Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: Gartenartikel|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 1. April 2014
Leider ist die Langzeithaltbarkeit für mich aus folgenden Gründen fraglich:

Einzelne Schrauben des Stuhls sind von minderwertiger Qualität und rosten bereits nach wenigen Monaten auf der Terasse! Das die Stühle auch über Nacht im Freien verbleiben und nicht immer komplett abgedeckt werden versteht sich von selbst.

Daher gibt es an einigen Stellen an den Gelenkbereichen Rostauswaschungen was etwas unschön aussieht.
Außerdem muss bedacht werden das ich mir Aluminium Klappsessel generell aufgrund einer insgesamt rostfreien Erwartungshaltung kaufe. Da macht es sich nicht gut wenn der Hersteller an Centbeträgen spart.

Einzelne runde Abdeckkappen für Schrauben verabschieden sich zu schnell selbstständig da diese nicht gut genug fixiert sind. Manche davon gingen mir verloren und wurden nicht wiedergefunden.

Die Gelenke selbst sind in Kunststoff ausgeführt; ebenso die Übergänge von Alugestell zur Armlehne.

Die Mechanik insgesamt ist mir an sämtlichen Stühlen zu hakelig und klemmend. Das Aufstellen der Stühle klappt daher nur mit etwas zweihändigen Aufwand bis zur standsicheren Fixierung was unter anderem Quetschgefahr nicht nur für ältere Personen mit sich bringt.
Leichtes und fast einhändiges Aufklappen funktioniert so nicht.

Das Sitzgefühl insgesamt ist bequem und die Stoffbespannung haltbar umnäht.

Dennoch würde ich den Stuhl so nicht wieder kaufen.

Vielen Dank das Sie bis hierhin gelesen haben in der Hoffnung ich konnte etwas zu Ihrer Kaufentscheidung oder allgemeinen Informationsgehalt beitragen.
11 Kommentar| 76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2016
Innerhalb kürzester Zeit brach jeweils eines der hinteren Scharniere aus. Die Stühle wurden mit maximal 80 Kg belastet, so dass auch von keiner Überlastung die Rede sein dürfte.
Ich rate vom Kauf ab.
review image
am 20. Juli 2016
Wenn man die Qualität betrachtet und den etwa dreifachen Preis für die vergleichbaren Stühle von Kettler paßt es wieder.

Wir haben jeweils 2 Stühle von Kettler und von Ultranatura...als Warehouse Deal für 70 bzw. 29 EURO gekauft.
Über die Haltbarkeit läßt sich noch nichts sagen, aber wo beim Kettler alles paßt und fest sitzt sind beim Ultranatura Abstände ungenau und verzogen. Das Material ist dünner und macht einen unstabilen Eindruck. Wenn man auf glattem Boden draufsitzt scheint es sich zu fixieren, aber auf Rasen oder unebenen Bodenwürde ich den Stühlen bei schweren Personen nicht lange geben.

Wir behalten die Ultranatura erstmal da sie für Kinder um 30 kg sind und dafür halten sie hoffentlich lang genug...

Fazit: Wenn man Preis Leistung vergleicht stimmt der dreifache Preis für Kettler.
am 1. Juni 2016
Ich finde diesen Klappsessel sehr gut. Ich besitze einen fast identischen aus einem Discounter und muss sagen dieser hier ist bequemer. Die Sitzhöhe ist angenehm und die Verarbeitung der Materialien auch ohne Mängel. Für diesen Preis ein super Angebot.
TOP 100 REZENSENTam 18. Juni 2013
Format: Gartenartikel|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Grunde gibt es für die Preisklasse nicht viel auszusetzen. Der Stuhl ist leicht und trotzt jedem Wetter seit nun schon 2 Jahren. Damit die Schrauben nicht rosten, habe ich sie eingefettet. Das macht man auch bei 300 Euro Stühle. Die Kunststoffteile mit Kunsstoffpflege behandelt, dann gibt es auch hier keine Probleme.

Hier aber doch noch ein paar Nachteile die aber nicht schwer ins Gewicht fallen:
- Die Verarbeitung würde ich nur als befriedigend bezeichnen. Nähte sind manchmal nicht wirklich schön anzusehen und auch die Plastikstopfen an der Sitzfläche haben etwa 2 mm Spiel und können auch nicht (wenn man hier selber Hand anlegt) vollständig reingedrückt werden.
- Da unser Stuhl auf einem Holzuntergrund steht (Lärche) bemerkt man sehr schnell kleine Kratzer, die dadurch kommen, das die Stuhlbeine beim draufsetzen immer noch ein wenig mehr auseinander gehen. Das haben wir mit unseren Holzstühlen nicht (die sind dann aber auch schwerer - oder liegt es an mir?).

