Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.082
Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2015
Da ich ein großer Fan von den Harry Potter Büchern bzw. Filmen bin habe ich mich für diese Blu Ray Collection entschieden, diese war gerade im Angebot und ich hatte die Harry Potter Filme bisher nur auf DVD. Würde man die Filme alle einzeln kaufen bezahlt man ca. das Doppelte, da ich sowieso alle haben wollte kam mir die Collection gerade richtig. Ich habe mir vor der Bestellung auch nicht so viel von der Collection erwartet da der Preis recht niedrig war. Zudem war aus der Artikelbeschreibung nicht zu erkennen ob die Blu Rays nun einzeln in Hüllen sind oder zusammen in einer Box, da ich gerne alle Filme einzeln in Hüllen wollte war es für mich ein Testkauf, bei einer Box hätte ich diese Collection zurück geschickt.

Als ich die Harry Potter Complete Collection bekam war ich erstaunt über die doch schöne Aufmachung. Der Pappkarton/Schuber ist schön gestaltet und gut bedruckt, jedoch schlicht gehalten, die Filme sind einzeln wie erhofft im Schuber untergebracht. Man hat somit jede Blu-ray einzeln in einer Verpackung und nicht wie bei vielen anderen Collectionen zusammen in einer Box. Der Halbblutprinz und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Teil 2 erhalten noch eine Special Disc. Ich habe für euch noch ein Paar Bilder gemacht damit ihr euch die Collection besser vorstellen könnt. Zu den Filmen braucht man nicht viel zu sagen, diese sind natürlich erstklassig, wer sich diese Collection holt wird wahrscheinlich auch ein Liebhaber der Filme sein bzw. diese gerne schauen.

positiv:

- günstig
- alle Filme einzeln
- 3 special Disc's enthalten
- Bild und Ton hervorragend

negativ:

- nichts
review image review image review image
99 Kommentare| 187 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Zu den Filmen brauche und werde ich in dieser Rezension nichts mehr sagen. Ich denke, wer sich für eine Komplett-Box interessiert hat sich mit der Qualität der Filme bereits ausreichend auseinander gesetzt.

Daher direkt zur Box an sich:
8 Filme, je in einer eigenen DVD Hülle, zusammengefasst in einem simplen Papp-Schuber. Der Schuber ist nichts besonderes, sieht aber dennoch im DVD-Regal gut aus und hält die Hüllen brav zusammen.
Die DVDs enthalten kein Special-Bonus-Material, daher auch der günstige Preis.
Jedoch enthalten alle DVDs auch eine englische Tonspur, anders als hier auf Amazon angegeben, wo nur von einer deutschen Spur die Rede ist.
Für mich als leidenschaftliche "auf Englisch-Guckerin" ein ganz wichtiger Aspekt. Auf einigen DVDs ist zudem eine Französische, Italienische und Niederländische Tonspur enthalten.
Die Bildqualität der Filme ist völlig in Ordnung und wie bei einer klassischen DVD üblich.

Fazit: Wer noch keinen Film der Reihe hat und jetzt 8 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, ist hier gut aufgehoben. Auf Specials muss man verzichten, aber ehrlicherweise schaut man das Bonus-Material ja eh sehr selten an.
Daher eine günstige und praktische Alternative zum Einzelkauf der DVDs!
1313 Kommentare| 313 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2016
Die schlicht schwarze Box mit Verzierungen besteht aus stabiler Pappe. Die Boxöffnung ist nach oben ausgerichtet und hat einen Magnetverschluss. Die Blu-rays befinden sich in normalen blauen Hüllen und werden einfach stehend in die Box reingesteckt. Alle acht Harry Potter Filme in der Complete Collection! 11 Discs (8 Film Discs + 3 Bonus Discs)! Die Blu-rays sind komplett identisch zu den deutschen Discs. Nur die Covertexte sind in französisch geschrieben! FR Import! Regionalcode Codefree A B C!

Tonformate der einzelnen Blu-rays:

Swedish DD 5.1

Harry Potter und der Halbblutprinz:
English Dolby TrueHD 5.1
English DD 5.1
English DD 2.0 (Descr. Audio)
Portuguese DD 5.1
Finnish DD 5.1
Spanish (Latino) DD 5.1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:
English DTS-HD MA 5.1
Portuguese DD 5.1
Dutch DD 5.1

Untertitel: Deutsch, English, French, Spanish, Italian u.w.m.
review image review image review image review image review image
am 17. April 2016
Im Voraus möchte ich sagen, dass ich ein totaler Harry Potter Fan bin. Deshalb war es ein Muss für mich diese Box zu kaufen, in der alle Harry Potter Filme auf Blue-Ray-Disc vorhanden sind.
Wie bei AMAZON üblich kam die Box sehr schnell geliefert.
Zur Box selbst:
Alle 8 Filme sind einzeln in einer Blue-Ray Hülle und befinden sich in einem hochwertigen Papp-Schuber. Das 11-Disc-Set bietet auch umfangreiches Bonusmaterial, denn zu den drei neusten Filmen Harry Potter und der Halbblutprinz, die Heiligtümer des Todes Teil 1 und die Heiligtümer des Todes Teil 2 ist je eine Bonusdisc vorhanden. Zu den anderen Filmen gibt es auch Bonusmaterial, das sich aber mit dem Film auf einer Disc befindet.
Auf dem Cover des Papp-Schubers befindet sich das Logo der Filmreihe, sowie im Hintergrund das Schloss Hogwarts. Auf der Rückseite befinden sich Bilder der DVD-Cover und eine kleine Beschreibung zu jedem Film.
Zu den Filmen:
Bei dem Zweiten Film (Die Kammer des Schreckens) ist die ungeschnittene Fassung mit 161 min. vorhanden.
Es ist sehr schwer zu sagen welcher Teil der beste ist, denn da gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Die Filme gefallen mir alle sehr gut, sie sind sehr spannend und schön gemacht. Aber die Filme werden mit der Zeit anspruchsvoller, da die Schauspieler sich auch verändern, wenn sie älter und erfahrener werden.
Musikalisch hat jeder Teil seine Höhepunkte. Sie ist sehr schön gemacht. Bei den ersten Teilen klingt sie noch sehr fröhlich, später wird sie aber düsterer und trauriger.

Alles in Allem ist diese Box nicht nur für den Fan von Fantasyfilmen geeignet, sondern für Filmfans allgemein. Es ist aber auch Geschmackssache. Sie passt und gehört definitiv in jede gute Filmsammlung. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 18. März 2016
Die Box der Zauberer Collection ist wunderschön und detailreich gestaltet, mit dem großen goldenen Hogwartsenblem außen und einem Muster in den verschiedenen Hausfarben innen. Aus der Produktbeschreibung weiß man zwar schon, dass es viel zu sehen und zu finden gibt, doch man kann sich tatsächlich einige Stunden mit dem Entdecken all der verschiedenen Fächer, Schuber und Verstecke beschäftigen.
Die DVDs und BluRays der einzelnen Filme sind je in einem buchähnlich gestaltetem Päckchen zusammengefasst, die einige Bilder und Informationen über die Inhalte und Extras bereithalten. Und man lasse es sich gesagt sein: es gibt noch mehr zu sehen, als die angekündigten Extraszenen und umfangreichen Dokumentationen ('Easter Eggs').
Dann gibt es ja auch noch die Bücher voller Abbildungen von Requisiten und Labels, Kopien von Konzeptzeichnungen (die gerahmt sehr hübsch aussehen), eine Replik des Slytherin-Amuletts und einen Grundriss von Hogwarts mit Produktionsnotizen.

Zwei Kleinigkeiten gibt es an diesem fantastischen Paket zu bemängeln. Das wäre zum einen die Tatsache, dass die große Stoffflagge vom Schloss und der Umgebung, so hübsch sie auch ist, leider etwas unscharf gedruckt ist. Zum anderen enthält die Box zwar ein Pergament mit Codes zum Herunterladen der Digitalversionen aller Filme, diese sind aber in diesem Jahr nicht mehr gültig; einfach irgendwann abgelaufen und somit nicht mehr nutzbar.
am 18. November 2015
Ich sehe mich gezwungen eine Bewertung zu der blu Ray box von Harry Potter zu schreiben.
Zuerst zum versand : wie gewohnt bei amazon prime am nächsten Tag geliefert. Verpackung war auch sehr gut. Die box hatte keinerlei Macken oder ähnliches. So soll es sein, so möchte man das sehen als Sammler.

Aber warum habe ich mich gegen einen Kauf der box so lange gewehrt???
Ich hatte die Harry Potter Filme immer als Kinderfilme angesehen. Ganz nett aber nicht so mein ding.
Wenn doch ein Film im TV ausgestrahlt wurde blieb ich komischerweiße immer beim durchzappen dort hängen.
Als vor kurzem die beiden letzten Teile im TV ausgestrahlt wurden, dachte ich mir, da guckst du mal länger rein.
Und aha, gar nicht so auf Kinder zugeschnitten.
Mit mysterie und horror kann man mich locken, und meiner Meinung nach tendieren gerade die späteren Teile doch arg in diese Richtung.
Meiner Meinung nach ab einem gewissen Punkt nur noch bedingt für Kinder zu empfehlen.
Hab ich mich wohl umsonst so lange dagegen gewährt.
Ich wurde von den filmen somit sehr positiv uberrascht. Und dann die nächste Überraschung, auch von der Handlung sehr sehr interessant und man kann schon sagen episch angelegt. Sollte doch mal die Bücher lesen.

