am 12. Mai 2016
Als wenn ein Timer abgelaufen wäre, ging der Fernseher plötzlich aus. Anschließend waren alle Versuche zwecklos, weder Ton noch Bild kamen zurück. Amazon verweist auf den Hersteller, der Hersteller LG wiederum bietet aus Kulanz nur 14 Tage nach Ablauf der Garantie etwas an. Die Reparatur lohnt sich nicht, also kommt der TV in die Tonne.

Bis dahin war ich sehr zufrieden, deshalb 2 statt nur einem Stern.
am 27. Dezember 2013
als drittgerät ein toller kauf. unsere prämisse war, dass der fernseher im gästezimmer relativ einfach zu bedienen geht und trotzdem kein vermögen kosten soll. dies können wir nach einer sehr kurzen einrichtezeit bestätigen. es ging alles schnell und ohne dass man nebenbei ein ingenieursstudium absolvieren muß. die sendersortierung ist nicht so wie bei anderen geräten aus korea ein meisterstück, sondern sogar relativ einfach. als erstgerät wäre es zu schlicht ausgestattet, deshalb ein punkt abzug, aber sonst - klare kaufempfehlung!
am 31. Dezember 2013
Ich nutze den LG nunmehr seit knapp 3 Wochen und bin, was die Bildqualität angeht für ein Gerät in dieser Preisklasse absolut zufrieden. Wir nutzen dieses Gerät als Fernseher für das Schlafzimmer (ca. 16 qm), daher war diese Größe für uns völlig ausreichend. Im Rahmen einer Sonderaktion von Amazon haben wir das Gerät für 250 Euro erstanden - in dieser Preisklasse einmalig sind die Full-HD-Auflösung, der Tripple-Tuner und, dass es sich um eine Markengerät handelt. Die fehlende Netztwerkanbindung (kein Lan, W-Lan, Smart-TV oder Hbb-TV) können wir verschmerzen, da wir dies im Schlafzimmer nicht benötigen. Wir haben den Fernseher an eine Uni-Cable-Sat-Anlage angeschlossen - die Installation und Vergabe der Frequenzbereiche verlief ohne Probleme. Insgesamt können wir sagen: Der LG macht, was er soll: Er ermöglicht gutes Fernsehen.

Zusammenfassung:

+ Installation
+ Bildqualität

- Programmsortierung sehr aufwendig, aber nach einigem Versuchen einigermaßen schnell möglich
am 4. Oktober 2013
Habe mir im Zuge der TV Deals diesen Fernseher gekauft, da ich eigentlich nur Full HD und DVB S Tuner als Vorgabe hatte.

Nun nach fast einer Woche im Gebrauch bin ich mit dem Bild relativ zufrieden, nur bei dunklen Filmen fehlt es etwas an Kontrast.

Senderliste, war mit der ursprünglichen Firmware, nur teilweise zu bearbeiten und zwar waren aus unklaren Gründen nicht verschiebbar. Aber mit der aktuellen firmware, welche ich per USB audgespoelt habe, wurde dieser Bug ausgebessert.

Der USB-Anschluss war mit meiner WD 2TB und WD Elements 1TB nicht kompatibel. Mit meinen USB Speichersticks funktionierte alles. Es werden auch alle gängigen Formate unterstützt.

Lautsprecher sind nicht so berauschend, aber ich kenne kaum LCD Fernseher, wo dies anders ist. Also für Tonfetischisten wäre ein Anschluss externer Lautsprecher über den optischen Ausgang möglich.

Der Fernseher hängt an der Wand mit der Ricco Wandhalterung, welche ich aich bei Amazon mitbestellt habe.

Alles in alle, ein guter Fernseher.
am 18. August 2014
Habe dieses Gerät für meine Mutter gekauft. Vorher hatte ich ein wenig Bauchweh, ob Sie mit einem modernen Gerät klar kommt. Ich war völlig überrascht, wie einfach das Gerät zu bedienen geht und welch ein schönes Bild er hat. Am Anfang wollte meine Mutter kein neues Fernsehgerät und jetzt will Sie dieses Gerät nicht mehr hergeben.
am 16. April 2016
Eigentlich war ich mit dem Gerät zufrieden, aber nach genau 2 Jahren hat er kein Bild mehr nur noch Ton und Verkäufer sagt Gewährleistung ist pech gehabt. Auch ein Gerät dieser Preisklasse sollte doch länger halten. Und vom Verkäufer nicht mal der Versuch eines Angebotes gemacht wie vielleicht Reparatur oder ähnlich. Also kann ich nur abraten diesen Fernseher bei diesen Verkäufer zu kaufen
am 20. November 2015
Gut, dass ich mit der Bewertung so lange gewartet habe. Von der Bedienung und Bildqualität können wir nichts schlechtes sagen. Aber eine längere Haltbarkeit hätte ich mir von einem LG doch erwartet. Wir haben uns natürlich mit dem LG Kundenservice in Verbindung gesetzt. Dort wurde uns ein Dienstleister in unserer Nähe genannt. Die Anfahrt und der Kostenvoranschlag kosten uns schon 68 Euro, bevor wir überhaupt entscheiden können, ob es sich lohnt das Teil zu reparieren. Also, wir können ihn nicht empfehlen!
am 29. Oktober 2015
Wir haben diesen Fernseher als Zweitgerät erworben und sind davon absolut begeistert. Die Bedienung (Menüführung) ist sehr intuitiv; die Kanalumschaltung funktioniert sehr schnell (was nicht bei allen Herstellern der Fall ist); das Gerät kann von sich aus bereits sehr viele Dateiformate lesen; auch der Anschluss von Peripherie-Geräten (Mediaplayer, etc.) klappt reibungslos. Und für den Preis übererfüllt es alle Erwartungen.
am 5. Juni 2014
eben hatte ich ncoh ne Röhre, hält lange, hat auchn superbild und is aber nen bißchen klein, so altersgerecht ist der jetzt da, einfache Bedienung, Ausschalter, 100erte Sender, mit Kabeldigital Soprt super, die Weltmeisterschaft kann kommen, gibt auch nen Sportmodus.
am 26. Februar 2015
Revision: Natürlich 3 Monate nach Ablauf der Garantie (ein Schelm wer dabei etwas böses denkt) Bildausfall. Ton vorhanden, Sender lassen sich umschalten, nur kein Bild. Sucht man im Internet nach diesem Fehler fällt es sehr leicht zu glauben das der Hersteller einen Produktlebenszyklus kleiner 3 Jahre "hineinkonstruiert" hat.

Als Zweitgerät geplant, ohne wieder mehrere Fernbedienungen für Fernseh und Receiver für die Bedienung herumliegen zu haben fiel die Wahl auf den LG mit eingebautem Sat Receiver. Probleme Installation und Sendersuche trotz 4 Sateliten Positionen. Einziges Manko das Sat Empfangsteil schwächelt bei einigen Sendern der Atmos Sat Position mit Aussetzern während die anderen im Haushalt befindlichen Geräte mit einwandfreiem Bild glänzen. Überprüfung des Antennenkabels und Tausch der Geräte untereinander mit gleichem Ergebnis lässt nur den Schluss zu, das das Sat Empfangsteil des LG nicht unbedingt zu den Höherwertigen gehört. Wer nur den üblichen Astra Mainstream schaut ist diese Schwäche verkraftbar da Bild und Ton meiner Meinung nach gut sind.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken