Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 11. April 2013
Ein wirklich gelungenes und lesenswertes Buch, das mich gut unterhalten hat. Man lernt eine Menge über den alltäglichen Wahnsinn im Wüstenstaat. Deshalb 5 Sterne!!!!!!
Den erwähnten Blog habe ich abonniert, auch dort sind interessante und unterhaltsame Einträge zu finden.
am 10. April 2013
Die Alltagsgeschichten über Dubai sind sehr unterhaltsam und haben mich des Öfteren schmunzeln lassen. Der Schreibstil ist flüssig und so liest sich das Buch in einem Rutsch durch. Alles in allem sehr empfehlenswert!
am 20. Mai 2013
Das Buch hält, was es verspricht: "50 vergnügliche, skurrile oder auch ganz normale Geschichten". Es ist recht unterhaltsam. Und, -wem es noch etwas sagt-: manchmal erinnert es ein wenig an die Familien-Geschichten von Kishon. Insgesamt sind die Stories beobachtend und leicht zugespitzt aus dem normalen Leben gegriffen. Und diese erlebten Skurrilitäten wurden eben auch noch in einer fernen Metropole aufgespiesst. Manches ist Eltern aus der Seele gesprochen. Damit ist das Buch kurzweilig, etwas informativ und ganz ok für zwischendurch. Jedoch kein literarischer Meilenstein. Manchmal ermüden sich die Abläufe auch etwas. Immerhin ist das Werk ordentlich lektoriert. Ich würde es gern empfehlen, aber EUR 2,99 sind im Vergleich zu anderen leichten Unterhaltungsgeschichten diesen Umfangs vielleicht doch etwas viel... Fazit: 3 bis 4 aufgerundete Sterne kann man guten Gewissens geben. (Nachtrag / Korrektur: inzwischen scheint der wechselnde Normalpreis bei 99 Cent bis 1,49 Euro zu liegen, das finde ich angemessen! Damit empfehle ich das Buch nun noch lieber.)
am 4. Mai 2013
bisher kannte ich dubai nur als umsteigeflughafen für meine reisen von kapstadt nach europa. zufällig durch den link zu kostenlosen kindle-büchern auf dieses gestossen. welch ein glück ! witzig, amüsante geschichten einer deutschen und ihrer familie die in dubai wohnen. mit am besten hat mir die geschichte über die ausflüge in die dünen gefallen, vor allem, da auch ich keinen feinkörnigen sand mag. es lässt sich sehr flüssig lesen und man bekommt einen kleinen einblick vom leben als ausländer in dubai.
am 17. Juli 2013
Die "50 Geschichten aus Dubai" sind durchweg eine interessante Lektüre, bei der man auch noch was lernen kann. Ich habe mich vorher mit diesem Landstrich überhaupt nicht auseinandergesetzt und habe auch keine Reisepläne. Hier haben die Rezensionen der Mit-Leser das ihrige getan. Wer jedoch vor hat, selbst nach Dubai zu reisen, ist mit diesem Buch sicherlich gut eingestimmt. Auf jeden Fall wird er oder sie sich köstlich amüsieren - und das ist ja mehr, als man über die meisten Bücher sagen kann. Von daher: Kaufempfehlung. Unterhaltungswert: 5 Sterne.
am 14. Juli 2014
Vor wenigen Tagen lernte ich über das Internet die Autorin Anne Harenberg kennen.
Ihre Webseite hat mich neugierig gemacht und so lud ich mir ihr Buch herunter.
Einen Reiseführer über Dubai hatte ich dabei nicht erwartet, eher den Bericht einer Auswanderung.
Und so kam es dann auch, allerdings war dieses Buch sehr witzig und weniger sachlich geschrieben, als andere Berichte einer Auswanderung, die ich gelesen habe.
Ja, in Dubai zu leben ist toll, wenn nur der viele Wüstensand nicht wäre...
Ansonsten ist es aber nicht viel anders, als in Deutschland auch.
Jeder legt Wert auf Statussymbole und übereifrige Mütter versuchen sich zu übertrumpfen.
Nur in Dubai ist als halt sonniger.
Aber, es gibt auch Dinge in Dubai, die es in Deutschland eben nicht gibt...
Zum Beispiel Konsumgüter, die kein Mensch braucht, Verkehrsregeln von denen ich noch nie etwas gehört habe und "Fachkräfte".
Wobei, letztere habe ich auch schon in Deutschland erlebt...
Nun möchte ich aber auch nicht zuviel verraten.
Der Wahnsinn in der Wüste, wunderbar unterhaltend erzählt, daher absolut lesenswert, nicht nur für Dubai Fans.
Und vielleicht sollte ich doch einmal über einen Reise nach Dubai nachdenken...

Karen Grace Holmsgaard
am 4. Juni 2013
Das Buch ist sicherlich keine große Literatur, will es aber auch gar nicht sein. Es schildert auf unterhaltsame Art Erlebnisse einer Deutschen, die seit einigen Jahren in Dubai lebt und sich mit dem dortigen Leben erst einmal anfreunden muss. Das liest sich locker und leicht und ist auch meistens irgendwie amüsant.
am 18. Mai 2013
Ein schönes Buch! Gut geschrieben, nette kleine Episoden einer Mutter, die mit ihren zwei Töchtern in Dubai lebt. Viele Dinge, die sie beschreibt, sind nicht unbedingt typisch Dubai - aber Mütter werden sich beim Lesen bestimmt wiederfinden. Es ist kurzweilig, man hat es schnell gelesen, aber es macht gute Laune und unterhält. Also von mir 5 Sterne!
am 18. Juli 2014
musste ich leider feststellen. Ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen, weil ich nicht weiß, warum es solche Bücher gibt. Ich bin auf die Rezensionen reingefallen und auf die Empfehlung durch ein anderes Buch. Dubai hin und her, eine übereifrige Mutter meint der Welt mitteilen zu müssen, wie witzig, lustig und doch intelligent ihre Kinder im Wüstenstaat aufwachsen. Hat nichts mit Dubai wirklich zu tun, eher mit der Darstellung ihrer Kids. Nichts mit lustig, nichts mit Reiseland Dubai, völliger murks für mich.
am 18. April 2013
Ich fand die Geschichten sehr amüsant, weil sie unter anderem einen Einblick in die fremde Kulturen gewähren. Der Schreibstil sehr gut, witzig, ich fand das Buch sehr gut. Daher 5 * und natürlich eine Weiterempfehlung!