Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 6. April 2013
Katharina di Geronimo und Leonardo Manza bieten aus ihrer Reihe "27 einfache Rezepte" diesmal schmackhafte Säfte, die unsere Gesundheit positiv beeinflussen.

Die in der Beschreibung aufgeführten Rezepte bestehen nicht einfach nur aus Zutaten und Zubereitung, sondern sie beschreiben auch, welche Eigenschaften die zusammengestellten Säfte haben und wie sie sich auf unser Wohlbefinden auswirken. Als Beispiel dient der Urspungssaft mit Ananas, Sellerie und Zitrone:

Zitat: "...Die Ananas schälen und in Stücke schneiden, die Zitrone vierteln, den Sellerie waschen und in kleine Streifen schneiden. Ananas, Zitrone und Sellerie mixen. In Gläsern mit Eis servieren. Mit Pfefferminzblättern dekorieren.

EIGENSCHAFTEN KREISLAUFSYSTEM: Dieser Saft wird empfohlen, um den Blutkreislauf zu fördern, da die Ananas Bromelain enthält (drei Enzyme kombiniert: Bromelie, Extranase und Ananase). Ananas-Saft verflüssigt das Blut, regelt den Blutdruck und hilft allgemein, Thrombosen, Herzanfällen und Bluthochdruck vorzubeugen.
SÄUBERUNG UND REINIGUNG: Ananas besitzt harntreibende Eigenschaften. Sie verhindert Flüssigkeitsretention und hilft daher im Kampf gegen Gicht, Arthritis, Harnsäure und alle Arten von Zuständen, die mit Wasserretention im Zusammenhang stehen. Sellerie hilft, Giftstoffe zu eliminieren.
SCHMERZ: Dieser Saft ist eines der besten natürlichen Mittel gegen Entzündungen und wird oft bei Elitesportlern verwendet, um Tendinitis und alle Arten von Entzündung zu vermeiden.
VERDAUUNGSSYSTEM: Das Bromelin, das in der Ananas enthalten ist, hilft auch bei der Verdauung der Proteine, die wir zu uns nehmen. Ananas wird häufig verwendet, um unerwünschte Parasiten und Bakterien aus unserem Verdauungssystem zu entfernen."

Alle Rezepte sind mit schönen Bildern versehen, der Aufbau und die Darstellung der Rezepte sind einwandfrei, die Zubereitung der Säfte einfach und sehr leicht nachvollziehbar beschrieben. Die Zutaten sind nicht ausgefallen und allesamt problemlos im nächsten Lebensmittelgeschäft/Discounter zu kaufen. Vom Inhaltsverzeichnis gelangt man direkt zu den gewünschten Rezepten.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Kochbuch aus der Reihe und wirklich empfehlenswert!
33 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Februar 2017
Dieses sehr schön gestaltete Ebook bietet auf 80 Seiten insgesamt 27 Rezepte für naturbelassene Säfte und Smoothies mit klingenden Namen wie "Regenbogen", "Totale Energie" oder "Morgendämmerung". Außerdem gibt's Ratschläge rund um die Saftzubereitung.

Die einzelnen Saftkreationen kommen mit einer überschaubaren Anzahl von Zutaten aus. Zusätzlich zu optisch ansprechenden Gestaltung enthält jede Rezept fundierte Erläuterungen zum gesundheitlichen Nutzen der Inhaltsstoffe des jeweiligen Saft. Man lernt einiges über die verwendeten Frucht- und Gemüsesorten im Hinblick auf unsere Gesundheit und kann dieses Wissen auch abseits von Säften und Smoothies im Alltag verwenden. Je nach Rezepte erhält man 1 - 2 Gläser, Nährwertangaben werden nicht geboten.

Besonders hübsch: Das Ebook ist durchgehend mit sehr gelungenen Fotos bebildert, die Lust auf's Ausprobieren machen. Insgesamt eine - auch geschmacklich - sehr gelungene, informative Zusammenstellung. Eine gute Wahl für alle, die sich für den gesundheitlichen Nutzen von Smoothies und Säften interessieren und den hohen Fruchtanteil in den Rezepten mögen .
am 23. April 2013
Ich habe mir das Buch auf meinen Kindle geladen, weil es günstig war und ich mir dachte: "Ach, da schaust Du doch mal rein". Bin echt total begeistert davon. Es sind sehr gute Saftkombinationen drin und auch eine gute Beschreibung, für was die Säfte gut sind, welche Entgiftungseigenschaften sie haben oder auch, welche Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind. Wirklich zu empfehlen, wenn man sich gerne selber Säfte macht.
am 25. Mai 2017
Wer Säfte mag, wird dieses Buch lieben. Tolle und spannende Rezepte um Säfte selbst zu machen. Ob ein leckerer Saft zum Frühstück oder einfach mal zwischendurch ein säftchen. Hier findet jeder etwas besonderes
am 14. September 2017
Interessantes Buch für Umsonst, da muss ich zugreifen. Wenn, wie bei diesem, der Inhalt noch zu begeistern bleibt, grosse Klasse!
am 16. August 2017
Sehr tolle Rezepte, ist das Geld auf alle Fälle wert. Super toll erklärt, mit Empfehlung wofür sie besonders gut sind und helfen, z.B. bei Erkältung, Magenproblemen usw. Die Mischungen schmecken alle richtig gut selbst meinem Junior, der Gemüse nicht so gern mag. Das Buch geb ich nicht mehr her :))
am 30. November 2017
Hier dürfte jeder seinen Lieblingssaft finden. Nebenbei gibt es für die Säfte noch einiges an Informationen. Dieses Buch lohnt sich.
am 6. April 2013
Es lohnt sich, diese Rezepte gründlich zu studieren. Wir sind uns oft gar nicht im Klaren darüber, wie das, was wir zu uns nehmen, unsere Gesundheit und unsere Laune beeinflusst. Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet!
am 1. März 2017
Sehr gute Säfte, viel Abwechslung für jeden Geschmack, einfache aber wirksame Zutaten, ich kann dieses Buch wirklich nur bestens empfehlen.
am 8. Juli 2015
.. und super Erklärungen, habe noch nicht alles ausprobiert, aber geschmackt bei denen die ich probiert habe, Top!
Selbst die kleinen Anzahl an Rezepten reicht, um das wichtigest daruas zu lernen und Schlussfolgerungen zu ziehen.
Bin überzeugt!