Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

AngularJS
Format: Kindle Edition|Ändern

am 29. Juli 2013
Die ersten beiden Kapitel sind okay, aber dann geht es rapide bergab. Die Autoren bringen für meinen Geschmack wenig Sinn in die ganze Thematik. Viele Dinge werden auf 0,5 bis 2 Seiten angeschnitten, aber ohne weiteres Nachschlagen fühlte ich mich anschließend nicht in der Lage, sie einzusetzen.

[edit:] Inzwischen habe ich das neu erschienene Buch von Packt Publishing bestellt und zu 50% durch. Dieser Band ist um Welten besser! Es hat ganze 105 Seiten gedauert, bis mir überhaupt ein einziger Fehler aufgefallen ist, und die einzelnen Komponenten und Techniken werden deutlich verständlicher in einen Zusammenhang gebracht. Der Umfang des Buches wird der Thematik wesentlich besser gerecht, ohne dass irgendwo überflüssig drum herum gelabert würde. Der Band deckt auch Angular 1.2 ab, allerdings nicht ngAnimate.
am 1. Juni 2013
Derartig viele Fehler in einem so dünnen Büchlein finden zu müssen, hat mich schon sehr verärgert.
Die Codebeispiele passen oft schlichtweg nicht zum beschreibenden Text.
So wird Bezug auf Tags genommen, die gar nicht vorhanden sind und auch auf GitHub bis heute nicht korrigiert wurden.
So was geht eigentlich gar nicht!

2 Punkte dennoch für einen ganz guten Überblick.

Frage mich nur: was macht das O'Reilly Lektorat? Und wo ist die O'Reilly Qualität geblieben?
am 7. Oktober 2013
Nur wer sich bereits mit Javascript beschäftigt hat, und sich für AngularJs interessiert kann sich dieses Buch zulegen. Denn es gibt einen einen guten Überblick über die wirklich interessanten Features von AngularJS. Die Beispiele in dem Buch erfordern aktives Mitdenken und kein einfaches Kopieren der Quelltexte und schon hat man eine WebAPP. Hervorzuheben sind die Möglichkeiten der Einbindung von UniTests. Wer sich mit AngularJs beschäftigt sollte sich unbedingt die Beispiele und Skripte auf Github unter dem Suchbegriff AngularJs ansehen.Dort gibt es massenhaft Beispiele und Erweiterungen.
am 17. Februar 2014
In meinen Augen gewohnte O'Reilly Qualität, ein solider Einblick in Grundgerüst und einige Best Practices.

Auch Testing kommt nicht zu kurz und wird, nachgeschoben, in jedem Kapitel demonstriert.
am 26. April 2013
Sehr guter Informationsgehalt, erklärt im Detail was ich wissen wollte. Der Aufbau des Buches ist gelungen denn die Themen werden immer wieder Wiederholt.
am 16. Juni 2013
Das Buch ist für Webentwickler gedacht die sich mit JavaScript auskennen aber kaum Erfahrung mit AngularJS haben. Leute die sich schon ein paar Monaten mit AngularJS beschäftigt haben und die online Doku gelesen haben, werden die meiste Sachen die im Buch stehen schon kennen.

Ich fand gut, dass das Buch alle Basisbausteine von AngularJS erwähnt und erklärt. Leider sind die Erklärungen oft relativ oberflächlich und man daraus nicht wirklich versteht wie AngularJS intern funktioniert. Trotzdem kann man mit dem Wissen aus dem Buch, recht schnell eine eigene Webanwendung bauen, die man, nur mit der online Doku meine Meinung nach nicht so schnell bauen kann. Zusätzlich fand ich gut, dass das Thema Unit-/Integration- Tests auch angesprochen worden ist.

Was nicht so gut war ist, dass manche Beispiele fehlerhaft waren und nicht zum geschriebenen Text passten. Ich fand auch, dass in manche Fälle der Text nicht gut genug geschrieben war um den Stoff wirklich verständlich zu machen. Ich denke, dass man mit ein paar Code-Beispielen mehr, das ganze verständlicher machen könnte.

Für ein Anfänger Buch hat meine Meinung nach nichts wirklich gefehlt. Man hätte aber ruhig manche Konzepte vertiefen können (vielleicht als Exkurs) für diejenige die AngularJS-Interna auch verstehen möchten. Das hätte das Buch für mich interessanter gemacht.

Alles in allem fand ich das Buch hilfreich und empfehlenswert für Leute die sich für AngularJS interessieren und gerne in kurze Zeit eine Webanwendung schreiben wollen.