mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche
Farbe: schwarz|Größe: Galaxy S4 mini|Ändern

am 22. Juli 2016
Ich habe bislang immer nur Hüllen von Mumbi für meine verschiedenen Galaxy gehabt und war mit allen zufrieden (müssen so an die 10 Stück gewesen sein). Da mir meine Handys auch ab und an mal aus der Hand fallen, habe ich extra danach geschaut, dass mein neues Case wieder einen Schutz an den Ecken hat. Die braune Hülle wollte ich eigentlich nicht, jedoch war sie, entgegen den anderen Hüllen, mit einem Eckschutz versehen (weiß gab es auch noch, aber das wollte ich gar nicht) - auf dem Produktbild, als ich sie bestellt habe. Sie hatte eine längere Lieferzeit von knapp zwei Wochen aber egal. Heute habe ich sie bekommen und siehe da - KEIN Eckschutz!!! Ich habe gleich den Artikel bei Amazon aufgerufen und schau mal an, auch hier ist das Produktbild geändert worden und der Eckschutz fehlt.
Was soll ich sagen, da es nun bei keiner der Hüllen mehr einen rundum Schutz gibt, nutzt mir auch ein Zurücksenden nichts.
Das Positive: Der Magnetverschluss hält super, besser als bei meinen letzten Hüllen, die Verarbeitung ist sehr ordentlich und die Anschlüsse sind auch bei geschlossenem Case zugänglich.
Fazit: Immer einen Screenshot machen, dann sieht man das was man bestellt hat, zur Sicherheit. Da ich nicht reklamieren werde, sehe ich diesmal drüber weg, dass ich den vergessen habe...
review imagereview image
11 Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Dezember 2015
Die Tasche selbst ist von prima Qualität und würde wahrscheinlich in 2 Jahren noch wie neu aussehen, wenn da nicht der Innenrahmen wäre.Wie kann Mumbi nur so eine minderwertige Plaste verarbeiten, wo das Handy an der unteren Kante nur von zwei Eckpunkten gehalten wird.Bei mir brach ohne irgendeine Belastung (Stoss,Fall u.s.w. ) einfach die linke Ecke halb durch. Beim Aufklappen wäre es mir fast heruntergefallen weil es keinen Halt mehr hatte und aus dem Rahmen rutschte. Dann hätte ich mich wohl persönlich mit MUMBI auseinandersetzen müssen, weil das Handy wohl Schaden erlitten hätte.So kaufe ich mir halt eine neue Tasche von einem weniger bekannten Anbieter,der seine Hausaufgaben wohl besser gelöst hat!!!
44 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Januar 2017
Anfangs war ich ganz angetan von dem Case. Das Leder ist sauber verarbeitet und das S5 passt gut rein. Alle Ausschnitte für Tasten, Stecker, Kamera etc sind am richtigen Fleck und der Magnetverschluss funktioniert auch sehr gut.
Leider ist nach ein paar Wochen der Kunststoff an den Ecken so spröde geworden, dass eine Ecke rausgebrochen ist. Nach ein paar weiteren Wochen ist dann eine zweite Ecke gebrochen, so dass das Mobiltelefon nicht mehr im Case hält. Schade um das Leder, das sieht noch gut aus...Leider ist das Teil schon nach ein paar Monaten nicht mehr zu gebrauchen.
33 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Februar 2016
Das Case ist eigentlich super aber leider sind die Ecken von der Halterung zu schwach/duenn! Die erste Huelle hat circa 2 Monate gehalten und dann ist die linke untere Ecke weggebrochen. Es ist dabei nicht runtergefallen und ich habe es in den 2 Monaten nur 1 oder 2 Mal aus der Huelle genommen! Ich habe die "Schuld" trotzdem auf mich genommen und gleich nochmal das Gleiche CASE bestellt. Tja, leider genau die gleiche Story...keine 6 Wochen spaeter wieder linke Ecke unten abgebrochen! Schade!!! Eigentlich ein tolles Case.
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. April 2017
Hatte vorher schon eine mumbi Hülle in schwarz, bei der dann nach 3 Jahren leider die Plastiklippe brach, die das Handy in der Halterung hält. Da ich wieder eine echte Lederhülle wollte und die Farbe auch passte, habe ich zugeschlagen. Im Vergleich zur alten sitzt das Handy allerdings nicht ganz so sicher in der Hülle und die Naht piekst auch an einigen Stellen. Das konnte man aber mit einer Schere richten.

Nachtrag: Wurde vom Mumib-Service kontaktiert, der mir anbot, kostenlos eine neue Hülle zu schicken. Das nimmt man dann gern in Anspruch und ist einen 4. Stern wert.

2. Nachtrag: Das war dann wohl doch nichts mit dem Mumbi-Service. Trotz Kontaktaufnahme und obwohl die gewünschte Hülle umgehend an den Mumbi-Service genannt wurde, ist nichts passiert, d.h. eine neue Hülle gab es dann doch nicht. Das kostet dann gleich wieder 2 Sterne.

3. Nachtrag: Jetzt ist leider schon wieder eine der Plastikhalterungen gebrochen. Damit hat die neue Hülle leider noch kürzer gehalten als die letzte. Daher nur noch 1 Punkt.
am 9. Dezember 2015
Das Flip-Case von mumbi habe ich seit fast 5 Monaten im Einsatz.

Das verwendete Material sieht gut aus und fühlt sich edel an.
Die Handhabung ist prima, die Flip-Funktionalität gut gelungen und natürlich.

Vollkommen unakzeptabel ist allerdings die Verarbeitung bzw. Materialqualität:
Schon von Anfang an hat sich das Material an oft benutzten Stellen (wie dem Magnethalter, oder den Öffnungen für Ladegerät und Kopfhörer) sichtbar abgenutzt.
Außerdem sind die beiden Fixierhaken, die das Handy in der Hülle halten sollen, viel zu schwach.
In beiden sind Rissen entstanden, und der Linke ist nach 4,5 Monaten komplett angebrochen.

Laut der anderen Rezensionen ist dies keine Ausnahme und hat in meinen Augen das Image von mumbi deutlich beschädigt.
review imagereview image
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Mai 2016
Ich hatte für mein neues Smartphone A5 2016 mich ursprünglich für die original Samsung Flipcase Hülle entschieden. Diese habe ich aber zurückgegeben, da sehr schlechte Qualität und ich damit gar nicht zufrieden war. Ich habe mich wieder für die Mumbi entschieden, die ich schon für mein altes LG G3 benutzt hatte und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Prima Qualität, Hülle passt perfekt. Auf Mumbi ist Verlass. Bin froh, wieder diese Hülle um mein neues Smartphone zu haben. Da weiß ich, was ich habe :-)
am 4. Mai 2017
Hiermit revidiere ich meine erste 3-Sterne Bewertung auf volle Punktzahl, der Grund hierfür..
Das erste Case das ich erhalten habe war mit zwei Fehlern behaftet.. Nach einer Kontakaufnahme des Anbieters wurde mir dann ein neues
Case "kostenlos" zugesendet bei dem es nichts zu bemengeln gibt. Tolle Passform und Verarbeitung, alle Anschlussöffnungen sind sauber
plaziert, so dass man mit allen Kabeln die Anschlüsse super gut erreicht. Der Magnetverschluss sitzt bombenfest... was will man mehr.

Eine klare Empfehlung an alle die auf der Suche nach einem tollen Flip Case für das Samsung Galaxy A3 (2017) sind. Ebenfalls möchte
ich an dieser Stelle den super Service hervorheben, der "in meinem Fall" sich umgehend bei mir gemeldet hat und mich darüber informierte
dass ich ein neues Case zugesendet bekomme.
am 1. August 2016
Ich habe die Hülle jetzt seit etwa 3-4 Monaten und ich war von der Qualität und der Passgenauigkeit anfangs sehr angetan.

Leider ist eine der unteren Halte-Ecken plötzlich zerbröselt, zusammen mit einem großen Teil des oberen Clips, wo sich der Magnet befindet. Somit hält das Handy jetzt kaum mehr und die Hülle ist nutzlos.

Da die Hülle nie runter gefallen ist oder andere außergewöhnliche Belastungen ertragen musste, muss ich meine eigentliche 4*-Bewertung leider korrigieren.

Außerdem 2 weitere, kleinere Probleme: Der Teil, wo sich die Aussparungen für USB und Klinke befinden, ist nahezu nutzlos, weil man die Hülle kaum öffnen kann während etwas angesteckt ist und außerdem löst sich das Leder dort langsam auf.
am 16. Dezember 2017
Leider entpuppte sich diese Hülle im Zeitraum der Nutzung als Blender. Außen hui , innen... Innen wird zu Halterung des Handys harten spröder Kunststoff verwendet, das mit der Zeit sehr schnell an Elastizität verliert. Jetzt ist, nach nichte einmal einem halben Jahr Nutzung die Halterung komplett zerbröselt. Schade , denn jetzt wird nicht einmal eine Rückgabe oder ein Austausch angeboten.

Update 23.12.2017
==============================
Der Hersteller Mumbi hat telefonisch und per Mail Kontakt mit mir aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit eine neue Hülle zugesandt! Gleichzeitig hatte ich auch eine ältere Hülle für das S5 Mini angemahnt, diese wurde ebenfalls völlig problemlos ausgetauscht. Somit kann man sagen, das sich hier eine Firma am Markt etabliert hat, bei der Kundenzufriedenheit wirklich groß geschrieben wird. Daumen hoch!!!
Deshalb korrigiere ich meine Rezension auf mehr als verdiente 5 Sterne.