flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 17. März 2018
Das gute Stück ist vor ein paar Tagen angekommen.
Natürlich habe ich die Lampe direkt ausgepackt und war zunächst ein wenig schockiert das sieht doch so klein ausfällt.

Aber ich dachte mir kommen sie ist einmal da dann bringst du sie auch an. Gesagt getan und siehe da ich war erstaunt von der Helligkeit die diese kleine Lampe erzeugt.

Zudem lassen die beiden Strahler sich sehr gut sowohl vertikal als auch horizontal einstellen .
Mit der Lampe habe ich eine 10 m Auffahrt beleuchtet und das ohne Probleme.
Ich kann sie nur jedem empfehlen der für wenig Geld viel Licht möchte .
am 11. Mai 2016
Diese Lampe strahlt sehr hell, der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei und ist auch einstellbar mit Dämmerung und allen Schikanen. Allerdings ist zu beachten, dass der Neigungs- und Einstellwinkel der beiden Lampen nicht so groß ist wie vermutet. Wir wollten eine Treppe und oberhalb die Plattform ausleuchten, aber das wurde dann zu einer Suche, an welcher Stelle man die Lampe platziert, damit noch genug Licht an beiden Stellen vorhanden ist.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 24. Februar 2018
Sollte der Doppelstrahler genau so lange wie sein Vorgänger halten, bin ich sehr zufrieden - das Vorgänger-Modell war 4x so teuer...
Der Rest ist schnell geschrieben:
- alle Gehäuseteile aus Plastik,
- schnell installiert bzw. angebracht,
- Ausrichtung/Einstellungen gehen schnell von der Hand.
Ich hoffe, dass es bei der guten Funktion bleibt und ich ein paar Jahre Ruhe habe. :)
am 18. März 2016
Nach durchlesen aller Meinungen, habe ich nicht viel erwartet, in Punkten wie Größe, Leuchtweite usw.

Haben uns den Strahler für die Beleuchtung eines Innenhofes gekauft (ca. 20x20m)
Der LED Strahler hängt bei uns in einer Höhe von ca. 3,5m.
Die Ausleuchtung für diesen Innenhof hat meine Erwartungen übertroffen.
Sowohl in der Leuchtkraft als auch bzgl. Einschaltverhalten.
Wir hatten bis dahin einen Strahler mit Bewegungsmelder. Der hat die Beleuchtung eingeschalten wenn er anscheinend
ausgeschlafen war.
Also entweder wenn es noch hell war, oder oft auch nicht in der Nacht (und das war kein Billiggerät- ca.90€).
Wir sind begeistert. Jetzt aus der Haustüre raus nach ca.1m schaltet sich der Strahler ein.
Auf der gegenüberliegenden Seite (ca. 20m weg) haben wir die Ausgangstüre vom Innenhof.
Also abends rein - Tür auf und der Innenhof ist beleuchtet.

Um diesen Preis gibt es keinen besseren Strahler.
am 19. Februar 2017
Das Produkt wurde bereits nach wenigen Tagen vollzählig geliefert. Im Umfang ist neben dem Befestigungsmaterial auch eine mehrsprachige Anleitung zu finden.

Die Montage des Strahlers stellt niemanden mit ein wenig handwerklichem Geschick vor Herausforderungen und ist innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Beide Strahler sind in einem gewissen Maß schwenk- und drehbar um somit einen größeren Bereich auszuleichten. Mit dem Dämmerungssensor und dem Zeitschalter alssen sich beide Paramter den eigenen Wünschen entsprechend anpassen.
Der Strahler ist bei mir seit knapp einem Jahr im Einsatz und arbeitet zuverlässig. Er reagiert auf Bewegung und nicht auf thermische Unterschiede, was bei mir zur Folge hat dass er auch mal angeht wenn der Vorgang der Pergola stark flattert.
Wie man defekte LED's einzeln tauschen kann, ob dies überhaupt machbar ist, vermag ich derzeit nicht zu sagen.Die Lebensdauer ist bislang noch unkbekannt.

Fazit:
Für wenig Geld bekommt man en Produkt, welches zuverlässig seinen Dienst energiesparsam im Außenbereich wahrnimmt. Der Schwenkbereich der beiden Elemente könnte größer sein.
am 27. Dezember 2014
Ich habe eine Lampe mit Bewegungsmelder für den Carport gesucht.

Die Montage dieser Lampe ist einfach und lässt sich schnell erledigen. Die Einstellmöglichkeiten sind auch ausreichend. Der Bewegungsmelder lässt sich in viele Positionen verstellen.

Die Lichtausbeute ist jedoch nicht berauschend. Die beiden LED's blenden sehr und beleuchten nur etwa die Hälfte des Carports (ca. 4m) mit ausreichend Licht. Die anderen Bereiche liegen dann in einer Art Dämmerlicht. Für meine Zwecke jedoch ausreichend, da ich das Licht nur zur Orientierung benötige.

Für eine größere, ausgeleuchtete Fläche ist diese Lampe jedoch nicht geeignet. Ich würde sie jedenfalls nicht an einer Fassade montieren und denken, dass ich damit alles ausleuchten könnte.

Aber wie gesagt, für meine Bedürfnisse ausreichend.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2018
Die Lampe ist nach Schutzklasse IP44 gefertigt, für den Außenbereich ist IP45 vorgeschrieben. Nach einem Jahr Gebrauch sind beide LEDs defekt, sie glimmen nur noch. Billig zusammengebauter Plastikschrott. Das Innenleben ist feucht, obwohl die Lampe nicht auf der Wetterseite des Hauses und zusätzlich noch unter einem Schutzdach montiert ist. Finger weg!
am 28. November 2015
aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen habe ich etwas skeptisch 2 Doppelstrahler geordert und heute montiert. Die Montage ist einfach und schnell erledigt. Angenehm überrascht hat mich das Licht der beiden 4 Watt LED Strahler, für meinen Bedarf völlig ausreichen - einen Bereich von ca 5 x 2 Metern zu beleuchten, was vorher ein 120 Watt Halogenstrahler erledigt hat.
Gut gefällt mir neben der Einstellbarkeit der Strahler dass der Bewegungssensor gedreht werden kann und der Erfassungswinkel über eine beigelegte zuschneidbare Kappe einschränkbar ist.
am 21. April 2014
Vorab: der Strahler erfüllt seit dem Anbringen seinen Zweck
Ich suchte nach einer günstigen Zwischenlösung für meine Außenbeleuchtung um Abends beim Heimkommen die Einfahrt und Haustür zu beleuchten. Da ich noch unschlüssig über das Design war, bestellte ich den GEV Strahler um ersteinmal Licht zu haben.
Der Strahler ist für den Heimwerker leicht zu montieren und anzuschließen. Auch die Lichtempfindlichkeit und Leuchtdauer lassen sich an den Reglern einfach einstellen. Zum Regulieren der Bewegungsweite wird mit dem Strahler eine Kappe für den Bewegungssensor mitgeliefert, welche auf den Sensor gestülpt werden kann. Von dieser habe ich noch keinen Gebrauch gemacht und kann die Funktionalität daher nicht einschätzen. Die Reichweite ohne Kappe beträgt je nach Bewegung und Größe des Objektes, gute 10 Meter. Das Licht ist für die recht kleinen Strahler sehr hell und reicht zum Ausleuchten eines Eingangsbereiches.
Einen kleinen Abzug gebe ich für die eingeschränkte Einstellmöglichkeit. Beide Strahler lassen sich getrennt in der Höhe verstellen. Leider lassen sie sich nicht ganz nach unten drehen. Geschwenkt werden die beiden Strahler gemeinsam. Auch der Schwenkbereich ist hierbei auf ca. 30 Grad eingeschränkt. Zusammenfassend erfüllt der Starhler bei uns seinen Zweck, ist ausreichend hell (weiß/blaues Licht) und reagiert sehr gut auf Bewegungen. Der Starhler ist kompakt und leicht. Ich habe den Strahler zwar nicht vermessen, die Angaben in der Produktbeschreibung sind jedoch etwas verwirrend. Die beiden Strahler haben jeweil in etwa einen Durchmesser von ca. 5 cm. Insgesamt ist der Strahler etwa 15 cm x 15 cm.
Die Optik ist wohl Geschmackssache, aber für den Preis ist er je nach Zweck sehr empfehlenswert.
48 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2016
Leichte Montage und recht leichte Bedienung.
Läßt sich recht simpel einstellen und auch der Sensorberreich kann durch eine anpassbare Abdeckung eingestellt werden.
Lichtausbeute ist sehr ordentlich. Allerdings durch LED's nicht so flächig wie bei anderen herkömmlichen Leuchtmitteln.
Aber die zwei Strahler kann man dementsprechend passend einstellen.
Bei mir sind sie vor der Garage angebracht und erfüllen ihren Zweck schon über ein Jahr tadelos.
Bei Dämmerrung schaltet der Sensor ein und funktioniert zuverlässig.