Benny & Joon
Format: DVD|Ändern
Preis:29,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Mai 2007
Benny & Joon ist einerseits ein komischer und amüsanter, andererseits ein sehr berührender Film, der sehr viel Menschlichkeit zeigt.

Kurz die Inhaltsangabe von Amazon, da ich dazu nicht mehr Worte verlieren möchte:

"Der Automechaniker Benny kümmert sich aufopfernd um seine geistig ein wenig verwirrte Schwester Joon, die ihre Zeit zumeist zuhause verbringt, um Bilder zu malen. Die eigenartig ausbalancierte Harmonie zwischen den beiden kommt ins Wanken, als Sam, ein Lebenskünstler mit Buster-Keaton-Fixierung, in ihr Leben tritt. Benny hat Angst, er könnte seine Schwester an Sam verlieren und sie fortan nicht mehr als Entschuldigung benutzen, keine Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen."

Zur schauspielerischen Leistung ist zu sagen, dass in diesem Film nicht nur die Protagonisten und "Stars" sehr gut sind, sondern eigentlich alle im Film vorkommenden Charaktere. Das macht aus dem Film etwas sehr besonderes, da er absolut wirklich und echt wirkt.

Ich kann diesen Film all jenen empfehlen, die etwas nachdenkliches, zugleich amüsantes, aber nichts "lächerlich komisches" sehen möchten. Man sieht sich diesen Film fast absolut stumm an, schmunzelt an manchen Stellen, wenn Johnny Depp sein "Können" zeigt, verfolgt den Film aber im Großen und Ganzen still und gefesselt.

Absolute Kaufempfehlung! Die Bild- und Tonqualität ist übrigens relativ gut, wenn man bedenkt, dass der Film schon etwas älter ist. Auf jeden Fall ist die Qualität besser als bei den meisten anderen "Remakes" bzw. älteren Aufnahmen.
am 20. Dezember 2010
Ein super Film, für alle Johnny Depp Fans
sowieso ! Der Inhalt steht ja schon in der
Produktbeschreibung also muss ich das ja
nicht mehr erzählen. Mir gefällt der Film
sehr und die Filmmusik macht einen schönen
Ohrwurm =D Ich kann diesen Film nur sehr
empfehlen und war begeistert weil er so
schnell geliefert wurde - der Zustand war
auch top ! :)
am 27. November 2007
Benny und Joon ist ein Film voller Mut, der sich auf unterschiedlichste Weise darstellt. Benny, der mit einer psychisch kranken Schwester lebt und alles für sie aufgibt ( Frauen, Ausgehen, Hobbies, Verreisen..),Joon,die merkt, dass sie anders als anderen ist und nur nach ihrem Platz in der Welt sucht und nicht zu vergessen Sam, der ein Außenseiter ist und doch so viel Licht in das triste Leben des Geschwisterpaares bringt. Allen voran steht die schauspielerische Glanzleistung von Johnny Depp, der Sam so glaubwürdig und authentisch spielt, dass man sich wünscht auch so einen Sam zu kennen. Kaum zu glauben, dass dieser Sam von dem gleichen Mann gespielt wird, der später die legendäre Rolle des Captain Jack Sparrow übernehmen sollte.
Die Freundschaft der 3 wird auf die Probe gestellt, als sich Joon und Sam ineinander verlieben....
Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen.
am 28. Juni 2007
Ich war wirklich beeindruckt von diesen Film. Es dauerte lange ehe ich mir traute ihn auf dvd zu kaufen, da schon die verpackung nicht so vielversprechend aussah, aber die rezessionen schon... und dann machte ich mir einen ruck und prompt lag sie im dvd-player. Am anfang war der film nicht so aufregent aber er entpuppte sich als kleines juwel! Jhonny depps schauspielerische leistung wird hier mal wieder auf eine berührende und süße art und weise realisiert, und ich habe ewig icht mehr einen so amüsanten und dennoch ehrlichen und meschlich berührenden film gesehen. er zeigt nicht nur die heile welt zwei etwas anderer menschen, sondern auch die wirklchkeit- und wie schwer es sein kann mit etwas leben zu müssen was einen von anderen unterscheidet. dennoch wird deutlich das liebe das ist was ein im leben immer kraft schenken wird um weiterzumachen... Auch die dialoge im film sind schön. es ist absolut kein kitschiger film, man muss über jhonnys humor lachen, und man kann sich aufeinmal für dinge begeistern- die zwar schon immer dawaren- aber durch viel kreativität für etwas anderes verwendung finden:)

dieser film ist sehr hübsch, nicht übertrieben und einfach schön anzuschauen. Man sollte ihn unbedingt mal gesehen haben!
am 10. August 2007
Dieser Film ist wirklich schön und mitreißend. Es gibt nicht viele Filme mit solch ernstem Thema, welches auf so wunderbare und witzige Weise umgesetzt wurde. Was natürlich nicht fehlen darf und wahnsinnig gut gespielt wurde, ist die Liebesgeschichte zum Film. Johnny Depp und Mary Stuart Masterson, besser hätte man es nicht machen können.
Benny (Aidan Quinn) hat ein schwieriges Leben. Er kümmert sich so sehr um Joon, das er fast sein eigenes Leben vergisst. Doch als Sam plötzlich auftaucht, verändert sich eine Welt für alle.
Benny & Joon zeigt eine Geschichte in die man hinein tauchen und nachdenken kann. Es zeigt, wie hart das Leben ist und wie schön es sein kann.
Der Film ist auf jeden Fall zu empfehlen. Also einfach anschauen und begeistert sein.

Von mir 5 Sterne...
am 10. April 2014
Dieser Film ist eine leise Liebesgeschichte mit tragischen Momenten und viel Komik. Sam und Joon sind Aussenseiter, die nach einigen Wirren zusammenfinden. So ermöglichen sie Joons Bruder Benny seine eigene Liebesgeschichte und Freiheit Dieser Film ist eine Ehrung an die Stummfilmstars Buster Keaton und Charlie Chaplin. Johnny Depp als Sam zeigt einige akrobatische Einlagen als Stummfilmliebhaber.
am 21. März 2006
In "Benny und Joon" wird eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art erzählt. Die beiden Aussenseiter Sam (Johnny Depp) und Joon (Mary Stuart Masterson) finden ihre Liebe unter etwas schwierigen Familienverhältnissen. Die Liebesgeschichte so liebevoll und dennoch mit etwas Humor erzählt verzaubert den Zuseher von Beginn an und fesselt nicht nur alte Johnny-Depp-Fans, sondern auch Liebhaber von Liebesfilmen der etwas anderen Art. Ein sehr gelungenes Werk!
am 16. November 2003
Es ist schon ein paar Jahre her, seit dieser Film herauskam. Eine herrlich verschrobene Geschichte von drei Aussenseitern. Benny (Aidan Quinn), der seine Schwester Joon (Mary Stuart Masterson), die manchmal ausflippt, 'beaufsichtigt' und deshalb eigentlich kein Privatleben hat. Sam (Johnny Depp), der Träumer, der auf skurrile Art und Weise in das Leben von Benny und Joon eintritt und sich als Buster Keaton sieht. Joon verwandelt sich vor den Augen von Benny unter dem Einfluss von Sam und Benny kann dies schlecht verkraften. Alle Darsteller in diesem wunderschönen Film überzeugen und Johnny Depp zeigt uns einmal mehr seine unglaubliche Fähigkeit, sich in die seltsamsten Charaktere einzufühlen und brilliert unter anderem in einer Hommage an Chaplin mit seiner Version des "Brötchentanzes".
Unbedingt ansehen!
am 26. Oktober 2001
Ein wunderschöner Film voller Zauber und Liebe zum Detail ohne dabei irgendwie kitschig zu werden.Hinsetzen, entspannen, seufzen, lachen und sämtlichen Charakteren Glauben schenken. Nicht ganz von dieser Welt bezaubert vor allem Johnny Depp als Buster Keaton Double, aber auch alle anderen Figuren passen wunderbar harmonisch in die kleine geschichte. Also, wer z.B. Die wunderbare welt der Amélie mochte, der sollte sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen!!!
am 12. Juli 2014
Keine Worte können beschreiben, wie man sich fühlt, nachdem man "Benny und Joon" gesehen hat. Ich versuche es trotzdem: Man will nicht nur die gesamte Welt umarmen, lachend durch Zimmer hüpfen und alles und jeden anlächeln, der einem begegnet, man hat auch einen immensen Drang, Johnny Depp zu adoptieren. Dieser Film ist romantisch, aber nicht kitschig. Er ist nicht traurig, aber rührt zu Tränen. Er bringt zum Lachen, aber nicht auf Kosten anderer und ohne billig zu sein.

Ich will euch gar nicht zu viel von der Handlung erzählen, das lässt sich sowieso schwer in Worte fassen, lasst euch aber sagen: Diesen Film müsst ihr gesehen haben!

Don Juan DeMarco