GEV LED Strahler EEK A 230 Volt LLL 014718

am 21. April 2014
Vorab: der Strahler erfüllt seit dem Anbringen seinen Zweck
Ich suchte nach einer günstigen Zwischenlösung für meine Außenbeleuchtung um Abends beim Heimkommen die Einfahrt und Haustür zu beleuchten. Da ich noch unschlüssig über das Design war, bestellte ich den GEV Strahler um ersteinmal Licht zu haben.
Der Strahler ist für den Heimwerker leicht zu montieren und anzuschließen. Auch die Lichtempfindlichkeit und Leuchtdauer lassen sich an den Reglern einfach einstellen. Zum Regulieren der Bewegungsweite wird mit dem Strahler eine Kappe für den Bewegungssensor mitgeliefert, welche auf den Sensor gestülpt werden kann. Von dieser habe ich noch keinen Gebrauch gemacht und kann die Funktionalität daher nicht einschätzen. Die Reichweite ohne Kappe beträgt je nach Bewegung und Größe des Objektes, gute 10 Meter. Das Licht ist für die recht kleinen Strahler sehr hell und reicht zum Ausleuchten eines Eingangsbereiches.
Einen kleinen Abzug gebe ich für die eingeschränkte Einstellmöglichkeit. Beide Strahler lassen sich getrennt in der Höhe verstellen. Leider lassen sie sich nicht ganz nach unten drehen. Geschwenkt werden die beiden Strahler gemeinsam. Auch der Schwenkbereich ist hierbei auf ca. 30 Grad eingeschränkt. Zusammenfassend erfüllt der Starhler bei uns seinen Zweck, ist ausreichend hell (weiß/blaues Licht) und reagiert sehr gut auf Bewegungen. Der Starhler ist kompakt und leicht. Ich habe den Strahler zwar nicht vermessen, die Angaben in der Produktbeschreibung sind jedoch etwas verwirrend. Die beiden Strahler haben jeweil in etwa einen Durchmesser von ca. 5 cm. Insgesamt ist der Strahler etwa 15 cm x 15 cm.
Die Optik ist wohl Geschmackssache, aber für den Preis ist er je nach Zweck sehr empfehlenswert.
am 4. Oktober 2017
Die Lampe hält was sie verspricht. Klein aber fein; ausreichende Beleuchtung und nicht grell; macht was sie soll; Bewegungsmelder funktioniert gut; die Lampen können allerdings nicht besonders weit verstellt werden; werden sehen wie lange sie funktioniert; preiswerte Lampe;
am 18. Oktober 2015
Habe diesen LED Strahler in der Garage montiert. Das Preis Leistung verhältnis ist hier gegeben. Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts schreiben, bin selber gespannt wie lange dieser Strahler funktioniert.
am 7. September 2017
Benutze diesen Artikel in meiner Garage. Licht ist ausreichend für Eingang und Innenraum. Durch den Bewegungsmelder kann die Zeit optimal eingestellt werden. Einfach Top Jeden Stern wert.
am 14. September 2016
Einfache Montage. Die Einstellknöpfe sind gut erreichbar und der Einstellbereich der Strahler ist für uns OK. Die Helligkeit reicht aus.
am 27. April 2015
Der Strahler ist sehr hell und funktioniert super. Der schwenk bereich der einzelnen Strahler könnte etwas breiter sein. Für meinen Einsatz jedoch völlig ausreichend.
am 28. Februar 2015
Steht im keinen Verhältnis zum Preis. Ist sehr klein und nicht nach IP44 Standard gebaut. Der Schwenkbereich ist sehr eingeschränkt. Leider habe ich die Lampe nach der Rückgabefrist installiert. Nun ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Kann nur abraten von dem Kauf.
am 19. April 2015
Form und Funktion sind ok. Dezent genug, um an der Schuppenwand nicht gross auf zu fallen.
Funktioniert fast schon zu gut. Habe die Schraube für die Empfindlichkeit schin hin und her gedreht, das Ding schaltet sich zu jeder Helligkeit nach Belieben an. Bei dem Stromverbrauch und Leuchtdauer zu verschmerzen. Hätte ich aber lieber anders gehabt.
am 14. Januar 2015
ich gebe nur eine Rezension ab, wenn ein Art. sehr gut oder extrem schlecht ist und ausgiebig getestet wurde...
Bei dem Strahler(chen) handelt es sich um ein minderwertigen Fernostprodukt - nach 1-wöchigem Gebrauch brannte der Bewegungsmelder durch...., Das Produkt ist ein Scherzartikel was man sofort merkt, wenn man ihn es in Händen hält und sich die elektronische Verarbeitung näher betrachtet....
Fazit
Finger weg....
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 7. Mai 2015
Die Leichte ist wesentlich kleiner, als man vermuten würde. Punktabzug gibt es jedoch, weil der Bewegungsmelder sich kaum so justieren lässt, dass er auch immer im Vorbeigehen das Licht einschaltet. Wir haben mit viel Mühe eine Quote von 9 von 10 erreicht. Keine Ahnung, warum sie hin und wieder erst angeht, wenn man praktisch schon mit der Hand wedelt in unmittelbarer Nähe.
Die beiden Spots machen, wie der Name schon sagt, punktuelles Licht, also zum Ausleuchten größerer Flächen eher weniger geeignet. Das nur als Hinweis.
Dafür verbrauchen sie auch nur sehr wenig Strom und für uns ist der Zweck erfüllt, wenn der eine Spot auf das Gartentor gerichtet ist und der zweite auf das Gartenhäuschen.
Soll sagen: dort, wo man zwei Bereiche mit nur einer Lampe ausleuchten will, ist dies eine gute Wahl.
Ich würde persönlich jedoch eher eine Streulampe mit etwas höherer Leistung nehmen, auch weil man schnell geblendet wird.

Update: Abwertung da die Leuchte so an und ausgeht, wie sie lustig ist. Gern auch mal Tage, trotz korrekter Einstellung. Auch bleibt sie dann so lange an, wie es ihr beliebt. Stromvergeudung.