find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Oktober 2016
Hallo,

eins vornweg, ich hatte bereits eine ähnliche Mumbi Tasche für ein Lumia 640. Die passte wie angegossen und das Telefon saß sehr straff drin.
Außerdem nutze ich mein Telefon als Navi im Auto und daher kommen Flipcover etc. für mich nicht in Frage.

Nach nun 3 Monaten täglicher Nutzung muss ich sagen, dass diese Tasche leider nicht ganz das hält, wofür sie gemacht wurde - das Telefon fest in der Tasche halten, um vor möglichen Kratzern und Schäden zu schützen.
Mir scheint, als wäre die Tasche zu groß und hat somit zu viel Luft, um das Telefon durch einen unsachten Fall aus der Tasche rutschen zu lassen. Bei in die Tasche eingeführten Telefon lassen sich die Seiten der Tasche zusammendrücken und geben dem Telefon nicht den Halt, den es braucht. Das Klettband hält fest, aber das Telefon ragt doch weit aus der Hülle und ist somit anfällig für Schäden...
Das ging mit der Hülle fürs Lumia nicht. Hier saß alles bombenfest.

pro's:
- stinkt nicht nach Chemie
- gute Verarbeitung mit wertigem Eindruck (subjektiv für mich)

con's:
- Tasche leider zu groß für das 2016er Galaxy J5 - Telefon rutscht aus der Tasche

mögliche Lösungsansätze:
- 3 Taschentücher ums Telefon wickeln
- in eine Socke stecken
- sich damit abfinden und aufpassen, was man macht
- eine andere Hülle/ Tasche suchen
review image review image
am 31. August 2014
Die Tasche ist für den angebotenen Preis ok, mehr aber auch nicht.

Allerdings habe ich den direkten Vergleich zur Ledertasche für das Sony Xperia U, ebenfalls von Mumbi.

Die Tasche für das S4mini ist etwas dünner als die für das XU, bietet aber trotzdem genug Schutz, falls das Smarthone mal
runterfällt.

Unschön ist hingegen der Verschluss mit Rückholfunktion. Bei der Vorgängerversion war dieser noch dehnbar, man konnte die Tasche öffnen, dran ziehen, das Handy kommt heraus, und der Verschluss zieht sich anschließend von selbst in die Tasche zurück.

Bei dieser Version hier hängt der Klettverschluss lediglich an einem einfachen Band, was, nachdem man das Handy herausgezogen hat, unschön etliche Zentimeter an der Tasche herunterbaumelt.

Ist zwar bei vielen Taschen so, aber von mumbi war ich eigentlich anderes gewohnt.
am 30. Mai 2013
Ich hatte die mumbi-Ledertasche in schwarz bei einem S3 gesehen und war sofort von ihrer Funktionalität und Schlichtheit überzeugt. Nachdem ich gerade noch rechtzeitig gelesen hatte, dass schwarz auf das weiße S4 abfärben kann, bin ich letztendlich bei der weißen mumbi-Ledertasche gelandet.

Zuerst war ich skeptisch, ob die Tasche tatsächlich viel zu eng für das S4 sei, wie von einigen Vorrezensenten angegeben. Und tatsächlich schien sie anfangs sehr eng geschnitten zu sein, so dass es einiges Aufwands bedarf, um sie in die Lederhülle zu zwängen. Mittlerweile sind jedoch einige Tage vergangen, in denen ich das Telefon konsequent immer wieder in die Hülle zurückgeschoben habe, so dass sich das Leder (wie vom Hersteller angegeben!!) geweitet hat. Es lässt sich nunmehr deutlich leichter in die Hülle schieben und auch wieder entnehmen. Auch das anfangs etwas noch fest wirkende Leder hat sich mittlerweile durch die Nutzung etwas erweichen lassen, ohne dass das Gefühl der Wertigkeit verloren gegangen wäre.

