am 19. Oktober 2016
Der Fernseher stand bei meinen Eltern. Ich war sofort vom Bild etwas enttäuscht, hätte mir natürlichere Farben erwartet.

Nach 2,5 Jahren ist das Bild ausgefallen - während sich der TV weiterhin einschalten liess und Ton zu hören war.
am 24. Februar 2015
Wie ich schon sagte: "wunderbares, brillantes, scharfes und detailgenaues, deutliches und helles Bild - ohne Pixelfehler! Absolut empfehlenswert!
Auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen: 2x HDMI, Scart, optischer Eingang, USB-in, und sogar "PCMCIA"...und das, für diesen Preis?!
Was soll man da noch sagen?!
Kaufen!
am 18. April 2017
Nie wieder LG,im Juli 2014 gekauft und heute ist kaputt also nicht einmal drei Jahre hat Schrottkiste gehalten das ist eine Abzocke hier
am 9. Juli 2014
Preislich ist der Fernseher Top. Allerdings muss man für den Preis auch in Kauf nehmen das er SEHR LANGSAM reagiert beim Senderwechsel etc.
Bildqualität ist aber akzeptabel bist TOP.
Versand war auch schnell, kann ich nur weiterempfehlen
am 14. Januar 2014
Mittwochs morgens, 05.30 Uhr bestellt, am nächsten Tag waren sie (zwei) schon angeliefert.
Klares tolles Bild, annehmbarer Ton, leichte übersichtliche Bedienung. Beide Geräte waren nicht die ersten LG TV Geräte und ich bin mit allen zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis wird tatsächlich anstandslos eingehalten Ich würde sie jederzeit empfehlen..
am 6. März 2017
Nach ganz genau drei Jahren ist das Fernsehen kaputt, Ton da, kein Bild mehr!!! Was für eine Enttäuschung!!! Sehr schade!
am 3. August 2014
Alles bestens geklappt. Der Fernseher ist heil angekommen, hat ein sehr tolles Bild und ist ideal um ihn an den PC anzuschließen.
am 10. Februar 2014
Bild und Ton dieses Geräts sind besonders in Relation zum Preis wirklich top! Habe den Fernseher für meine über 80 jährigen Eltern als 2.Gerät gekauft und es erfüllt seinen Zweck. ABER: die Programmierung, bzw. die Sortierung der Sender nach eigenen Wünschen ist eine totale Katastrophe! Von Hand (über Menü und Fernbedienung) praktisch nicht zu bewältigen! Einzige Möglichkeit: die Sender per USB Transfer am PC zu sortieren. - Unmöglich! Dafür zwei Sterne Abzug und keine Empfehlung für Technophobiker.
am 6. März 2014
Der Fernseher ist super und hat einen hervorragendes Bild. Der ton ist auch sehr gut.
Nur leider braucht man einen Werkzeugskasten um den Standfuß zu montieren, daher nur vier Sterne.
am 27. September 2013
# Vorwort:
Wir haben den Fernseher bei der Amazon-TV-Aktion gekauft um unser altes, bedeutend kleineres Gerät in Rente zu schicken. Wir sind weder Cineasten, noch haben wir (geschuldet dem Preis von 399,- Euro) die allerhöchsten Ansprüche, wir wollten auch keinen Fernseher mit, in unseren Augen, unnötigem Schnick-Schnack. Der Fernseher wird durch einen Kathrein Receiver bespielt und wird eventuell noch durch eine Spiele-Konsole erweitert. So gesehen nutzen wir das Gerät lediglich als großen Bildschirm und verwenden keine internen Tuner oder ähnliches. Eine differenzierte Aussage über bspw. Sendersortierung o.Ä. kann also nicht getroffen werden. Ich bitte noch um Nachsicht, falls ich in dieser Rezension zwischen "wir" und "ich" wechsle, da teilweise Ansichten von der gesamten Familie geteilt werden, teilweise aber auch nur meine eigene Meinung ist - bitte also die latente Schizophrenie zu entschuldigen :)

# Lieferung:
Spedition aus Lahr hat uns kontaktiert um einen Termin zu vereinbaren und noch einmal kurz vor der Lieferung zur Sicherheit, ob wir daheim sind. Dank der vorbildlichen Kommunikation war es auch kein Problem darauf hinzuweisen, dass unser Haus etwas versteckt hinter einer Einfahrt zu finden ist. Der zwei-Mann-Lieferservice war super freundlich, die beiden hätten sogar noch (falls gewünscht) die Verpackung und den alten Fernseher mitgenommen.
===
Professionelle, unkomplizierte Lieferung durch freundlichen zwei-Mann Lieferservice, für Rezension des Gerätes aber unerheblich

