Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. August 2013
Aufgrund des günstigen Preises bin ich auf diese Tasche aufmerksam geworden.

Nach Erhalt erstmal ausgepackt. Zu meiner Überraschung, kein übler Chemie Geruch wie bei anderen Herstellern und bei anderen ''Günstig'' Taschen aus angeblichem ''Leder''

Diese negativ Varianten treffen auf dieses Produkt Absolut nicht zu. Angenehmer Leder Geruch sowie eine super Griffigkeit. es fühlt sich angenehm an, die Tasche ist wie beschrieben rundum voll vernäht und nicht nur geklebt.

Das Wird in der Tasche von einer Kunststoff Hülle gehalten, das gerät Klipst man einfach ein.

Das Handy lässt sich ohne mühe in die Halte schale einrasten und hält dort auch Bombenfest.
Vorteil an der Schale: Der Rand zum Display hin ist etwas erhöht, sollte das Handy also einmal mit geöffneter Tasche herunterfallen, so ist durch diesen erhöhten Rand das Display trotzdem Geschützt auch wenn die klappe nicht geschlossen ist. Eine Super Sache finde ich.

Zur Kamera: Keine Schattenbildung mit Taschenbenutzung und auch keine störende Reflexion des Blitzes.

Alle Anschlüsse und Tasten sind frei zugänglich in der Tasche, sogar für das Ladekabel wurde eine extra Öffnung gelassen und die Tasche kann zugeklappt bleiben beim laden. Dies ist lange nicht bei jedem der solche Taschen vertreibt so.

Trotz der Flip Tasche ist das galaxy S4 Mini immer noch Schlank zu tragen.

FAZIT: Für den Preis: Super verarbeitet, Top Preis, nach 2 Wochen intensiver Dauernutzung immer noch wie Neu, absolut empfehlenswert.
am 12. Juli 2014
Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen, aber ich bin von diesem zunächst qualitativ hoch wirkenden Produkt sooo enttäuscht, dass ich nun potenzielle Käufer unbedingt davor warnen möchte!!!!!!

Ja, da diese Schützhülle aus Leder ist wirklich hochwertig, riecht gut, passt wirklich gut zum S4 Mini, sieht gut aus und das Leder ist auch nach unterschiedlichen Belastungen (Kratzer, Feuchtigkeit, Herunterfallen) nach 6 Monaten immer noch top. In der Hinsicht kann man mehr als zufrieden sein. War ich auch!

ABER: Der Kunstoffrahmen, in dem das Handy "sitzt", ist im Vergleich zum Rest absolut minderwertig!!! Nur leider ist dieser Plastikrahmen, in dem das Handy einrastet, entscheidend für das gesamte Leder-Case. Die vier Ecken, die das Handy im Case fixieren, brechen EXTREM leicht beim Herunterfallen. Nach 3 Monaten ist eine Ecke abgebrochen. Ich dachte es wäre nur ein blöder dummer Zufall, dass das Handy genau mit der Ecke auf dem Boden fällt und somit eine Kante abbricht... Es war zwar ärgerlich, aber nicht schlimm, da das Handy auch mit 3 Ecken noch relativ gut in der gesamten Hülle drinsitzt. Jetzt, nach 6 Monaten, ist aber die zweite Ecke abgebrochen...nachdem es aus 40cm auf "weichem" Parketboden gefallen ist...und nun kann ich das tolle Ledercase komplett wegschmeissen, da das Handy nicht mehr darin sitzt. Echt toll!!

Zu mir: Ich bin ein extrem vorsichtiger Handyuser, pflege mein Handy+Hülle und achte sehr darauf dass mir mein Handy nie runterfällt (da ich Kratzer, Schmutz, etc am Handy hasse!!!). Dennoch passieren mal solche Malheure, man kann es nie ganz vermeiden. Dass aber das Case, insbesondere die Plastikecken, nicht wirklich belastbar sind, ist ein absolutes No-Go. Was nützt einem da die tolle Optik, das hochwertige Leder, etc?! Ich will nicht wissen wie schnell das Case unbrauchbar gewesen wäre, wäre ich etwas schlampiger oder würde das Case auf der Straße (=harter Boden) herunterfallen...

