Oblivion [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 25. Mai 2016
In den hunderten Rezis hier steht eigentlich schon alles. Deshalb fasse ich mich kurz. Oblivion ist ein sensationeller ScienceFiction Film, wenn nicht der beste der letzten Jahre, da er viel zum nachdenken anregt, ein bombastisches Ödland präsentiert, hervorragende SciFi-Designelemente enthält und eine gute Story präsentiert. Der Film ist wie ein leckeres Gericht. Auf die Würze kommt es an. Diese Würzung besteht aus zig SciFi-Klassiker-Elementen und wurde zu einem neuen Menü zusammengemixt. Die Zutaten sind: 2001, Matrix, Planet der Affen, Independence Day und viele weitere. Hinzu kommen ausgezeichnete Darsteller, wobei man neidlos anerkennen muss, dass der Oberscientologe Cruise es schauspielerisch einfach drauf hat.
Wer hier allerdings nur stumpsinnige Daueraction erwartet, wird enttäuscht.

Knapp 8€ kostet mittlerweile die Blu-ray-Version. Absolute Kaufempfehlung.
am 22. Oktober 2017
Wirklich ein guter Science Fiction Film! Atemberaubende Kamerafahrten und Bilder einer postapokalyptischen Welt. Im Kontrast dazu sterile und moderne Ästhetik. Könnte man auch eine Realverfilmung von Wall-E nennen. Und mit dem Auftauchen von weiteren Protagonisten ändert sich auch der Kontext des Films und offenbart eine intelligente Actiongeschichte mit ordentlich Karacho, aber nie ohne Herz und Hirn aus den Augen zu verlieren. Tom Cruise überzeugt auf ganzer Linie und untermauert einmal mehr, dass er nicht nur ein großer Actionstar ist, sondern auch schauspielern kann.
SciFi mit Anspruch - sehenswert!
am 7. Januar 2018
Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht, vor allem von sogenannten Filmkritikern? Da gibts aber ganz andere Si-Fi-Dinger wie z.B. Virtuality, Teleios oder Si-Fi-Handlungskatastrophenfilm Nr.1: Dreamcatcher! Deren Geschichte und Filmaufbau lässt zu wünschen übrig....Dieser hier ist visuell der Hammer, gestochen scharfes Bild, toller Soundtrack und die Figuren sind glaubhaft. Nahtlos toller Film..hat mal wieder Freude gemacht zu schauen😊
am 29. Dezember 2015
Nicht nur für Tom Cruise- und Science Fiction-Fans ein toller Film mit vielen Special Effects.
Dieser Film zeigt nicht nur pure Action, sondern vermittelt auch einen Eindruck wie es in ferner (?) Zukunft einmal sein könnte.
Nichts ist wie es scheint, aber die Hoffnung besteht, dass zum Schluss doch die Realität gesehen wird.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, er regt auch zum Mitdenken an und ist kein 08/15 Film in herkömmlichem Sinne.
Ich vermute, dass er Kult wird.
am 11. Februar 2018
Ich war mehr als überrascht, das dies für mich einer der besseren Science Fiction war, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Und das obwohl ich kein großer Fan mehr von Tom Cruise bin. Dies sollte aber in der Bewertung nicht einfließen, da ich ja vorher wusste das er mitspielt. Tolle Effekte, schöne Bilder und eine Geschichte die eine interessante Wendung nimmt. Wirklich gut hat mir der Soundtrack gefallen. Alles in allem ein kurzweiliger und aufwändig gemachter Film, denn ich Science Fiction Fans nur empfehlen kann.
am 28. Juli 2017
Ich mag den Film sehr. Eine alles in Allem sinnige Handlung, die viele Überraschungen bietet, sehr gut gecastete Schauspeiler, Tom Cruise wie immer in seinem Element. Das visuelle Konzept des Films ist durchgehend überragend. Die Toneffekte (vor allem der Drohnen) atemberaubend.
Was einen Spitzenfilm ausmacht: Er hat Momente, die einem im Gedächtnis bleiben (will jetzt nicht spoilern).
am 16. April 2014
Über den Film wurde schon vielfach und oft sogar sehr gut rezensiert, weswegen ich nur auf das Steelbook an sich eingehe. Der Film ist wirklich ein Muss für alle Actionfans.