Auf den inhalt gehe ich bewusst nicht weiter ein, haben schon viele vor mir gemacht. Besser kann ichs auch nicht machen.

Vom Bild her sind die ersten Teile natürlich weniger gut im Gegensatz zu den späteren teilen. Aber trotzdem gut. Und auch wenn die letzten Teile sehr dunkel gehalten sind gehen Details zum Glück nicht unter. Vom ton her das gleiche, nichts zu bemängeln.

Also klare kaufempfehlung
am 27. August 2016
Endlich habe ich eine ordentlich Sammlung der Harry-Potter-Filme gefunden.
Für mich ist bei Film-Sammlungen einer Reihe immer wichtig, dass alle Filme einer Reihe im Regal ordentlich aussehen und das gleiche Design haben. Das ist hier gegeben. Die Filme kommen alle in einer einzelnen BluRay-Hülle mit Covern in einheitlichem Design. So sieht die Filmsammlung im Regal schön ordentlich und sortiert aus. Bei vielen anderen Collections hat man ja leider alle Filme in einer einzelnen Box.

Die 8 einzelnen Filme sind in einer Papp-Box verstaut. Diese ist nichts besonderes, findet aber bei den meisten Leuten sowieso keinen Platz im Regal, da man sich die Filme einzeln hineinstellt. An der Qualität der Verpackung kann man aber trotzdem nicht viel aussetzen, der Karton ist stabil und gut bedruckt. Ist nunmal Geschmackssache.

Zur Qualität der Filme an sich kann man ebenfalls nichts negatives sagen. Wer sich diese Collection kauft, wird die Filme wohl kennen und gut finden.
Bild und Ton sind hervorragend. Jeder Film bietet umfangreiche Möglichkeiten was die Sprache, Untertitel etc. angeht. Die letzten 3 Filme kommen als 2-Disc-Edition mit umfangreichem Bonusmaterial.

Für Harry-Potter-Fans ist das hier wohl die beste Collection, etwas besseres wird man kaum finden.
am 25. November 2011
Vorbemerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle NICHT weiterhin über Geschmacksfragen bzgl. der filmischen Umsetzung der HP-Romane auslassen! Wenn man die Einzelfilme nicht mag, dann brauch man die Box nicht kaufen und dann hier Rezensionen zu schreiben, die keinem helfen!

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich doppelt, in den Halterungen angebracht, dass man erst eine Disk entnehmen muss um an eine andere heranzukommen!

2. Die Beschriftung der Disks ist eine Katastrophe! Erstens, vermisst man ein einheitliches Design, welches man in einer u.U. Box erwartet. Zweitens ist teilweise nicht mal klar erkennbar, welches der eigentliche Film und welches die Making-Of-Disk ist.

3. verschiedene Mängel bei der optischen Qualität der Filme:

Bei den alten Filmen ist erkennbar, dass da nicht viel Optimierung des für DVD geeineten Materials betrieben wurde. (Hat natürlich auch mit verbesserter Produktionstechnik (z.B. Kameras) über die Entstehungsjahre zu tun.)

Weiterhin findet man bei den Zusatzfeatures der alten Filme bei fast allen Clips einen durchgehenden Bildfehler, der an vergessenes Deinterlacen errinnert (streifenartiger Bildversatz, besonders auffällig bei schnellen Bewegungen im Bild).

Bei "Deathly Hallows" 1 & 2 (besonders 2) sind bei den Überblendungen zwischen einzelnen Einstellungen immer wieder seltsame Bildruckler zu beobachten.

4. Zusatzfeatures: insbesondere bei den ältern Filmen hätte ich inhaltlich und auch vom Umfang her mehr erwartet. Bei den neuen (ab 5) ist es ganz nett.

5. bei meinem Exemplar vom "Goblet of Fire" läuft das Zusatzmaterial gar nicht! Die Disk springt die ganze Zeit!

Gesamteindruck: Ist schon nett, alle Filme im Gesamtpaket zu haben. Man hat aber das Gefühl, dass die Box auf die Schnelle und nicht besonders gewissenhaft zusammengeschustert wurde um schnell vor Weihnachten noch ein bissl Geld zu scheffeln! Preisleistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt!
1414 Kommentare| 372 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2015
Ich habe in den Bewertungen einige negative Beiträge gelesen und war mir daher zunächst unsicher, ob ich mir diese DVD-Box kaufen soll. Außerdem machte mich der Preis von 20 Euro stutzig, da ich mir es nicht vorstellen konnte für diesen Preis alle Harry Potter Filme zu bekommen. Da es bei Amazon immer recht entspannt ist, wenn man etwas zurück schicken möchte, habe ich mir überlegt es einfach zu probieren.
Als ich die Filme erhalten habe, habe ich sie sofort alle durchgecheckt und durfte feststellen, dass alle Filme ohne Probleme funktionieren. Bei den verschiedenen Filme sind jedoch meist unterschiedliche Sprachen enthalten, jedoch sind die Sprachen Deutsch und Englisch immer vorhanden. Bei manchen der Filme gibt es vor Beginn des Films viel Werbung, was zwar nicht schlimm ist, aber ein wenig nerven kann.
Die DVD-Hüllen und die Box sehen nicht sehr hochwertig verarbeitet aus, aber erfüllen ihren Zweck und sind für den Preis mehr als angemessen.
Ich kann diese Box folglich zu 100% empfehlen. Jede DVD für umgerechnet 2,50 Euro ist unschlagbar günstig.
Also liebe Potter-Fans: Wenn ihr euch die Filme kaufen wollt, dann nutzt dieses Angebot.
am 22. Mai 2016
Über die Harry Potter Filme muss man denke ich inhaltlich nicht viel verlieren. Ich bin kein großer Fan der Bücher (um es mal milde auszudrücken), aber die Filme sind ordentlich umgesetzt und angesichts der Tatsache, dass es im Fantasy Genre leider sehr wenig Auswahl gibt, immer einen Blick wert.
Da es sich hier um eine Komplett-Edition im Keep Case (mit Schuber) handelt, beschränke ich mich zudem auf einen groben Überblick.

Die Filmbewertungen im Detail (x/10):
Jahr 1: 7
Jahr 2: 7
Jahr 3: 8
Jahr 4: 7
Jahr 7.2: 8-9

Bild:
Die Bildqualität der Transfers ist durchwegs als ordentlich (Die ersten beiden Filme) bis hin zu sehr gut (im Falle der letzten drei Filme) zu bezeichnen. Kein Bildrauschen, ordentliche Bildruhe, keine Bildfehler und eine gute (Erneut bei den ersten beiden Filmen) bis hin zu außerordentlich guter Detail- und Gesamtschärfe (Die letzten drei Filme).

Die Einzelwertungen zum Bild (x/10):
Jahr 6: 9/10
Jahr 7.1: 9/10
Jahr 7.2: 9/10

Ton (Deutsche Synchronfassung):
Der Ton ist in den meisten Teilen, vor allem den ersteren, eher unspektakulär und beschränkt sich auf das Geschehen der Fronts. Die Filme sind ja ohnehin sehr Dialoglastig und erst in den späteren Teilen gibt es mehr Actionszenen mit Surroundgewitter. Unerfreulicherweise hat man meist leider auch verpasst, den Soundtrack auch mehrkanalig abzumischen, in den späteren Filmen wird dieser zeitweise dramaturgisch auch auf die Surrounds ausgeweitet. Bombast-Effekte und donnernde Basssalven sucht man aber selbst bei den visuell beeindruckenden Kämpfen der Magier oder einstürzenden Gebäuden, durch die ein Drache stürmt, vergebens. Selbst Splitter-Effekte (bspw. beim Zerbersten der Glasfenster im Ministerium) hat man bspw. in Terminator schon wesentlich beeindruckender gehört.

Die Einzelwertungen zum Ton (x/10):
Jahr 1: 6
Jahr 2: 6
Jahr 3: 7
Jahr 4: 6
Jahr 7.2: 9

Extras:
Die Extras der ersten Filme beschränken sich auf einige wenige Featurettes und belanglose Interviews mit den Jungdarstellern. Wenigstens gibt es einige wenige Deleted Scenes zu sehen. Einen Audio-Kommentar sucht man vergebens. In den letzten drei Filmen gibt es dann den viel interessanteren Maximum Movie Mode, der einem per Knopfdruck auf Wunsch während des Films weitere Infos zur jeweiligen Szene liefert.

Die Einzelwertungen der Extras (x/10):
Jahr 1: 6
Jahr 2: 6
Jahr 3: 6
Jahr 4: 6
Jahr 7.2: 8

Insgesamt kriegt man hier für sehr wenig Geld (Ich habe die Box für ~22€ gekauft) sehr viel Film. Das lässt einen auch die verhältnismässig schmucklose Verpackung verschmerzen. Wer seine Harry Potter Sammlung günstig ins HD-Zeitalter hieven will, und/oder auch nur einen Funken Interesse für Fantasy-Filme hat, sollte hier zugreifen.