Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. März 2013
Total gut gelungen! Es ist mal eine "modernere Art", sehr gut zu hören. Die Stimme vom Vincent Niclo klingt wunderschön und ergibt zusammen mit dem Chor eine angenehme Harmonie. Es klingt alles sehr sentimental und ist gerade für romantische Personen sehr gut geeignet. Man kann es allein aber auch zu Zweit hören - je nach Stimmung. Es sind ja im Grunde alles bekannte Stücke, aber ein wenig anders interpretiert. Ich kann die CD nur empfehlen und würde sie mir immer wieder kaufen!
am 25. Februar 2014
Opera Rouge selbst ist empfehlenswert, allerdings muss es nicht die "Edition Prestige" sein. Ich habe die Doppel-CD gekauft in der Hoffnung, den Roten Armee Chor UND Vincent Niclo "live" zu erleben. Der Gag ist, dass die DVD nahezu ausschließlich ein Konzert des Chors in Moskau zeigt (Niclo tritt nur zwei Mal auf und das einmal am Anfang und einmal am Ende). Dieses Konzert ist typisch russisch gehalten, durchaus sehenswert, aber eben nicht, das was man erwarten würde. Ich frage mich bis heute, wozu Niclo überhaupt zu Gast gewesen ist.
Die Audio CD enthält 10 Musikstücke von Niclo und dem Chor (was für meinen Geschmack ruhig mehr sein könnte, "All by myself" zb findet man nur auf der deutschen Ausgabe "O Fortuna") und die Soundqualität scheint mir die nicht allerbeste.
Davon abgesehen, funktioniert die Kooperation des Franzosen mit den Russen wunderbar und ist immer wieder schön anzuhören.
Übrigens, Vincent Niclos Stimme lohnt sich auch ohne den Chor. Sein Album "Luis" ist auch einen Kauf wert.