Format: DVD|Ändern

am 10. Juni 2013
Einer der Rezensenten schreibt, er habe 10 Jahre gewartet...nett...dieser Rezensent hier wartete geschlagene 32 Jahre darauf, dass etwas besseres in die Sammlung kommt als die alte BETAMAX Cassette aus dem Jahr 1981, die für harte 119,00 DM erworben wurde. Genau auf diese Cassette nimmt der Autor der Liner Notes des sehr schön aufgemachten Booklets von ROCKSHOW auch mehrfach Bezug. Ja, nun sind auch die Beatle Songs drauf, die seinerzeit fehlten. Nun ist der Sound auch nahe dran an dem, was man von "Wings Over America" gewohnt ist. Auch die Bilder der BluRay zeigen streckenweise die Brillianz, die 3 Jahrzehnte so vermißt wurde. Dennoch, Hi End Puristen sei an dieser Stelle gesagt: Das sind Bilder von 1976, aufgenommen mit normalen Film Cameras, in einer Qualität, welche die Konzertaufnahmen aus dieser Zeit maximal erlaubten. Zwar gibt es Ausnahmen (z.B. Led Zeppelin's "The Song Remains The Same"), aber kommt es hier wirklich darauf an? Nein, natürlich nicht. Das ist historisches Material einer Band, zwar mit einem Superstar in der Mitte, die sich 1976 tatsächlich zu einer Band entwickelt hatte und es ist einfach nur schön, das noch einmal in einem kompletten Konzertfilm erleben zu können.
am 8. Juni 2013
Den Konzertfilm habe ich mir das erste Mal als VHS Video in den 80er Jahren ausgeliehen und war damals schon begeistert von der Show und den Lasereffekten.
Nach knapp 25 Jahren kommt ROCKSHOW als Blu-Ray nach Hause geliefert....
Die Blu-Ray kommt in einem aufwendig gestalteten Hardcover-Buch mit vielen tollen Fotos zur Tour und einer Erklärung zur Entwicklung der Wings sowie Entstehung des Films.
Die neue Veröffentlichung enthält erstmalig das vollständige Konzert der Wings, darunter die bisher nicht enthaltenen Songs Blackbird, My Love, etc. . Die Bildqualität ist für einen 37 Jahre alten Film in 35mm Format sehr verbessert worden. Die Nahaufnahmen sind teilweise hervorragend. In den Totalen erscheint das Bild etwas körnig, was aber nicht störend ist. Als Extra gibt es einen 10min Kurzfilm mit Impressionen zur Wings over America Tour mit vielen Backstage Aufnahmen.
Herausragend ist der Sound der BluRay. Die LPCM Stereo und die DTS-HD Master Audio Spuren haben einen bombastischen Klang, den ich nicht für möglich gehalten hätte.
Die Blu-Ray ist für jeden Wings-/McCartney-/Beatles-Fan ein echtes Juwel und wärmstens zu empfehlen. Paul McCartney, dass Wunderkind der 60er und Superstar der 70er auf dem Zenit seiner Karriere.
Wenn ich jetzt sage, das Paul McCartney And Wings mir immer besser gefallen haben, als die Beatles, dann werden wahrscheinlich die meisten Beatles Fans nun die Köpfe schütteln. Entsprechend gefreut habe ich mich, dass der Konzertfilm Rockshow nun endlich komplett auf DVD und / oder Blu-Ray erscheint. Bisher wurden immer nur Zusammenschnitte entweder auf Betamax (kennt das noch Einer ?!) und Laserdisc veröffentlicht. Es soll wohl auch eine VHS Version geben, allerdings konnte ich diese nie finden!

Rockshow zeigt wie gut die Band “Wings“ funktionierte, was natürlich an den ausgesucht guten Musiker liegt, welche Paul McCartney damals um sich versammeln konnte!

Ton und Bild wurden entsprechend moderner Technologien aufgehübscht. Die DVD klingt mit ihrem 5.1 Dolby Surround Sound ordentlich. Auch die Bildqualität geht für das Alter der Originalaufnahme vollkommen in Ordnung.

Wer sich die Setliste der Rockshow anschaut sieht, dass alles dabei ist, was man von einem Konzert mit Paul McCartney erwartet. Egal ob Beatles oder Wings, es ist alles dabei was man sehen und hören möchte. Da dürfte kaum ein Wunsch unerfüllt bleiben. Neben dem Bandleader erhalten auch die beiden Gitarristen die Möglichkeit sich als Sänger zu beweisen.