Fazit: AUF KEINEN FALL KAUFEN und sich nach etwas anderem umschauen!! Schade, aber ist so! :-(
88 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2013
Wer auf Applikationen verzichtet, die den integrierten Magnet-Sensor des Smartphones nutzen (Outdoor-Navi, Kompass etc.) ist sicher gut mit dem Case bedient.
Der Magnet-Sensor selbst wird durch die Verschlussmagnete dieser Hülle jedoch komplett blockiert (es erscheint ein Warnhinweis auf dem Display) und auf Dauer nachhaltig beschädigt (Samsung-Info).
Wie eine Schutzhülle für ein hochwertiges Smartphone mit einem solchen Verschluss angeboten werden kann, ist nicht nachvollziehbar.

NACHTRAG
Nach der Rücksendung habe ich diese bestellt:
Stilgut exklusive Ledertasche Ultraslim für Samsung Galaxy S4 Mini (i9195) in Cognac Vintage

Ohne Magnete - dann klappts auch mit dem Kompass.
99 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2013
Es ist inzwischen nichts neues, wenn mumbi Handyzubehör schlicht top ist.
Ich hatte daher keine Bedenken, auch ohne die ausgezeichneten Bewertungen dieses Produkt zu kaufen.

Die Vorgaben für eine Handyhülle, die ich gesetzt habe:
ich bin bereits im Besitz eines Flipcovers, mit dem ich auch absolut zufrieden bin. Hier ergibt sich nur ein Nachteil: Ich kann das Handy nicht mehr in die KFZ-Halterung packen, das Cover ist einfach im Weg.
Also ab zu Amazon, was gibt's denn für das S4 mini?
Dieses mumbi Flipcase schien eine passende Alternative. Rein in das Case, wenn ich ausserhalb des Autos unterwegs bin und wieder raus, wenn es in die Halterung soll.

Es ist heute also angekommen und ich habe mich zunächst von der Materialqualität und der Verarbeitung überzeugt.
Alle Nähte sind sauber gelungen, das Material mutet wertig an und die Ecken und Kanten sehen präzise geschnitten aus. Rundum ein guter Eindruck also.

Teil 2: Handy in die Halterung. Die Kunststoffhalterungen des Cases wirken stabil und dennoch nicht hart. Damit wird das Handy also sicher und fest aufgenommen, gleichwohl droht es aber an keiner Ecke zu verkratzen. Wunderbar soweit. Passform ist perfekt.
Die Hülle trägt an der Rückseite natürlich ein wenig dicker auf, als viele andere. Was dem Schutz sicher dienlich ist, kann für den Handyfotografen aber schnell ärgerlich werden, denn es drohen dunkele Ecken auf den Bildern von der Hülle. Nicht so hier, die Aussparung für die Kamera ist groß genug. Ein Test mit Blitz zeigt jedoch, dass die Kamera bei der Aufnahme in Richtung des Lichtes (also bei Hochkante gehaltenem Handy nach unten) ein wenig mehr Bild aufnimmt, als der Blitz durch die Hülle in der Lage ist aufzunehmen.

3. Das Handy aus der Hülle entnehmen. Kein Problem. Es sitzt zwar fest, löst man es aber zunächst an der Unterseite, kann es recht leicht entnommen werden, wogegen es weit mehr hakt, wenn man oben versucht, es zuerst aus der Hülle zu lösen, denn dort greift der Kunststoff ein Stück weiter über das Handy als unten.

