UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos

am 4. August 2014
Eine Folie aus Glas? Für das iPhone 5s. Wer braucht das schon? Und wenn ich die brauchen sollte....wie lässt sich diese Folie auftragen?
Meine Erfahrung mit Folien jeglicher Art sind erstmal schlecht. Folie an sich finde ich toll. Meist aber nur wenn ein Fachmann foliiert.
Ich selber habe das noch nie zufriedenstellend hinbekommen.
Wie verhällt es sich jetzt mit der Arktis Displayschutzfolie?
Eigentlich ganz einfach. Display sauber und fettfrei machen. Dann wird die Folie ausgerichtet. Und das ist spannend!
Die Folie schwebt wie auf einem Luftpolster über dem Display. So kann man sie perfekt ausrichten. Dann drückt man die Folie auf einer Seite an....und Schwupp die Wupp legt sich die Folie perfekt auf das Display.
Perfekt!
Keine Bläschen! Super!
am 25. April 2014
Das Wichtigste zuerst:
die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Verpackung war in Ordnung.

Der kleine, nicht sonderlich ins Gewicht fallende Minuspunkt:
eine Erklärung zum Aufbringen ist SEHR klein auf der Rückseite der Verpackung abgebildet,
das könnte künftig größer gedruckt werden.

Ein Staubfreiens Anbringen des Glases ist trocken, je nach Umgebung recht schwer..

Ich habe den Touchscreen mit warmem Wasser und etwas Spülmittel gereinigt und die Glasscheibe
direkt auf dem noch feuchten Display positioniert, was sehr einfach zu handhaben war.
Einige feuchte Tröpfchen verblieben unter dem Glas, die meisten waren jedoch nach einigen
Stunden bereits weggetrocknet.
Das Touchscreenfeeling des Handys bleibt mit dem Glas drauf erhalten.

Auf einen Kratztest habe ich verzichtet :=) Der Alltag wird's schon früher oder später zeigen.....

Mein Fazit:
ich bin zufrieden und hoffe, dass ich an der Entscheidung diesen Displayschutz anzubringen,
noch viel Freude haben werde.

Fazit:
am 21. November 2013
... der perfekt zum iPhone 5S passt und sich sehr gut (viel leichter, als eine Folie!) aufbringen ließ. Da ich es direkt nach dem Kauf montiert habe, sind weder Luftblasen noch Staubeinschlüsse zu sehen.
Wer 10-20 Eur mehr ausgibt bekommt die noch dünnere Version mit etwas runderen Kanten um den Homebutton!
Mir bzw. meiner Frau reicht dieses Echtglas!
am 23. April 2014
Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die angepriesene "echtglas"-Folie zu bestellen. Als das Angebot jetzt auf 19,95€ reduziert war, habe ich dann endlich zugeschlagen!

Was soll ich sagen, es ist genau so, wie es hier beschrieben wird. Die Folie ist nicht (!) mit anderen Folien zu vergleichen!

+ Fühlt sich an wie das Original-Display
+ Extrem klare Sicht
+ Einfach zu installieren
+ Günstig für die gelieferte Qualität
+ Fingerabdrücke sind kaum vorhanden, falls doch kann man sie mit der Handfläche wegwischen (!!!)

Bei der Installation wirklich darauf achten, die Folie nicht wie die anderen von oben nach unten, oder von unten nach oben anzubringen. Nach Entfernen der ersten Schutzschicht mittig über dem Gerät platzieren und langsam herablassen. Findet die Folie Kontakt, zieht sie sich vollständig und lückenlos selbst bombenfest an das Display!

Alles in allem der bis jetzt beste Kauf 2014 von mir! Habe es meiner Schwester über Ostern zeigen können, und für Ihr 5S gleich eine Folie nachgeordert!

Tipp von mir: Während der Installation Einmalhandschuhe tragen. Keine Schweißflecken oder Dreck auf den Fingern haben so eine Chance sich unter der Folie einzunisten.
am 3. April 2014
Bisher hatte ich für meine Handys immer Folien, die mehr oder weniger einfach zu montieren waren, egal in welcher Preisklasse und die nur eine beschränkte Haltbarkeit hatten, sprich, irgendwann lösten sich die Folien von allein wieder ab. Bei meinem neuen Handy dachte ich mir, versuch es mal mit etwas Anderem. Dieses Glas ist der Hammer, superleichte Montage, Korrektur problemlos möglich. Keine Einschränkung bei der Sicht oder Bedienung des Handys, kein Verrutschen, nichts, gar nichts. Und das bereits seit Monaten. Das Glas ist zwar auf den ersten Blick teuer aber es lohnt sich jeder Cent!
am 23. Februar 2014
Ich hatte vorher immer Folie auf meinen iPhones, da gab es auch weniger gute Qualitäten. Nachdem mich dann doch bei der letzten Folie der kleine Lufteinschluss gestört hat, habe ich mich für "das Panzerglas" entschieden. Bei dem Anschaffungspreis für ein iPhone
sollten die 20€ auch nicht ins Gewicht fallen. Also... das Teil kam am nächsten Tag, alte Folie runter, ging auch rückstandsfrei, noch mal das Umfeld staubfrei gemacht, Display gereinigt...das beiliegende Microfasertuch gleich unbenutzt in die Mülltonne, es fusselt!!! Das iPhone auf eine rutschfeste Unterlage legen, so bleibt es ruhig liegen. Vor- und Rückseite ist klar gekennzeichnet, Finger noch mal gründlich mit Geschirrspülmittel gewaschen, geht auch gut mit Glasreiniger. Rückwärtige Folie abziehen, dann mit ruhiger Hand den Displayschutz vorsichtig -ohne Druck - auflegen, ausrichten geht jetzt auch noch und dann leicht auf von der Mitte aus nach allen vier Seiten andrücken. Mir ist es absolut blasenfrei gelungen. Es trägt aufgrund der geringen Scheibendicke fast nicht auf und man merkt keinen Unterschied zum Originaldisplay. Wer mag kann noch die beiliegenden Teile (in schwarz und weiß) für die Hometaste einsetzen, es steht etwas über die Scheibe hinaus. Habe es benutzt, weil ich den Fingerabdrucksensor nicht nutze und mich das etwas überstehende Teil nicht stört. Mal sehen wie lange es drinnen bleibt...und wie sich der Schutz im Alltag verhält.
am 10. Januar 2014
Gut finde ich die Klebebuttons für den Homebutton. gute Idee! Von der Farbbrillianz her, kann ich keinen Unterschied zu Silikon/Kunststoffolien entdecken. Trotzdem als positiv zu erwähnen: Es bleiben tatsächlich keine Fingerabdrücke an der Folie! Hatte wohl ein Montags-Model erhalten, bei dem die Kanten schlecht klebten..der Verkäufer kümmert sich anstandslos um Ersatzlieferung! 5 Sterne für den Händler! Danke!!!!
am 19. Januar 2014
Positiv
- Das Glas lässt sich hervorragend auftragen und es gibt keine Blasen.
- Macht das iphone optisch nicht dicker
- Man hat das Gefühl, das das Display sehr gut geschützt ist.
- Die Haptik, also die Übertragung über das Schutzglas an das Display, ist 1A.

Negativ
- Für den Preis hätte ich erwartet, das das Glas nicht schon nach einer Woche
starke Kratzer hat (Zitat aus der Beschreibung "kratzfest, 8 x härter als normales Glas").
- In der Beschreibung stand leider nicht, das man das Display vorher mit dem beiliegenden
Alkoholtuch reinigen soll. Ich dachte das sei dafür gedacht, das man das Display von der
Silikonschicht befreien kann, wenn man das Glas wieder entfernt.
- Außerdem fehlt in der Beschreibung der Hinweis, das man keinesfalls auf die Silikonseite
des Glases packen sollte (auch nicht ganz leicht antippen). Der Fingerabdruck überträgt sich
und bleibt hinterher zwischen Display und Glas bestehen und das sieht nicht wirklich schön aus.

Trotzdem würde ich mir das Glas mit dem Wissen von heute wiederholen, deshalb 4 Sterne.
am 24. März 2014
Habe den Schutz montiert und das Iphone wie mein altes ab in die Hosentasche mit Schlüssel etc.
Der Echtglas Schutz ist daraufhin an den Kanten Stück für Stück abgeplatzt.
Dem Display ist zwar nichts passiert, trotzdem muss ich sagen dass Mann ( Frau besitzt ja Handtaschen) mit einer Folie wahrscheinlich besser bedient ist.

Montageset ist professionell und umfangreich! Silikonkleber hält spitze!
Wenn man den Echtglasschutz nicht braucht weil man pfleglich mit dem Iphone umgeht ist er super! Top Oberfläche wie beim Originaldisplay, auch der Fingerabdruck wird noch erkannt.

Für mich ist ein Iphone trotzdem ein Gebrauchsgegenstand und zumindest meinem Gebrauch hält der ArktisPro nicht Stand!
am 20. Februar 2014
Meine volle Empfehlung für den Echtglas-Displayschutz. Er lässt sich leicht anbringen und alles funktioniert weiter wie es soll. Etwas Abstand zum Displayrand ist vermutlich so gewollt, hier könnte sich aber mit der Zeit Staub ansammeln. Zusatznutzen ist der jetzt etwas versenkte Homebutton, das schützt von ungewollter Anrufannahme in der Tasche (es liegen jedoch auch Klebebuttons in schwarz oder weiß bei, falls das jemand anders möchte).
Ich würde ihn wieder kaufen.