# Aufbau:
Prinzipiell recht einfach - der Standfuß besteht aus zwei Teilen, die mithilfe von drei Schrauben miteinander verschraubt werden. Der zusammengeschraubte Fuß wird anschließend an der Rückseite des Geräts wiederum mit vier kleineren Schrauben angebracht. Ich würde empfehlen einen sehr langen Kreuzschlitz-Schraubendreher zu verwenden, da der Spielraum zum Drehen doch arg begrenzt ist. Etliche Flüche später und schweißgebadet habe ich es nach zwei Anläufen geschafft die zwei Teile des Standfußes endlich miteinander zu verbinden. Meine Hände schmerzen immer noch, da die Schrauben gegen Ende hin extrem schwer reinzudrehen waren, die Schrauben müssen aber bis zum Anschlag reingedreht werden, da sonst die ganze Konstruktion (Fernseher plus Standfuß) wackelt. Den Standfuß am Fernseher anzubringen war dagegen kein Problem. Wenn man Fernseher und Standfuß miteinander verbinden möchte, muss man das Gerät vorsichtig auf die Bildschirmseite legen. In der Anleitung wird ein Tisch, auf dem ein Teppich zur Dämpfung liegt, empfohlen. Ich habe den Fernseher auf unser weiches Stoff-Sofa abgelegt, hat auch super geklappt - ich übernehme aber keine Garantie, falls es bei euch nicht klappen sollte :) Wie auch in der Anleitung beschrieben, ist es auf jedenfall von Vorteil, wenn nicht sogar notwendig, dass eine zweite Person zum Tragen und Helfen bereit steht.
===
Theoretisch einfacher Aufbau, der durch eine fiese Konstruktion unnötigerweise erschwert wird. Auch bei einem günstigen Gerät sollte der Zusammenbau nicht so schmerzhaft sein - 1 Stern Abzug

# Bildqualität:
Der LG ist subjektiv vom Bild her, also soweit ich das beurteilen kann (bitte daran denken, dass wir keine wirklichen Erfahrungen mit solchen großen Geräten haben), für den Preis sehr gut. Ein Clouding konnten wir bei unserem Bild nicht feststellen. Es ist gleichmäßig hell und scharf und bei HD-Material eine Wucht, sehr beeindruckend. In Zukunft werden wir wohl noch eine Spielekonsole und/oder einen Blu-ray-Player anschließen, ich gehe aber davon aus, dass das Bild nicht schlechter werden wird. Bei SD-Material ist das Bild in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Was natürlich ein Highlight ist, ist das zertifizierte Panel sogar kalibrierbar ist. Da wir kein Colorimeter im Haus haben, habe ich für den Anfang den Bildassistenten bemüht und muss sagen, dass ich vom Ergebnis doch sehr angetan bin. Es ist genauso möglich ein Bonbon-Bild einzustellen, wie (mir persönlich viel lieber) ein natürliches Bild zu erhalten - man muss sich einfach mit den Einstellungen abseits von "Standard" auseinandersetzen. Keine Sorge, es ist alles selbsterklärend und man sieht sofort eine Veränderung, wenn man eine Einstellung ändert.
===
Bildqualität nach unserem subjektiven Eindruck optimal

# Ton:
Lediglich der Sound gefällt mir nicht so gut. Der Ton ist zwar auch bei erhöhter Lautstärke recht klar, aber gefühlt etwas blechern. Wir haben davor mit einem ganz simplen und günstigen Logitech 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer fern gesehen. Der Sound war da natürlich auch nicht überragend, aber die Tiefen fehlen schon ein bisschen.
===
Ton ist eher mittelmäßig, bei dem Preis haben wir aber auch keine Wunder erwartet, von daher gibt es auch keinen Abzug.

# Fazit:
Alles in allem ein toller Fernseher, der dem Preis-Leistungsverhältnis (wohlgemerkt der Aktionspreis) definitiv gerecht wird. Lediglich der Zusammenbau war eine Zumutung, hoffentlich war dies nur ein Einzelfall, denn einen so großen Fernseher sollte man keinesfalls wackelig aufstellen.

# Fragen an Mit-Rezensenten:
Der LG hat für den Ton ja nur ein optical out, unser Logitech-System hat die Möglichkeit über den Kopfhörer-Eingang (so bei unserem alten TV gelöst) oder über Cinch (rotes und weißes Kabel) den Ton vom Fernseher abzugreifen. Wie gesagt, der LG hat nur ein optical out, kennt sich jemand von euch mit Adaptern aus? Wir möchten momentan (noch) nicht in ein “großes” Lautsprechersystem mit Receiver investieren.