Fazit: Wenn mehr Besuch kommt als geplant ist der Stuhl eine gute alternative und läßt sich schnell hin- und wegstellen. Zusammengeklappt kann man ihn auch in der Garage an die Wand hängen. Als wirkliche Dauereinrichtung gibt es hier wohl bequemere und stabilere Ausführungen. Ich gebe vier Sterne!
am 23. Juli 2015
Wir sind den ganzen Tag nur am Stühle zu Amazon zurückschicken.

Die ersten 2 Stühle waren ok, dann haben wir 2 aus der Korfu Premium-Serie bestellt, die gehen gleich zurück (Fehlkonstruktion, man sitzt auf Stahlstrebe statt auf Stoff) und haben dann Weitere von diesen Stühlen bestellt.

Jeweils ist eine Lehne stark verbogen und der Stuhl macht sehr laute Geräusche beim Draufsetzen oder beim Einstellen der Lehne.
Es handelt sich nicht um ein leichtes Knarzen sondern im richtig lautes Krachen, bei mehreren Stühlen.
Das sehr laute Geräusch scheint vom Gelenk der Lehne zu kommen, welches zu stark zusammengeschraubt wurde.
am 13. August 2016
Habe vor 3 Wochen den Klappstuhl erhalten. Ein leichter und bequemer Stuhl. Nachdem die Linke Armlehne etwas locker war, wollte ich sie festziehen. Leider hat die Schraube durchgedreht. Auf meine Anfrage bei der Firma, ob es Ersatzteile gibt, teilte mir diese mit, dass es keine gibt, aber sie werden mir umgehend einen Ersatzstuhl zukommen lassen. Natürlich kostenfrei. Meinen Stuhl kann ich auch behalten. Alle Achtung!!! Tolle Firma!!!
am 13. August 2015
Ich habe 2 Klappsessel bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Schnell war aber auch die Enttäuschung über die Klappsessel. Bereits beim Auspacken lagen bei jedem Sessel Schraubenabdeckungen lose in der Verpackung. Bei einem Sessel war die Plastikverbindung vom Bein zum Scharnier bereits vollständig durchgebrochen. Diesen Sessel habe ich sofort wieder eingepackt. Beim zweiten Sessel konnte ich zwar keine Bruchstellen feststellen, aber die Teile der Abdeckungen lagen lose in der Verpackung, an manchen Stellen waren Dellen im Aluminium und weitere Kratzspuren. Ebenso waren Kunststoffteile nicht vertrauenswürdig. Nachdem es bereits beim Aufklappen "komische Geräusche" gab und alles nicht so "reibungslos" verlief, entschieden wir auch diesen Klappsessel zurück zu schicken. Nach all den positiven Rezessionen sind wir schon enttäuscht über die Qualität der gelieferten Klappsessel. Aber vielleicht war das ja eine Ausnahme.
Der Stuhl ist bequem, für vollschlanke Leute könnte die Sitzfläche zu schmal sein?,
leicht zusammen zu klappen - optisch schön.

Einen Punkt ziehe ich ab, weil die Plastik-Verblender-Kappen an den Schraubgelenken
zu locker sitzen und nach 2-3 mal Benutzung abfallen.

Aber zu dem Top-Preis kann man damit leben - ich habe 4 Stühle gekauft !
Zuerst bin ich vom Gewicht des Ultranatura-Gartenstuhls positiv überrascht worden. Er ist so schön leicht, dass er problemlos überallhin getragen werden kann. Außerdem befinden sich an der Rückenseite Verstrebungen, an denen man den Stuhl zum Transportieren gut anfassen kann.

Als Nächstes ist mir die geringe Tiefe des Stuhls aufgefallen. Zusammengeklappt ist der Stuhl nämlich gerade einmal 12,5 cm tief, somit platzsparend und gut zu verstauen.

In schlichtem, zeitlosem Grau, das genau meinen Geschmack trifft, wirkt er diskret und passt sich nahezu jeder Umgebung an.
Sein Rahmen besteht aus Aluminium, seine Sitzfläche und Rückenlehne aus einem augenscheinlich robusten und strapazierfähigen sowie einem tatsächlich abwaschbaren Material, das ich nicht zu bestimmen vermag.

Das Auf- und Zuklappen des Stuhls funktioniert schnell und ohne Schwierigkeiten. Der Stuhl steht sicher, ohne dass man das Gefühl hat, umzukippen. Die Sitzhöhe ist angemessen, und das Verstellen der Rückenlehne geht geschmeidig und ohne Ruckeln oder Verhaken vonstatten.
Es sind sieben verschiedene Sitzpositionen möglich, von aufrechtem Sitzen bis zu erhöhtem Liegen. So dürfte für jedermann eine geeignete und bequeme Stellung vorhanden sein. Bei meiner Größe von 168 cm kann ich obendrein den Kopf entspannt anlehnen.

Ich habe einen gemütlichen Nachmittag in diesem Sitzmöbel verbracht, komfortabel und ohne Rückenschmerzen. Den ersten Wolkenbruch hat es inzwischen auch schon schadlos überstanden, kurzum: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken