flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche
Farbe: schwarz|Größe: Galaxy S4 mini|Ändern

am 7. Dezember 2015
Die Tasche selbst ist von prima Qualität und würde wahrscheinlich in 2 Jahren noch wie neu aussehen, wenn da nicht der Innenrahmen wäre.Wie kann Mumbi nur so eine minderwertige Plaste verarbeiten, wo das Handy an der unteren Kante nur von zwei Eckpunkten gehalten wird.Bei mir brach ohne irgendeine Belastung (Stoss,Fall u.s.w. ) einfach die linke Ecke halb durch. Beim Aufklappen wäre es mir fast heruntergefallen weil es keinen Halt mehr hatte und aus dem Rahmen rutschte. Dann hätte ich mich wohl persönlich mit MUMBI auseinandersetzen müssen, weil das Handy wohl Schaden erlitten hätte.So kaufe ich mir halt eine neue Tasche von einem weniger bekannten Anbieter,der seine Hausaufgaben wohl besser gelöst hat!!!
44 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Dezember 2015
Das Flip-Case von mumbi habe ich seit fast 5 Monaten im Einsatz.

Das verwendete Material sieht gut aus und fühlt sich edel an.
Die Handhabung ist prima, die Flip-Funktionalität gut gelungen und natürlich.

Vollkommen unakzeptabel ist allerdings die Verarbeitung bzw. Materialqualität:
Schon von Anfang an hat sich das Material an oft benutzten Stellen (wie dem Magnethalter, oder den Öffnungen für Ladegerät und Kopfhörer) sichtbar abgenutzt.
Außerdem sind die beiden Fixierhaken, die das Handy in der Hülle halten sollen, viel zu schwach.
In beiden sind Rissen entstanden, und der Linke ist nach 4,5 Monaten komplett angebrochen.

Laut der anderen Rezensionen ist dies keine Ausnahme und hat in meinen Augen das Image von mumbi deutlich beschädigt.
review imagereview image
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Mai 2016
Ich hatte für mein neues Smartphone A5 2016 mich ursprünglich für die original Samsung Flipcase Hülle entschieden. Diese habe ich aber zurückgegeben, da sehr schlechte Qualität und ich damit gar nicht zufrieden war. Ich habe mich wieder für die Mumbi entschieden, die ich schon für mein altes LG G3 benutzt hatte und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Prima Qualität, Hülle passt perfekt. Auf Mumbi ist Verlass. Bin froh, wieder diese Hülle um mein neues Smartphone zu haben. Da weiß ich, was ich habe :-)
am 1. August 2016
Ich habe die Hülle jetzt seit etwa 3-4 Monaten und ich war von der Qualität und der Passgenauigkeit anfangs sehr angetan.

Leider ist eine der unteren Halte-Ecken plötzlich zerbröselt, zusammen mit einem großen Teil des oberen Clips, wo sich der Magnet befindet. Somit hält das Handy jetzt kaum mehr und die Hülle ist nutzlos.

Da die Hülle nie runter gefallen ist oder andere außergewöhnliche Belastungen ertragen musste, muss ich meine eigentliche 4*-Bewertung leider korrigieren.

Außerdem 2 weitere, kleinere Probleme: Der Teil, wo sich die Aussparungen für USB und Klinke befinden, ist nahezu nutzlos, weil man die Hülle kaum öffnen kann während etwas angesteckt ist und außerdem löst sich das Leder dort langsam auf.
am 4. Mai 2017
Hiermit revidiere ich meine erste 3-Sterne Bewertung auf volle Punktzahl, der Grund hierfür..
Das erste Case das ich erhalten habe war mit zwei Fehlern behaftet.. Nach einer Kontakaufnahme des Anbieters wurde mir dann ein neues
Case "kostenlos" zugesendet bei dem es nichts zu bemengeln gibt. Tolle Passform und Verarbeitung, alle Anschlussöffnungen sind sauber
plaziert, so dass man mit allen Kabeln die Anschlüsse super gut erreicht. Der Magnetverschluss sitzt bombenfest... was will man mehr.

Eine klare Empfehlung an alle die auf der Suche nach einem tollen Flip Case für das Samsung Galaxy A3 (2017) sind. Ebenfalls möchte
ich an dieser Stelle den super Service hervorheben, der "in meinem Fall" sich umgehend bei mir gemeldet hat und mich darüber informierte
dass ich ein neues Case zugesendet bekomme.
am 12. März 2017
Leider ein Fehlkauf. Hatte ich bei dieser Marke noch nie und bin deshalb echt enttäuscht. Die Halterung unten links ist abgebrochen. Damit ist die Hülle unbrauchbar. Unverständlich weil ich das Handy nie aus der Hülle genommen habe. Kann ich an Hand von vorherigen Erfahrungen mit der Marke nicht wirklich nachvollziehen. Schade.
Nachtrag:
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und bekam sehr schnell eine Antwort. Es wurde direkt kostenlos und völlig unkompliziert ein Ersatz geschickt. Außerdem bekam ich einen sehr netten Anruf von Mumbi das dort der Kundenzufriedenheit an erster Stelle stehe und ich falls ich wieder Schwierigkeiten mit einem Mumbi Produkt haben sollte einfach den Mumbi Kundenservice informieren sollte. Es würde auch ohne Rechnung unkompliziert ein Ersatz geschickt werden. Natürlich hoffe ich das ich jetzt wieder die gewohnte Qualität erhalten habe. Nach dieser Erfahrung muss ich sagen das es hier einen sehr guten Service gibt deshalb 5 Sterne
am 16. Dezember 2017
Leider entpuppte sich diese Hülle im Zeitraum der Nutzung als Blender. Außen hui , innen... Innen wird zu Halterung des Handys harten spröder Kunststoff verwendet, das mit der Zeit sehr schnell an Elastizität verliert. Jetzt ist, nach nichte einmal einem halben Jahr Nutzung die Halterung komplett zerbröselt. Schade , denn jetzt wird nicht einmal eine Rückgabe oder ein Austausch angeboten.

Update 23.12.2017
==============================
Der Hersteller Mumbi hat telefonisch und per Mail Kontakt mit mir aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit eine neue Hülle zugesandt! Gleichzeitig hatte ich auch eine ältere Hülle für das S5 Mini angemahnt, diese wurde ebenfalls völlig problemlos ausgetauscht. Somit kann man sagen, das sich hier eine Firma am Markt etabliert hat, bei der Kundenzufriedenheit wirklich groß geschrieben wird. Daumen hoch!!!
Deshalb korrigiere ich meine Rezension auf mehr als verdiente 5 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 25. August 2017
Ich hatte für meine Samsung Handys schon viele Hüllen von Mumbi. Bisher war ich mit dessen Qualität mehr als zufrieden. So auch bei diesem Modell. Die Hülle sieht sehr edel aus und fühlt sich angenehm an. Die Hülle ist außen Schwarz und innen hellbraun. Die seitlichen Nähte sind gerade. Es steht kein Material ab oder sind Falten zu erkennen. In der Klapphülle selbst sind nur die unteren Aussparungen für Kopfhöreranschluß und Ladekabel enthalten. Der Magnetverschluss, am Oberenteil der Hülle, schließt gut und fest und dadurch lässt sich der Deckel der Hülle nur minimal seitlich wegdrehen. Wendet man starke Kraft an, so löst sich natürlich der Magnethalter. Da der Deckel jedoch etwas breiter als das Display ist, ist zumindest bei mir, jederzeit das Display abgedeckt. Die Aufnahme für das Handy ist eine harte Kunststoffschale. Das Handy wird hierbei nur an den Ecken und am oberen Rand geklemmt. Das sieht zwar nicht gerade vertrauenserweckend aus, aber das Handy wird sicher darin gehalten. Selbst nach einem Stürz, war das Handy noch unbeschadet in der Halterung. Die seitlichen Tasten sind sehr gut erreich- und bedienbar. Durch die doch recht dicke Rückseite der Hülle, liegt die Kamera vertieft. Das finde ich von Vorteil. Wird das Handy , zb auf dem Tisch liegend bewegt, können keine Kratzer auf der Kameraabdeckung entstehen. Für den Preis ist die Hülle top.

Solltest Du meine Bewertung als hilfreich empfinden bzw. möchtest meine Arbeit belohnen, so würde ich mich über ein Ja bei „hilfreiche Bewertung“ freuen.
review imagereview imagereview image
am 9. April 2016
Bietet guten Schutz, lässt schnellen Zugriff aufs Handy zu. Das Material ist stabil. Reines Leder ist es nicht, denn dann wäre die Hülle zu instabil und wohl auch zu schwer, würde man es stabiler hinbekommen wollen. Der Materialmix ist gut gelungen. Es fühlt sich angenehm an, es ist ausreichend stabil, aber auch nicht zu hart. Das Smartphone wird durch das dünne und stabile Material nicht zum fetten Klotz, der nur noch stört. Und leicht ist die Hülle auch noch! Mir ist das Smartphone jetzt über die Monate der Nutzung des mumbi Case mehrmals heruntergefallen, es ist nichts zerbrochen, die Hülle auch nicht zerkratzt, das Smartphone ist heil geblieben und das ist wichtig, denn so ein Smartphone ist ja heute eine halbe Kapitalanlage, die man nicht wöchentlich neu erwerben will. Ich habe selber Zweifel bei der Bestellung wegen der vielen negativen Rezensionen mit Bruchstellen und Materialauflösungen gehabt. Bei mir hat sich im täglichen Gebrauch des Smartphones die Hülle weder in einen Selbstauflösungsprozess begeben, noch hat sie Stürze nicht wegstecken können. Das Produkt ist sicher nicht für die Ewigkeit gebaut und zum Schleuderwurf an die Wand ist die Hülle auch nicht entwickelt worden! Aber ein Smartphone eben auch nicht. Das sind Produkte, die durch Verschleiß und technische Neuerungen eine längere, aber befristete Nutzungsdauer aufweisen. Schlimmstenfalls kauft man sich ein neues Case...mit diesem hier kann man nichts verkehrt machen- nein ich bekomme keine Verkaufsprovisionen.
am 22. Juni 2017
Hallo,

habe mir die Hülle gekauft um mein neues Handy zu schützen. Das Problem bei der Hülle ist das das Handy nicht umlaufend eingefasst ist.

Beim Bücken um einen Gegenstand aufzuheben, ist mir das Handy aus der Tasche der Jacke gerutscht und mit der oberen Ecke aufgeschlagen und dabei der Rahmen und das Display gebrochen.

Ein herausnehmen aus der Kunststoffklammer ist ebenfalls sehr schwer, weil die Hülle das Handy in den drei Bereichen sehr fest umschließt.

Hab die Hülle aktuell nicht mehr in Betrieb und mir eine Hülle gekauft die das Handy komplett umschließt!