Eine aktuelle Version der Rockshow war schon lange überfällig und kann allen Paul McCartney & Wings Fans nur an Herz gelegt werden! Die DVD ist übrigens in einem sehr wertigen Einband eingelegt, welcher noch mit Bildern und Linernotes ausgestattet worden ist!
am 2. August 2013
Das war eine der ersten Schallplatten, die ich mir gekauft habe. Diese Aufnahme gehört meiner Meinung nach zu den besten Livekonzerten, die jemals aufgezeichnet wurden. Paul ist in bester Spiel/Singlaune und die Bandmitglieder sind ebenso gut drauf. Daher habe ich mich schon sehr auf die BluRay-Aufnahme gefreut, um diese Tour auch einmal in Bild genießen zu dürfen. Bild ist für das Aufnahmealter verdammt gut - natürlich ist vor allem bei dunklen Filmsequenzen ein "Grieseln" festzustellen. Der Ton war aber die absolute Überraschung. Hier wurde wirklich das Maximum aus den Aufzeichnungsmedien herausgeholt. Fazit - absolut empfehlenswert.
am 26. Juli 2013
Hier waren Paul McCartney & Wings auf dem Höhepunkt ihrres Schaffens. Zumindest nach meiner Meinung.
Die Bild- und Soundqualität der Blu-ray läßt keine Wünsche offen und die Show ist erstklassig.
Hier zeigt sich die individuelle Klasse von Paul McCartney, welche hinreichend bekannt ist, aber insbesondere auch die Klasse von Denny Laine. Er spielt E-Gitarre, Akustikgitarre, Bass, Klavier und singt auch noch. Wahnsinnig toll.
Absolute Kaufenempfehlung von meiner Seite.
am 8. April 2014
Ein "Muss" für jeden McCartney/Wings-Fan. Nie wieder war er so gut, nie mehr waren seine Songs so genial, war er einerseits der Nachlassbewahrer der Beatles und gleichzeitig Mitglied einer außergewöhnlichen neuen Band. Ich konnte die Tournee seinerzeit in der Münchner Olympiahalle sehen und das Konzert übertraf alles, was ich bislang gesehen und gehört hatte. Keine Band zuvor hatte die schwierige Akkustik der Halle derart in den Griff bekommen. Ich erinnere mich mit Grausen an die damaligen Auftritte der Who und der Rolling Stones. Ein Lärmbrei, der dazu anstiftete, zu raten, welchen Titel die Helden gerade angespielt hatten. Alles, was die damalige Technik zu bieten hatte, war von den Wings aufgeboten worden, einschließlich der noch ganz neuen Lasershow.

Die Konzertaufnahmen bringen erstmalig die Atmosphäre des gesamten Konzerts in auch nach heutigem Stand sehr guter Bild- und Tonqualität. Die Großformatkameras haben natürlich grobkörnigeres Filmmaterial bei dunklen Szenen eingesetzt. Die hellen Stellen sind aber wunderbar scharf und dank Analogtechnik gibt es keine Schlieren und Verwischungen bei Schwenks auch unter Lightshowgewitter. Der nochmals überarbeitete Ton entspricht für meine Ohren der Neuauflage der WIngs Over America CD.

Das Wort Empfehlung vermag es nicht auszudrücken, wie sehr ich diese Scheibe DVD/Blu-ray jedem ans Herz legen kann, der sich für die Beatles, Paul, Linda, und die Wings einschließlich der Brassband, begeistern kann. Es ist mir vollkommen unverständlich, warum diese Veröffentlichung jehrzehntelang gedauert hat.
am 3. September 2013
wurde schon vieles dazu geschrieben.
Ich habe diese Show noch als (VHS) Tape hier stehen, aber wenn ich sehe und
auch höre was hier nochmals an Sound und Bild herausgeholt wurde bereue ich den Kauf auf keinen Fall.
am 10. Oktober 2013
Es hat sich in jedenfalls gelohnt endlich dieses Konzert in ordentlicher Qualität herauszubringen.
Wie viele Jahre sind bisher vergangen ? Ähnlich wie bei der Beatles Anthology sind hier die
Aufnahmen endlich in akzeptabler bis sehr guter digitaler Qualität.

The Beatles 4ever!
am 18. August 2013
So ging Show in den 70ern.
Die Spannung entstand durch gute Musik und natürlich faszinierende Persönlichkeiten.
Von der Bildqualität sollte man nach heutigem Maßstab nicht zu viel erwarten. Dennoch sehr brauchbare Bilder mit einer erstaunlichen Detaillierung und Bildrauschen in einem sehr vertretbarem Mass.
Alles in allem ein hervorragendes Zeitdokument.
am 20. März 2015
Für mich zählt dieses Konzert zu den besten, die es auf BD gibt. Bild und Ton 40 Jahre , dafür super. Aber was möchte man, entweder ein super Konzert note 1+++ mit Bildtechnik - note 2, oder Konzert mit note 3 mit bildtechnik1. Käufer können sich entscheiden,

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken