Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 12. Januar 2016
Schön gemacht und leicht verständlich. Meinem Sohn gefällt's und der will alle Situationen nachstellen und ausprobieren... auch die Übungsaufgaben! Das kenne ich eher nicht von ihm. Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Abbildungen in schwarz-weiß gehalten sind. Das hatte ich in Anbetracht des Umschlags anders erwartet. Inhaltlich ansprechend und kindgerecht aufbereitet... auch erwachsene Gelegenheitsspieler können hier noch etwas lernen.
am 26. Juni 2017
Ich habe das Buch genutzt um meinem 6 jährigen Junge das Schach beizubringen und mir indirekt den Wiedereinstieg zu erleichtern und ich bin begeistert. Ich habe bislang kein weiteres vergleichbares Buch gefunden, dass auf so nette und spielerische Weise den kleinen Kindern das Schach näher bringt. Wir haben jedes Wochenende ein Kapitel durchgemacht und vor allem die "super schweren Rätsel" haben es meinen Sohn angetan. Inzwischen sind wir mit dem Buch durch und mein Sohn ein ganz passabler Spieler.
am 7. Mai 2017
Anfänglich war ich skeptisch, aber meine zwei (3 und 5 Jahre alt) hörten mir aufmerksam zu und liebten den kleinen Dino. Ihm hören die beiden, im Gegensatz zu mir, aufmerksam zu und lösen die einzelnen "Rätsel". Ein sehr gutes Buch für die Kleinsten, ihre Väter und Mütter.
am 25. Oktober 2015
wir arbeiten sehr gerne mit dem Buch, kann man sich aber nicht nur auf das Buch verlassen wenn das Schach den Kindern auch spass machen soll. Man braucht weitere kleine Trick-Aufgaben - mit Gummibärchen usw. - um Ihre Aufmerksamkeit über länger als 30 min. zu bekommen.
am 29. Juni 2016
mein Kind hat ziemlich schnell ihr Interesse verloren, weil es nicht so schön bebildert ist. Ich würde es nicht noch mal kaufen... Schade...
am 17. Mai 2017
Das Buch wurde zusammen mit einem Schachbrett für Kinder gekauft. Es ist leicht verständlich geschrieben und ist damit optimal nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.
am 10. Oktober 2013
Mein Enkel war echt begeistert von der netten kleinen Geschichte um das Schachspiel und deren Figuren.Die Bedeutung der Figuren hat mein Enkel(5.Jahre)schnell verstanden.Kann das Buch nur weiter empfehlen.
Natürlich wurde das Buch auch wieder schell geliefert.
am 24. Juli 2017
Habe das Buch für meinen siebenjährigen Sohn bestellt. Seid her liegt es beim Spiel neben uns und hilft da wo wir hilfe brauchen. Tolles Buch
am 21. Februar 2013
Damit kann sogar ich Schach lernen ;-)
Das Buch überfordert garantiert nicht. Trotzdem geht es schon recht weit mit den Erklärungen (finde ich jedenfalls).
Gut für ein Alter ab ca. 7.
am 5. April 2012
Ein kurzweiliges und kindergerechtes Buch, dass besonders durch die Testaufgaben interessant wird. Die Zeichnungen, die ausgemalt werden können, haben einen zusätzlichen Reiz und machen die Schach-Einführung fröhlich und locker.