am 7. Januar 2018
Habe mich für tiptoi entschieden und auch gleich mal paar Tiere gekauft, ja günstig ist echt was anderes
aber wenn man bedenkt das Schleich Tiere ähnlich viel kosten und man da nicht einmal Funktionen hat,fällt die Wahl doch ganz klar auf Tiptoi.
Die Tierlaute sind wirklich sehr realistisch und das aussehen sowieso.
Kleiner Tipp von mir, Tiptoi ist ja eig erst am 4 Jahren, wir haben den Fehler gemacht mit 1-2 Jahren Schleich Tiere zu kaufen ganz viele sogar ,damit kann man nur leider nichts anfangen und jetzt kaufen wir extra noch Tiptoi Tiere . Deswegen mein Tipp man kann ja mit 1-2 Jahren schon die Tiptoi tiere kaufen und dann später mit 4 Jahren den Stift und die Bücher dazu so kann man dann gleich die neuen Funktionen und die Spiele nutzen was ja mit Schleich Tieren nicht geht.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 3. Januar 2014
Die Geschichten des Pferdes sind wunderschön, kann es jeden nur weiterempfehlen. Vor allem die Informationen über ein Pferd oder sonstige Produkte des Herstellers TipToi unseren Kindern macht es richtig Spass.
Natürlich müssen die Eltern bei einem 4 Jährigen Kind etwas Hilfe anbieten.
Der gelbe Punkt war uns nur ein bisschen zu Groß und zu Flach, dass Pferd sieht wie abgesägt aus an der Stelle, deshalb ein Stern Abzug.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juli 2014
Neben den Spielen, und Büchern sind die Tiere nun von Tip Toi erhältlich. Als kleine Belohnung genau richtig und lehrreich obendrein! Spielen und lernen zur gleichen Zeit, kann nur sagen 5 Sterne für diese tollen Tiere, meine kids wollen immer mehr, kommen sehr gut an! hAben schon den ganzen Bauernhof zusammen, sind auch imemr viele Lieder zum anhören und mitsingen dabei. Kann ich nur empfehlen ab 3/ 4 Jahren..
am 16. Februar 2014
Das Pferd war als Geschenk gekauft. Ist sehr gut angekommen, konnte allerdings nicht direkt bespielt werden da wohl eine Art "UpDate" für den Stift hierfür notwendig ist; könnte man in der Beschreibung erwähnen.
Die Größe finde ich für Kinderhände genau richtig, da man ja auch mit mehreren Tieren parallel/gemeinsam spielen kann.
am 30. Januar 2017
Es gibt nichts von man da negatives finden ganz. Sehr lehrreich, gut verarbeitet und einfach süß. Schade das es in meiner Kindheit so tolles Spielzeug noch nicht gab. Ich hätte es definitiv so geliebt wie es meine Tochter heute tut. Toll
am 9. Februar 2014
Kann man nur weiter empfehlen, da die Sachen echt robust sind und sich echt gut für Kinder eignen, die noch nicht lesen können, aber trotzdem einen großen Wissensdrang haben.
am 29. Mai 2017
Das Pferd hatte leider nach kurzer Benutzung bereis eine Macke. Und es war kleiner als erwartet. Ansonsten ein sehr schönes Spielzeug.
am 5. August 2014
Wunderschöne Spielfigur! Das Pferd ist nicht nur sehr dekorativ und sieht schön aus, sondern übermittelt, dank des TipToi Stift, auch viel wichtiges und interessantes Wissen über Pferde
am 7. Februar 2014
Einem begeisterten Pferdeliebhaber hat man mit so einem Pferdchen viel Freude bereitet, weil man außer spielen auch viel dabei lernen kann
am 18. Februar 2014
Super Geschenk für Kinder. Die Figur habe ich meinem Patenkind zu Weihnachten geschenk und sie war richtig begeistert und spielt viel damit.