Ein Stern Abzug für Müll und Umweltverschmutzung:
Die Ledertasche wird in einer verklebten Plastikfolie geliefert. Soweit noch nachvollziehbar. Die Plastikfolie steckt dann jedoch nochmals in einer Plastikfolie (um die darunter liegende Plastikfolie zu schützen??) und zu allem Überfluss ist die Ledertasche noch einmal mit einem hochglanz beschichtetem Papiergürtel umgeben. Die GESAMTE Verpackung des Galaxy S4 kommt mit weniger (Plastik-)müll aus. Das kann es im 21. Jhd. einfach nicht mehr sein.
am 15. September 2016
Ich habe seit meinem ersten reinen Smartphone (damals Samsung S3) diese Lederhüllen.
Sie sind Leicht, tragen nicht auf und schützen trotzdem sehr gut.
Bin absolut zufrieden damit und werde auch zukünftig dabei bleiben (sofern nicht irgendeine bahnbrechende Neuheit noch besser sein sollte ;-) )
Was mir aufgefallen ist... bisher haben die Hüllen genau gepasst... dies führte dazu, dass die obere Außenkante des Smartphones "frei" war.
Bei einem unglücklichen Sturz wäre es also durchaus möglich gewesen, dass diese Kante beschädigt worden wäre.
Diese Hülle hat einen Überhang, wodurch nun die offene Seite geschützter ist.
Bin absolut zufrieden, diese Hülle halte ich für sehr empfehlenswert.
am 14. November 2015
Ich habe mich für denn Kauf ( mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S6 Edge+ Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) dieser Tasche entschieden weil sie genau das war, was ich haben wollte.

Warum meine 2 Sterne. Als erstes möchte ich sagen das meine Rezession NICHT dem HÄNDLER gilt, sondern dem Hersteller der Tasche. Der Händler ist echt super, kaum bestellt am nächsten Tag war die Tasche da also daher sage ich Top dafür echt 5 STERNE.

Nun zur Tasche! Die Tasche fühlt sich gut verarbeitet an und das Leder fühlt sich echt nach Qualität an. Oder wenigstens so das man als Verbraucher denkt, (da hat sich eine Kluge Person über ein Schutz für das Galaxy s 6 Edge + Gedanken gemacht) Die Lasche ist auch in einem Top zustand und das Handy kommt recht gut aus der Tasche und man spürt das sie Ordentlich geschützt ist. JETZT ZUM GRAVIERENDEN PROBLEM!!!! Die Tasche ist so eng an denn seiten verarbeitet, das es auf beiden seiten die Knöpfe drückt und die Tastenkombination eingibt für Handy Neustart. SELBST IM STEINSPEER MODUS. Jedesmal wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, geht das Handy auf Neustart. Das kann nicht sein. Daher empfehle ich dem Herstelle bitte die Tasche breiter zu machen. Diese Tasche eignet sich besser als Schutz für die Standart Variante. Also zb Samsung Galaxy S6 Edge.

Fazit:

Der Händler ist Top! Schnelle Lieferung super Sache!

Die Tasche wirklich gut verarbeitet aber zu eng an denn seiten dadurch wird die Tastenkombination für Handy Neustarten gedrückt. Sehr Schade
am 29. März 2017
Viel zu schreiben gibt es hier eigentlich nicht. Erworben wurde eine Hülle, bzw 2, meine Frau hat auch ein S7 Edge und die Hülle. Sie ist vernünftig verarbeitet, das Händy passt auch mit einem kleinen Cover hinein, und sie riecht nicht unangenehm. Alles in allem kann man diese hier empfehlen.

MfG
am 30. Oktober 2015
Die Tasche ist sehr stabil, aus einem fast schon zu harten Material. Das S5 muss man mit etwas Druck in die Tasche schieben. Positiv : es kann nicht aus Versehen herausrutschen. Man kann hier sicher bestätigen, dass das S5 sicher geschützt ist. Das Innenfutter ist samtweich.
Die Rückzug-Funktion bringt das Handy gut aus der Hülle, so dass man es gut greifen und ganz herausziehen kann. Ohne dieses Band würde man das S5 auch nicht herausbekommen, zumindest nicht ohne Hilfsmittel.
Mit der Klett-Lasche hat man aber etwas übertrieben. Sie greift einfach zu fest und es ist somit beim Öffnen immer ein lautes Klett-Ratschen zu hören. Ich überlege, ob ich sie abschneiden soll. Eigentlich ist sie überflüssig, da das S5 eh nicht herausrutschen kann.
Die Tasche ist keine dünne Schutzhaut, sondern schon ein robuster Schutz.
am 8. Juli 2014
Rezension mit kleine nachträgliche Änderung - bitte bis ende lesen

Habe für mein neuen S4 nach eine Ledertasche gesucht und würde hier schnell fündig. Lieferung ging fix, Tasche wirkt hochwertig und der Preis wäre OK.

Leider gibt es ein Haken.

Meine Tasche ist etwas zu klein fürs S4. Ich weiß das Leder sich noch weitet, aber was nützt mir dies wenn ich jetzt mein Smartphone nicht rein bekommen. Selbst mit viel schieben und druck gelingt es leider nicht.

Werde dies zurücksenden und mir wohl was anders suchen müssen.

#### UPDATE. Nach eine gefühlte Ewigkeit und sicherlich 30 oder mehr Versuche, passt mein S 4 nun in diese Tasche. Sitzt zwar sehr eng lässt sich aber gut herausnehmen.

Eine Tasche bietet gegenüber eine Back Cover nun einmal ein Rundum Schutz. Hatte bei mein vorherigen Smartphone auch eine Tasche und nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauch sah diese beinahe wie neu aus.

Einzig die Lautstärke vom Klingelton muss man auf die höchste Stufe stellen, damit diese auch in die Tasche gehört wird.

Ich war wohl ein wenig voreilig mit meine erste Beurteilung.

#### UPDATE nach 4 Wochen gebrauch#####

Die Tasche ist immer noch eine gute Lösung zum Schutz beim Transport. Handy ist bei bedarf innerhalb von wenige Sekunden zur Hand.

Leider scheint die Qualität vom Material nicht so hochwertig zu sein. Ich hatte für mein vorherige Smartphone eine ähnliche Tasche. Diese war nach über 2 Jahren Gebrauch hier und da ein wenig abgegriffen, aber immer noch gut.

Diese neue Tasche sieht nach 4 Wochen Gebrauch so aus wie meine alte nach weit über ein Jahr,

Daher nur 3 Sterne

Schade
am 5. August 2016
Negatives kann ich bis jetzt nichts sagen.
Ich bin begeistert davon.

Das Handy passt genau, so wie es sein soll.

Es ist etwas eng wenn man das Telefon da rein schiebt, was auch Sinn der Sache ist.
Damit man es raus bekommt zieht man an der flachen Schnurr mit Klettverschluss dran, dann kommt das Handy automatisch noch.

Was ist gut finde, das Handy sitzt etwas tiefer & mit bloßen Fingern kriegt man es auch nicht raus.
Außerdem kann es oben nicht zerkratzen am Rand.

Und von dem ganzen chemischen Geruch den einige hier lange hatten, kann ich nicht viel von berichten.
Beim auspacken roch es kurz danach, war aber im nächsten Moment schon weg & es richt überhaupt nix!

Für mich ein klares ja für diese Ledertasche, ich kann es empfehlen. :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2017
die Verarbeitung ist sehr gut - Leder und Nähte bieten keinen Anlass zur Kritik. Das A3 2016 passt perfekt hinein.
Die Polsterung sowie die Überstände schützen das Handy sehr gut. Bin mir sicher dass das Handy einen Sturz auf einem Betonboden unbeschadet übersteht.
Nachteil ist aber dass es durch die Polsterung ziemlich dick wird. Das schöne schlanke Händy wächst damit auf die 2-3 fache Dicke.
Wie hieß das Sprichwort noch? Wo Licht ist, ist auch Schatten...