IK Multimedia 90036 iRig Pro universelles Midi- / Audiointerface für iPad / iPhone / Mac
Stil: universelles|Ändern

am 8. Juni 2017
This is really the only way I can make awful noises with my guitar and not get kicked out of the house. One end connects the guitar to the iRig and to the iPad, the other side of the iPad gets headphones, and I get lost in my own little world of noise. Perfect. Love it.
am 24. Oktober 2016
Das Interface erfüllt seinen Zweck, aber zu dem Preis gibt es Geräte, die um Welten besser klingen. Das Gerät ist wirklich nur für den Notfall konzipiert. Das habe ich bemerkt, als ich die erste Testaufnahme mit meinem Rode NT1 gemacht habe (sonst am Babyface pro) - nicht wirklich gut.

Dazu fehlt mir der Kopfhöreranschluss (aus irgendeinem Grunde dachte ich da wäre einer dran).

Wie die Leistung als Gitarrenpreamp ist, kann ich nicht beurteilen - für Mikrofone eher mäßig.
am 4. Juni 2016
Funktioniert mit Mac bestens und ohne Treiber

Einstecken, fertig. Geringe Latenzzeit, klein, gute Qualität. Kann jetzt auch mit Laptop mobil aufnehmen.
am 28. Februar 2017
Vorab sei vielleicht unbedingt zu erwähnen... hier schreibt ein Hobbymusiker! Ich bin fern davon ab schreiben zu können, wie "präzise" der Klang ist gegenüber von Hi-End-Studioproduktionen. Für mich ist es ein Interface, welches mir ermöglicht meine Quellen (Gitarre, Keyboard und Mic) an mein iPad anzuschließen. Ich bin hellauf begeistert!!! Und ich wird das Teil auch nie mehr hergeben :)
Der Sound ist für mein Empfinden super, vor allem für den Preis. Das Interface gibt genau das weiter, was es soll... und zwar latenzfrei!!! Klar muss man auf den Eingangspegel achten, sonst kommt "nichts" oder es übersteuert.

Ich hätte mir jedoch ein Netzteil sehr gewünscht... trotzdem: 5 Sterne
am 15. Juli 2014
Das i-rig Pro ist handlich und auf den ersten Blick stabil und robust verarbeitet. Alle Kabel zur Verbindung mit dem iPhone 4/5 und usb werden über einen Kombi-Stecker angeschlossen, so dass man sich logischerweise für ein Gerät entscheidet. Das Midi- kabel wird über einen Klinken-Stecker angeschlossen und kann parallel zum Mikrofon/Gitarre betrieben werden. Mikrofon und Gitarre gehen nicht parallel, da auch dies ein Kombi-Stecker ist. Der Pegel muss bei Gitarre und Mikrofon justiert werden, dies wird von einer Farbigen LED sehr intuitiv unterstützt. Sonst hat man einen schönen Verzerr-Effekt bei der Gitarre :)). Die Zusammenarbeit mit GarageBand hat bei mir problemlos funktioniert iPhone 5 mit iOS 7. Das Pedal von meinem MidiKeyboard wurde nicht erkannt, das könnte aber auch an GarageBand liegen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Test mit einem Mikrofon steht noch aus, den werde ich demnächst ergänzen. Ein Etui/ Beutel für das i-rig und die Kabel wäre sehr praktisch.
am 22. Mai 2015
Spitze, es macht Spaß mit dem Ding zu arbeiten.
Gitarre oder auch IPad lassen sich problemlos und fast rauchfrei anschlie.en und per Midi nutzen.
Klasse!
am 2. September 2014
Hatte die kleinere Version, die auch schon toll war. Aber hier hab ich jetzt alles was ich brauche. Preis ist ok.
am 17. Dezember 2013
Die passende App zu finden die unter iOS 7 richtig funktioniert war aber nicht ganz einfach. Mit der Zeit sind aber einige Apps an iOS 7 angepasst worden.