die Rahmen hinein, vor allem beim Mittelteil ist es so instabil, dass der Turm schief steht.
Die Puzzleteile an sich passen gut zusammen und lassen sich besser als die Puzzlebälle zusammenbauen aber die knickbaren Teile sind noch nicht ausgereift genug. Gerade am schmalen Oberteil des Eiffelturms war es sehr instabil beim puzzeln.
Eigentlich wollten wir auch noch den Big Ben kaufen aber da er auch knickbare Puzzleteile hat, werde ich davon absehen.
Es ist ein Kinderpuzzle, meine Tochter, die sonst sehr gut puzzelt und auch den Pisaturm oder die Bälle puzzelt, hatte hier Schwierigkeiten.
am 4. Juli 2013
der künstlerische gestaltete Eiffelturm macht optisch echt was her, die Teile ließen sich von meiner zehnjährigen Tochter gut zusammensetzen.
Der Preis ist gewöhnungsbedürftig!
am 1. Januar 2014
Unser Kind ist schlicht begeistert ,das das CHRISTKIND so einen coolen Geschmack hat!!
Und das dann in der altbewährten Ravensburger Qualität!! Man muß hier und eine Ecke nachknicken da den Kindern da die Kraft fehlt, aber das hält ja auch das Familienleben aktiv!! Sehr schön!!
am 8. Januar 2016
An sich eine echt tolle Idee. Und ich hatte schonmal vor laaaanger Zeit ein 3D-Puzzle - den Big Ben. Damals waren die Puzzleteile jedoch aus einer Art hartem Schaumstoff und deutlich besser zu verarbeiten.

Das Puzzle hat nichts mehr mit puzzeln zu tun - leider. Die Teile sind durchnummeriert und es ist aufgelistet - welche Zahl zu welcher Höhe gehört. Eig ist es nur noch sortieren und mit Krampf versuchen, die Puzzle teile aneinander zu stecken - möglichst gerade.
Das hat leider bei mir nicht gut funktioniert und somit stand mein Turm leider nur Kippelig. Zudem muss man besonders Vorsichtig bei den Eck-teilen sein, die muss man knicken und ineinander einrasten lassen. Dabei kann man schnell die Teile überbiegen und es gibt unschöne helle Stellen am den Kanten- wie wenn man Plastik langzieht.

Die 3 Teile ( Unten - Mitte - Oben ) Sind nur durch das Plastikstück verbungen das Plastiksteben hat und man mit Kraft das Puzzle dazwischen drücken muss. Das hinterlässt deutliche Spuren.

Mein Eiffelturm steht nicht gerade und die einzelnen Teile halten leider nicht. Ich war sehr traurig über das Ergebnis und hab es ein zweites mal versucht - aber auch das Erfolglos.

3 Sterne gibt es trotzdem, weil ich diesen Eifelturm so wunderschön finde (auch wenn ich ihn leider nicht aufstellen kann)

KEINE KAUFEMPFEHLUNG! Und definitiv nichts für Kinder! Das muss dann nur von den Eltern übernommen werden.
am 1. Januar 2014
Mein 8-jähriger Sohn hat das Puzzle (ab 12 Jahren) in 2 Stunden völlig alleine zusammengebaut. Also, stimmt die Altersempfehlung nicht ganz. Die Qualität und die Farben sind phantastisch und wir können diese Bauwerke wirklich weiterempfehlen, mein Sohn fragte gleich nach einem weiteren. Ich bestelle nun auch gleich die Tower-Bridge ;o)
am 25. November 2013
anfangs etwas schwierig die teile zusammen zu führen aber wenn man es mal raus hat, läuft es wie geschmiert. das ergebnis war am ende um so schöner. für den preis empfehlenswert.
am 11. Januar 2014
Ich hatte sehr viel Spaß beim Puzzeln. Habe nach Zahlen gepuzzelt, was sehr einfach war, aber trotzdem interessant, vor allem im unteren Teil bei den Bögen entstanden interessante Formen. Die Knickteile fand ich besonders toll, sie machten das Puzzeln abwechslungsreich und interessant.
In 3-4 Stunden war der Eifelturm fertig (da könnte man vielleicht einen halben Stern abziehen, weil der Puzzlespaß zu schnell zuende war, aber wenn es länger dauern soll, kann man ja nach Motiv puzzeln...) und jetzt steht er dekorativ im Regal.
am 10. November 2014
Meine siebenjährige Tochter ist eine begeisterte Puzzlerin, Meine Angst war das sie sich vielleicht hier etwas schwer tut da es ab zwölf ist. Aber da hab ich mich getäuscht für sie war das sehr einfach zusammen zu stecken, leider ist der Dreiteiler doch etwas unstabil. Aber auch das Knicken ist kein Problem. Also ich würde ihn wieder kaufen ;)
am 21. Januar 2014
Dieser bunte Eiffelturm gefällt meiner Tochter sehr. Sie hat ihn noch am Weihnachtsabend aufgebaut und trägt ihn seitdem durchs Haus. Sehr kindgerecht in der Kolorierung und dadurch auch viel Spaß beim Anschauen und Puzzeln.
am 9. Mai 2016
Dieser Eifelturm ist, weil nicht originalfarben, sonder poppig bunt, ein Blickfang im Jugendzimmer. Dieser hier wurde noch am Heiligen Abend sofort nach dem Auspacken errichtet und hat somit gefallen.