Weitere Anmerkungen? Ja, liegt das Handy auf der Rückseite, so wird Musik oder ein Klingelton merklich ein wenig gedämpfter wiedergegeben, da die Hülle für den Lautsprecher zwar ebenfalls eine Aussparung aufweist, diese aber plan mit einem Untergrund abschließt, wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt. Nicht falsch verstehen: es ist alles deutlich zu hören, im Ton allerdings dumpfer.
Sämtliche Schalter und Steckverbindungen sind nach wie vor problemlos erreichbar. Jedenfalls mit allem Zubehör, das ich besitze. Ich habe 4 Kopfhörer (u.a. solche mit Klinke Stecker, der ja schon mal ein wenig dicker ist) und ein paar Ladekabel getestet.
Ein Telefoniertest hat ergeben: nix stört :)

Fazit: würde ich die Hülle erneut kaufen und weiter empfehlen? Unbedingt.
Unterm Strich verdient das Produkt auf ganzer Linie 5 Sterne, denn die "Mängel", wenn sie überhaupt so genannt werden sollten, wiegen in keiner Weise auf, was Preis und Leistung im Übrigen bieten.
am 2. September 2014
Die Tasche schaut gut aus, macht einen guten Eindruck, gute Passform. ABER: Als ich das Handy längere Zeit in der Hand hielt, fiel mir ein beißender chemischer Geruch auf und meine Handinnenfläche fing zu brennen an. Ich vermute, dass das Leder mit einem Mittel gegerbt/behandelt wurde, dass - um es mal vorsichtig auszudrücken - nicht ganz in Ordnung ist. Für mein S3 hatte ich übrigens auch ein (anderes) Lederetui. Da trat dieses Phänomen nicht auf. Dieses hier habe ich wieder zurück geschickt.
am 1. Mai 2015
Im Vergleich zu meinem davorigen Flipcase ist diese qualitätiv besser, trotzdem war ich etwas enttäuscht, da die Verarbeitung an den Rändern zu wünschen übrig lässt. An vielen Stellen ist der Kleber nämlich sichtbar.
Die Hülle erfüllt aber ihren Zweck, deswegen habe ich sie behalten.

Edit am 16. Juli 2015:
Die unsaubere Verarbeitung dieser Hülle ist natürlich nicht dramatisch für mich, da diese Hülle in erster Linie ihren Zweck erfüllen sollte - was sie auch wenige Monate tat. Allerdings brachen mittlerweile die unteren zwei Plastikdinger raus, so dass das Handy ständig rausfliegt. Als das erste vor einigen Wochen rausbrach war mir das alles noch recht egal und ich dachte mir "Wow, das Handy hält ja trotzdem noch super", aber nachdem aus welchen Gründen auch immer das zweite untere rausbrach, fällt mein Handy ständig raus. Deswegen würde ich lieber in ein Produkt investieren, was vielleicht bisschen mehr kostet, aber dafür dann auch hält. Deswegen einen weiteren Sternabzug.
am 11. Mai 2016
Die Ecken an den Seiten brechen extrem schnell ab, wenn das Smartphone mal aus der Hülle geholt werden muss. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich sei zu grob, aber nun passierte das schon das zweite Mal.
Ein Drittes mal kaufe ich die Hülle nicht!
review image review image review image
am 16. Juli 2016
Ich hatte diese Hülle nun 2 Jahre in Gebrauch und erst jetzt zeigt sie wirkliche Gebrauchsspuren. Sie ist super stabil, robust und schützt das Handy perfekt vor diversen Beschädigungen.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich so einen Rundumschutz für mein Handy will, weil ich eigentlich lieber das Handy ohne Kompletthülle habe. Da es aber in meiner Handtasche rumfliegt, hatte ich diese Hülle dann doch gekauft. Und ich muss sagen, dass sie wirklich hält, was sie verspricht.
Ich empfehle sie gern uneingeschränkt weiter.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2014
Nach 9 Monaten in Gebrauch ist eine der Halterungsecken abgebrochen und somit unbrauchbar.
Keine harte Beanspruchung, ist niemals runtergefallen, einfach schlechte Qualität!
am 25. Juni 2016
Ich hatte drei verschiedene Typen, mit der gleichen Fassung, unter andern auch diese. 1 - 2 Stürze und die Fassung bricht auseinander. Für Outdoor absolut ungeeignet. Das Einsetzen des Phone ist sehr einfach. Es sieht edel aus. Für die Handtasche OK.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken