Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Mattel X9460 - Disney Planes Die-Cast Dusty
Farbe: Dusty|Ändern

am 18. März 2017
Was wird bewertet?
Drei Spielzeugflugzeuge von Mattel (Bravo, Zed, Vitaminamulch)
Bravo über Amazon erworben, die Übrigen anderswo.
Es werden nur die Flugzeuge selbst bewertet, nicht die Kaufabwicklung über Amazon.

Weil unseren Söhnen der bekannte "Sprühflieger-Film" gefällt, haben wir jedem ein Spielzeugflugzeug geschenkt. Ich hatte die Befürchtung, dass diese schon bald kaputt gehen, wie so viele Spielzeuge, die sie in die Finger bekommen. Als ich die Flugzeuge dann in der Hand hielt, war ich positiv überrascht. Sie waren nicht nur aus zum größten Teil aus Metall sondern auch richtig schwer. Die Kunsstoffteile scheinen aus einem guten Kunststoff zu sein, der etwas elastisch ist und dadurch nicht so leicht bricht. Mein Eindruck ist, dass diese länger halten könnten.
Wenn sich meine Meinung diesbezüglich ändern sollte, weil doch eines der Modelle kaputt geht, ergänze ich das hier.
Bei Bravo ist das vordere Rad einklappbar alle 3 Räder lassen sich drehen , weitere bewegliche Teile gibt es nicht. Länge ca. 12 cm
Zed: Fast vollständig aus Metall, lediglich der Propeller ist eindeutig aus Kunststoff, bei den Rädern bin ich nicht sicher. Länge ca. 8 cm
Vitaminmulch: Tragflächen aus Kunsstoff, Rumpf aus Metall, Räder und Propeller beweglich. Länge ca. 8,5 cm
Unsere Söhne haben sich gefreut.
am 14. September 2017
Mein Prinz liebt die Planes-Filme, deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis nach und nach die einzelnen Figuren bei uns einziehen durften. Bravo gehörte natürlich dazu, immerhin ist er ein Jet ... ;)
Die Verarbeitung ist - wie bei den DieCast-Figuren von Mattel im Maßstab 1:55 üblich - sehr gut, die Detailverliebtheit überzeugt. In Bezug auf die Größe ist es ebenfalls das ideale Spielzeug. Nicht zu klein zum bespielen, aber auch nicht zu groß zum Transportieren. Passt. Das Vorderrad kann eingeklappt werden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das bei den Hinterrädern auch der Fall gewesen wäre. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Minuspunkt und keinen Abzug wert.
am 26. Februar 2016
Das Modell ist optisch schön - erfreut auf jeden Fall Kinderaugen. Da es aus verschiedenen Materialien besteht, sind manche Stellen sehr stabil, andere Stellen leider weniger. Bisher ist noch nichts abgebrochen, aber schon verbogen.
Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass das Bugfahrwerk einklappbar ist, aber das Hauptfahrwerk unter dem Flügel nicht. Entweder ganz oder gar nicht, meiner Meinung nach!
am 21. Juli 2017
Wir haben für unsren Sohn den Bravo, Echo und Ripslinger bestellt weil er ein riesen Fan von Planes ist.
Die Verarbeitung ist super und mit dem Maß 1:55 hat er eine super tolle Größe, die uns wirklich erstaunt hat!

Wir können diese Produkte von Mattel in Metal-Kunstoff sehr empfehlen!!!
am 1. März 2017
Ein super Flugzeug!! Unser 3. jähriger Sohn hat sich sehr über Bulldog gefreut!! Die Größe ist perfekt für die kleinen Kinderhände! Ein super Preis!
am 19. September 2013
mein Enkel war hellauf begeistert,gutes Material sehr zu empfehlen würde es jederzeit wieder bestellen TOP!!!!!!!!!!!!genial spitze tolles Spielzeug für Kinder
am 16. November 2014
Mein Sohn hat sich diesen Dusty zum 5. Geburtstag gewünscht und ich habe es auf seine Wunschliste von Amazon gesetzt. Natürlich erst nachdem ich die Größenangeben und Produktbeschreibung durchgelesen habe. Die Größe ist mit 16,5x 6,4x 21,3 cm angegeben, ohne den Hinweis, dass es sich nur um die Größe der Verpackung handelt. Das Flugzeug selbt ist 8 cm lang und 9 cm breit. Dementsprechend war gestern die Enttäuschung meines Sohnes groß als ihm seine Tante das kleine Ding überreichte, nicht ohne sich zu wundern, 13,99€ für dieses Produkt bezahlt zu haben. Da das Geschenk sehnsüchtig erwartet wurde, wurde es vom Geburtstagskind ausgepackt und auch liebevoll ca 10 Minuten bespielt. Nun durfte ich es näher betrachten und stellte fest:
- die Farbe ist an mehrern Stellen ist bereits abgerieben bzw abgeblättert,
- an einer Stelle ist eine große (im Verhältnis zu der Größe des Flugzeugs) Luftblase unter der Farbschicht, so dass diese bei der Berührung aufgeplatzt ist und die Farbe dort auch abblättern wird,
- die Farbschicht ist sehr ungenau aufgepinselt, die kleinen Ritzen sind somit unregelmäßig "verklebt", so das das Flugzeug insgesamt seehr billig wirkt. Foto vom Zustand nach 10 Minuten Spielens folgt.
Von Mattel sind wir eine andere Qualität gewohnt. Unsere beiden Söhne besitzen zusammen einige Autos von Cars und die sind qualitativ in Ordnung, der Preis liegt aber auch bei den Spielsachen in der Größe (1:55) bei 3 bis 7 Euro.
Ich rate allen Eltern und Schenkenden: Finger weg!! Es gibt viel schönere Spielsachen von Planes in dieser Preiskategorie. Mein Sohn hat z.B. den Skipper geschenkt bekommen und dieser ist viel hochwertiger, beweglicher und größer! (http://www.amazon.de/Disney-Planes-Exclusive-SKIPPER-Ma%C3%9Fstab/dp/B00D8D5UWO/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1416128444&sr=1-1&keywords=skipper+planes+metall)
Ich persönlich werde jetzt hoffen, dass meine Schwegerin dieses Ding zurück schicken kann.
review image review image
am 15. November 2013
Der Versand dauerte etwas länger, aber das Spielzeug gefällt sehr gut und ist auch m.E. ganz stabil! Nicht allzu groß für den Preis, aber detaillierte Kleinigkeiten dran (z.B. ausklappbares Vorderrad) ;-) Empfehlenswert!
am 18. Mai 2015
Mein Sohn hatte bereits mehrere Planes-Figuren, u.a. 'Bravo'. Den dazugehörigen 'Echo' suchten wir schon lange, bisher haben wir nur völlig überteuerte Angebote gefunden. Jetzt, durch Zufall, hier zum wirklich günstigen und angemessenen Preis entdeckt und sofort gekauft.
Die Qualität ist wie bei den anderen Fliegern sehr gut, ich denke, auch dieses Modell wird lange halten.
Absolut zu empfehlen!
am 14. Oktober 2013
Unser Sohn, 4,5 Jahre hat dieses Flugzeug nach dem Besuch im Kino geschenkt bekommen. Die Farben sind toll, der Propeller und die Räder können sich drehen. Leider stützt sich unser Sohn gerne bei Schieben auf jeglichen Fahrzeugen ab, das hält das Fahrwerm auf Dauer wohl nicht aus. Noch ist es allerdings dran.