Zum Steelbook:
- gebürstetes Aluminium
- Hochglanzoptik
- KEINE Prägungen. Diese hätten sich z.B. bei den Konturen der Brücke (Stahlseile usw.) sowie der Figur des Jack Harper
angeboten - schade eigentlich.
- sehr schickes Cover, das die ruinöse Brooklyn Bridge in NYC darstellt und sich über Vorder- und Rückseite erstreckt
- MIT Inlays! Zwei sehr schöne Motive, die auch das Innere des Steelbooks gut gestalten:

Fazit:
Man erhält ein qualitativ zwar hochwertig gearbeitetes Steelbook, das aber ohne irgendwelche Highlights (wie z.B. Prägungen) daherkommt. Tolle Cover kombiniert mit einer soliden Verarbeiten.
Ich vergebe daher 4 Sterne für eine gute Umsetzung bei der Qualitätssicherung und der Motivwahl.

Der Einführungspreis betrug 22,99 - 24,99 € und war somit m. E. sehr hoch. Der Preis sank zwischenzeitlich auf 14,97 €. Die normale Blu-Ray ist mittlerweile einzeln für 9,99, in einer Aktion sogar schon für 7,50 € erhältlich.
Somit zeichnet sich das Steelbook heute immer noch durch einen deutlichen Mehrpreis aus. Letztendlich muss man natürlich immer selbst entscheiden, ob man bereit ist den fälligen Mehrpreis zu zahlen. Obiger Beitrag hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.
am 18. August 2013
Die Erde, im Jahr 2077: Nach einem Krieg gegen Aliens - den die Menschheit zwar gewonnen, aber dabei die Erde komplett zerstört hat - ist nicht viel übrig, für das es sich zu bleiben lohnt. Die überlebende Bevölkerung wurde auf einen Mond des Saturn ausgesiedelt, scheinbar sind nur wenige Sicherheitsteams auf dem Heimatplaneten geblieben, um die letzten Ressourcen auszubeuten und die dafür notwendige Technik zu überwachen. Auch Jack Harper gehört zu einem solchem Team, doch seine Zeit auf der Erde neigt sich dem Ende zu. Seine Partnerin Vica zählt schon die verbleibenden Tage, als Jack auf einem Routineflug neben einem alten abgestürzten Raumschiff eine Überlebende findet, die er bergen will - entgegen seinem Befehl. Jack wird zum Gejagten und Ereignisse kommen ins Rollen, die alles in Frage stellen, was er zu wissen glaubte.
Ist die Erde wirklich nur noch eine Erinnerung?

Mein Fazit:
Brilliant durchdesignt, klasse Bilder, toller Sound, unterhaltsame Story (mit kleinen Drehbuchschwächen), routinierte Besetzung - alles in allem perfekte Abendunterhaltung zum Immerwiedersehenkönnen. Perfekte 5 von 5 Sternen.

Cast & Crew:

Tom Cruise: Jack Harper
Morgan Freeman: Malcolm Beech
Olga Kurylenko: Julia
Andrea Riseborough: Victoria (Vica)
Nikolaj Coster-Waldau: Sykes
Melissa Leo: Sally
Zoe Bell: Kara

Regie: Joseph Kosinski (TRON Legacy)

Kein Bonusmaterial auf der DVD, das Making of findet man auf der Blu-ray.
am 7. März 2015
Leider gibt es wenige Filme über Science Fiction . Dieser ist nicht schlecht gemacht , mit viel Gefühl und einer guten Geschichte und was auch wichtig ist , logisch . 3 Sterne weil leider immer noch was fehlte und weil er sich in die Länge zieht . Aber um es zu sehen reicht es ! Seitdem ich weiß das Tom Cruise bei dieser Sekte ist , sehe ich ihn anders an . Und ich bin kein Freund von solchen Sekten , die alle fest hält und anders denkende verfolgt , wenn sie die Sekte verlassen wollen . Oder wie sagt man so schön ,:" Glaube verbinden Religion weniger ! " .
am 20. November 2017
Guter film. Fantastischer Fantasie Film mit guter Story .Action ist gut verteilt. Kann mann sich in Ruhe ansehen und das öfters.

Lucy [Blu-ray]
Everest [Blu-ray]