Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 1. Mai 2016
Die Jacke ist echt okay aber leider ist bei mir eine Tasche gerissen owohl nur mein Handy drin war. aber ansonsten sehr wasserdicht und winddicht. Die Jacke war etwas zu groß was aber nicht all zu schlimm ist. Hatte die Jacke für ein Festival gekauft, und später noch als 2. Zelt benutzt da es in unser reinregnete :D

Allem in allem gut gewesen!!
am 15. Dezember 2015
Die Jacke ist gut. Sie ist sehr wasserdicht und winddicht. Die Jacke ist etwas zu groß, das finde ich aber nicht allzu schlimm.
am 13. April 2015
Es war nicht zu eng (habe Kleidergröße 36), trotzdem ist der Mantel während des ersten Tragens am Ärmel gerissen. Da ist auch der geringe Preis zuviel!
am 15. Oktober 2014
An den Armen extrem weit und am Oberkörper fällt es viiiieeeellll zu schmal aus hatte extra eine Nummer größer aber das ist wohl für Frauen ohne oberweite gemacht. Außerdem sieht es aus wie ein billiger malerkittel.
am 17. Mai 2014
1. Lässt sich leicht zusammenfalten und passt sogar in die Handtasche meiner Frau.
2. Eine zweckmäßig geschnittene Bekleidung aus gutem nicht zu dünnem Material.
3. Sogar zwei Taschen, zum Unterbringen von Gegenständen oder der Hände.
4. Die Kapuze mit Kordelzug schützt zuverlässig gegen Wind und Regen, verrutscht nicht.
5. Sieht sogar richtig gut aus.
6. Erster Test beim verregneten Hafengeburtstag 2014 in Hamburg erfolgreich bestanden.
7. Es war ein guter Kauf.
am 8. Juni 2013
Von der Verarbeitung her kann man wirklich nichts sagen... Sie sieht nicht so günstig aus wie sie ist. Ich habe sie mir für ein Musikfestival gekauft in Größe S/M. Aber als ich den Regenmantel anprobierte, hatte ich eher das Gefühl, in ein Zelt zu schlüpfen. Unter Größe S/M verstehe ich definitiv etwas anders...Ich würde sie fast als Größe XL/XXL deklarieren. Außer, dass sie viel viel zu groß ausfallen, ist das Produkt aber nicht schlecht und der Versand war auch super schnell.
am 24. November 2013
Bereits nach dem zweiten Sparziergang im Regen löste sich die Naht (geklebt!) am Arm.
Die Regenjacke fällt sehr groß aus. Ideal wenn man sie über eine Winterjacke anziehen möchte. Sie ist wasserdicht und wenn die Naht sich nicht gelöst hätte, würde ich für den Preis 4 Punkte geben.
am 4. September 2014
Nachdem ich mich viel und gerne bei jedem Wetter draußen aufhalte, habe ich in meinem Leben schon viele Arten von Wetterschutzkleidung ausprobiert. Ich habe bemerkt, dass auch teuere Regenkleidung nach einer Weile immer durchlässiger wird, da die regenabweisende Folie, z.B. Goretex, immer brüchiger wird. Auch Einsprühen hilft hier nur sehr kurz. Also trage ich ältere Jacken und Mäntel auf, indem ich bei stärkerem Regen einen dieser dünnen Regenmäntel darüber trage, die es schon für 2 oder 3 Euro zu kaufen gibt, z.B. auf Festivals. Diese Mäntel haben den Vorteil, dass sie preiswert, leicht, klein zusammenfaltbar und absolut regendicht sind. Nachteil: Sie zerreißen leicht und die Kapuze hält bei Wind nicht auf dem Kopf. Dieser Mantel hier ist eine ganze Klasse besser. Er ist noch leicht, aber aus robustem Material, und die Kapuzevkann zugebunden werden. Perfekt!

Anmerkung 25.05.2015: Inzwischen sind leider einige Nähte aufgegangen. Zuerst die Taschen, die ich einfach mit Nähseide wieder angenäht habe, dann ging eine der Seiten auf und leider der Tunnelzug der wichtigen Kordel an der Kapuze, was schon schwieriger zu reparieren ist. Ich bessere halt aus und trage den Mantel weiter, bis ich einen besser verarbeiteten finde.
am 16. August 2014
Der Mantel fällt etwas groß aus, aber das ist bei einem Regenmantel für einen Festivalbesuch
nicht weiter schlimm, wenn man noch eine dicke Jacke oder ähnliches unterziehen möchte.

Was aber gar nicht geht ist die Haltbarkeit, bereits nach einem Tag tragen (nur für kurze Zeit)
ist der Mantel am Ärmel völlig aufgerissen, die Klebenähte haben sich völlig gelöst.
Das bringt mir bei Regen leider auch nicht viel…

Vom Aussehen wirklich in Ordnung, aber bei fast 7€ hätte ich schon etwas mehr erwartet als von einem Einmal-Regencape…

Schade!
am 6. Dezember 2016
Die Punktabzüge sind einmal für den Kordelzug an der Kapuze - die Schnur ist aus einem Material, das jeden Knoten löst, was leider sehr nervig ist, wenn man z.B. gerade Fahrrad fährt und sich die Schlaufe an der Kapuze löst, sodass die Kapuze fliegen geht...
Und zweitens fehlt meiner Ansicht nach der letzte Knopf unten, sodass die unteren Enden immer im Wind nach hinten klappen und die Oberschenkel nass werden.
Für ein Festival oder Regenspaziergänge ist die Jacke aber optimal, habe sie jetzt ca. 1 Jahr und sie ist noch überall dicht.