Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Barbie und ihre Schwestern im Pferdeglück - aber hier ist leider nur eine Barbie drin. Von den Schwestern weit und breit nichts zu sehen - außer auf der Verpackung quasi als Cross-Promotion.
Genug gelästert, denn an sich ist das Set mit Barbie und dem treuen Ross ganz nett und bringt meiner Tochter viel Spielspaß.
Das Auspacken gestaltet sich wie bei Mattel üblich ohne Schere schwierig, alle Bestandteile sind gut verzurrt - man könnte meinen, der Hersteller hat Angst, das Pferd würde sich ansonsten losreißen und alleine in den Sonnenuntergang traben.
Barbie hat ein Herz aus Knopfzellen zur Stromversorgung, und die Ursache dafür, dass die Halskette lediglich aufgedruckt ist, besteht wohl darin, dass im Medaillon der Infrarotsender (zur Fern-)Steuerung des Pferds versteckt ist - ein Verrutschen der Kette würde einige Verbindungsprobleme mit sich bringen.
Sobald man laut Anleitung vier Batterien in das Pferd montiert und dieses per Druck auf die Stirn aus dem Energiesparmodus geweckt hat, funktioniert die Steuerung hervorragend. Selbst größere Distanzen sind kein Problem, und auch wenn Barbie hoch zu Ross ist werden die Befehle durch Heben und Senken des rechten Armes prompt vom Pferd befolgt.
Barbie trägt zum Reiten eine passende Jacke, Reitstiefel, einen Helm und ihre Beine sollen eine Reithose darstellen, was wahrscheinlich dem Umstand geschuldet ist, dass man die Gute so leichter auf dem Pferd platzieren kann als mit einer Hose aus Textil. Übrigens gibt es mittlerweile auch bei anderen Spielsets von Barbie diese Sparmaßnahme in Form aufgedruckter und/oder durch Färbung erzeugter Kleidung.
Der Spielspaß ist groß, das Pferd reagiert sicher auf Bewegungen des rechten Arms, läuft los, stoppt und verneigt sich brav vor Barbara Millicent Roberts (so nämlich ihr bürgerlicher Name).
Glatte Untergründe mag das Dressurpferd am liebsten, kurzflorige Teppiche gehen auch noch, Langflor ist im wahrsten Sinne des geflügelten Wortes ein No Go. Vorsicht ist geboten, wenn Fury zufällig am Rand des Tisches oder vor einem anderen Abgrund steht: Ein Wink von Barbie und er marschiert los - direkt ins Verderben. Außer er wurde zu lange nicht herumkommandiert, dann schaltet er nämlich zwecks Schonung der Batterien in den Energiesparmodus.
Allerdings - und daher rührt der Titel meiner Rezension - klingt das Reittier eher wie der Protagonist aus Transformers, wenn es sich bewegt. Nein, ich glaube sogar, Optimus Prime ist leiser als dieses Roboterpferd.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ein Soundmodul mit Pferdegetrappel dem Tierchen nicht geschadet hätte.
Meiner Tochter ist das aber egal, sie hat viel Spaß mit dem Set, und daher von mir vier Sterne.
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2014
Meine Tochter hat dieses Pferd zu Weihnachten bekommen. Es war etwas schwierig heraus zu bekommen wie das ganze funktioniert aber wenn man das geschafft hat ist der Spielspaß garantiert. Es läuft besser auf glatten Böden, beim Teppich gerät das Pferd doch schnell mal ins stolpern. Das einzige was ich anmängeln möchte ist der relativ laute Motor aber sonst zu empfehlen.
am 9. Januar 2016
Unseren Töchtern gefallen Barbie und Pferd natürlich super. Die Funktionen sind alle genau wie in der Beschreibung angegeben.
Allerdings finde ich sehr schade, dass das Pferd einen Schweif aus Plastik hat und die Barbie eine aufgedruckte pinkfarbene Reithose. Ein bisschen mehr erwartet man für den Preis schon und früher waren echte Kleidung und ein schöner langer Schweif (in den man dann natürlich Zöpfe flicht etc.) ja auch schon zu schaffen. Ich verstehe nicht, warum Mattel da einspart, obwohl die Preise für die Produkte doch weiter steigen. Daher nur 3 Sterne. Unsere Mädels würden natürlich 5 vergeben.
am 27. April 2014
Meine Kinder besitzen bereits alle anderen "Pferdeglück-Pferde". Da musste natürlich Majesty auch noch her.
Als normalen Barbie-Gaul gibt es Majesty leider nicht. Also kauften wir zum Geburtstag dieses hier.
Nach einer Stunde machte das Pferd keinen Mucks mehr. Und dabei hatten wir vorher eine Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, wie es funktioniert. Ein Batterienwechsel brachte auch nichts. Die Enttäuschung bei den Kindern hielt sich allerdings in Grenzen, denn die Funktionen sind ja nicht gerade der Brüller. Das Pferd ist trotzdem noch weiß. Und das war die Hauptsache! Wir behielten also das teure Ding. Ärgerlich ist es trotzdem. Aber Kompliment an Mattel für diese Marketingstrategie.
Empfehlen können wir das Pferd jedenfalls nicht.
am 5. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Pferd sieht eigentlich sehr hübsch aus allerdings stört es meine Tochter, dass der Schweif und Pony nur aus Kunststoff sind und keine Haare zum kämmen und frisieren hat.
Die Barbie trägt leider nur eine Jacke und die "Hose" ist nur aufgemalt, man sieht unschön die Kniegelenke. Die Kette ist auch nur aufgemalt, das wirkt etwas billig. Jacke, Helm und Stiefel können ausgezogen werden.

Es ist auf dem Sattel ein Kunststoffbügel angebracht, der die Puppe beim Reiten stützt, nicht sehr stabil und ich erwarte eigentlich täglich, dass er abbricht.
Das Laufen und die anderen Bewegungen funktionieren sehr gut. Das Pferd läuft auch, wenn Barbie drauf sitzt.
Das Laufen klappt am besten auf Parkett oder Laminat. Mit dünnem Teppich geht es auch. Türschwellen und Flauschteppich bringen das Pferd jedoch ins Stolpern.
Eigentlich ein schönes Spielzeug, es fasziniert die Kinder, wie Barbie ihr Pferd mit nur wenigen Handbewegungen dressiert.
Wegen der fehlenden Pferdehaare am Schweif und der aufgemalten Hose gibt es einen Stern Abzug.
am 21. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Strahlen ziert das Gesicht meiner Tochter. Barbie kann jetzt auch Pferde dressieren. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei und fehlerlos. Laufen lassen sollte man das Pferd besser nicht auf zu glattem oder zu unebendem Untergrund. Die bemängelte fehlende Option eines Hosenwechsels wurde bei uns durch das Überziehen einer anderen Hose eines anderen Barbiepacks gelöst. Der Spielespass für meine Kleine, eine klare Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2014
Unsere Tochter bekam dieses Pferd mit Barbie zu Weihnachten 2013 und es funktioniert immer noch gut. Es hat auch Kindergartenbesuche sehr gut überlebt. Die Batterien sind immer noch die ersten und es wird viel damit gespielt! Die Bewegungen des Pferdes, die die Barbie steuern kann, funktionieren sehr gut. Das Pferd läuft am besten auf flachem Teppich, aber auch Laminat geht, natürlich muss die Bahn frei sein, denn ausweichen kann es nicht alleine. Unserer 6-Jährigen gefällt es sehr gut! Ein ideales Mädchengeschenk!
am 9. Oktober 2014
Also erst einmal: ich bin zufrieden.
Negatives: barbie reitoutfit (Hose) und Plastik-Schweif
Das war es dann aber auch schon. Klar es ist nicht gerade billig aber es macht was es verspricht! Die Infrarot-Verbindung klappt wunderbar und das Pferd läuft samt Barbie auch auf unserem Teppichboden.
Alles in allem: Eine tolle Barbie.
am 15. Dezember 2013
Artikel ist grundsätzlich so wie beschrieben und Versand war auch in Ordnung. Bin mit der bestellten Ware nicht zufrieden, denn es macht den Eindruck nicht richtig fertigemalt worden zu sein... es fehlen ein Auge usw... aber technisch funktioniert das Spielzeug...
am 16. Oktober 2014
die Verarbeitung ist sehr gut, das kind hat spass, der Artikel kam rechtzeitig an, was soll ich noch mehr schreiben. alles prima, bis auf die Elektrik, das klappt nicht so ganz gut, mal reagiert es mal nicht, aber naja, so ist das halt mit Technik

1 beantwortete Frage anzeigen