Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.372
Größe: A: Bluetooth Stick 4.0|Ändern

am 23. Juli 2015
Habe den Bluetoothstick bestellt um mit ihm diverse Controller (PS3 Dualshock, Wii U Pro Controller) mit meinem Raspberry Pi 2 und darauf installiertem Recalbox zu verbinden. Und genau das funktioniert ohne Probleme. Stick anschließen, Recalbox starten, Controller (spezifisch) einbinden, fertig. Ohne Schnörkel, ohne Probleme.
Gut, natürlich muss man vorher einmal schauen, wie man die Controller verbinden kann, aber das ist ja Sache des OS und nicht des Sticks.

Verbindungsausfälle hatte ich bis jetzt auch noch keine.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
review image review image review image review image
66 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2013
Ich verwende den Bluetooth-Stick mit einem Debian 5.0 Linux Rechner. Er wurde sofort erkannt und lief, soweit ich es getestet habe, problemlos. Auch durch zwei Wände hindurch war eine Verbindung zu einem Smartphone ohne Schwierigkeiten möglich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf!
88 Kommentare| 131 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2016
Ich habe den Adapter als Ersatz für einen bisherigen Adapter bestellt. Die Ausführung der Hardware ist gut. Er wird von Windows 10 auch auf Anhieb erkannt und installiert. Leider habe ich dann aber noch den Fehler gemacht, dass ich die Software von der beiliegenden CD installiert habe. Diese ist aber eine mittlere Katastrophe. Über diese Software werden zum Ersten keine Bluetooth-Geräte korrekt erkannt. Ich habe alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Über Windows 10 funktioniert dagegen die Erkennung bestens. OK, ich habe mir dann gesagt, dass ich diese Software ja nicht nutzen muss. Jetzt kommt aber der Hammer. Die Software stellt eine Harmony genannte API bereit. Diese sorgt für Probleme bei Skype. Skype funktioniert zwar, aber zeigt einige Probleme. Die Krönung aber ist, dass sich Outlook 2016 nicht starten lässt. Nach einigen vergeblichen Versuchen startet Outlook im abgesicherten Modus und weist darauf hin, dass eine API die Programmausführung behindert. Damit habe ich dann sofort die komplette Software deinstalliert, was aber auch nicht so einfach klappt. Danach lief alles wieder bestens, nun halt ohen die CSR Harmony-Software. Daher die Einschätzung, dass es eine Super-Hardware mit einer katastrophalen Software ist.
am 24. Juli 2014
Ich nutze den Rechner an einem Windows 7-PC, wo eigentlich alles super funktioniert.

Pro:
- Installation läuft automatisch ab, keine Zusatzsoftware ist erforderlich, und geht sehr schnell
- danach funktioniert der Adapter einwandfrei, bisher habe ich keine Probleme mit der Kopplung öder ähnlichem gehabt

Contra:
- anders als die Bilder erwarten lassen, ragt er doch noch ein beträchtliches Stück aus dem USB-Port hervor

Fazit:
Für kleinen Preis bietet der Adapter eine gute Leistung und bis auf die Tatsache, dass er weiter heraussteht als ich erwartet hatte (was aber wirklich nicht wichtig ist), bin ich vollkommen zufrieden.
am 19. Juni 2013
Dieser Stick läuft out-of-the-box unter Raspbian auf dem Raspberry Pi, wo ich ihn zur Anwesenheitskontrolle per iPhone nutze.

Was die Reichweite angeht, ist es wie immer schwer allgemeine Aussagen zu machen und die angegebenen 100m beziehen aufs Freifeld. In der Praxis ist der Kontakt quer durch die Wohnung und durch eine Wand kein Problem. Diagonal nach unten, durch eine Wand und eine Zwischendecke kann es schon zu Problemen kommen.
Ich ziehe daher einen Stern ab. Abgesehen davon ist der Stick aber sehr praktisch, klein und einfach zu nutzen.
33 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2014
Dieser USB Bluetooth Stick funktioniert unter Mac OS X 10.9.1 ohne zusätzliche Treiber.
Falls mann im Mac Bluetooth hat einfach das interne Bluetooth deaktivieren den Stick einstecken und schon funktioniert es.
(Falls nicht "/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist" löschen und neustarten)
55 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2014
Ich Bluetooth-Adapter mit meinem Laptop (Windows 7). Der Adapter wird sofort erkannt. Auch die Verbindung mit anderen Geräten wie Handy, Digitalkamera, Reveiver oder auch Kopfhörern funktioniert problemlos. Mit der Reichweite bin ich mehr als zufrieden. Die angegeben 10 Meter hält er locker ein. Auch vom ersten in den zweiten Stock reißt die Verbindung nicht ab. Ich bin zufrieden!
Ich nutze den Bluetooth Adapter zum Verbinden meines Handys (Sony Z1 Compact) mit dem PC (Win10). Außerdem wird ab und zu eine Bluetooth Tastatur verwendet.

Der Adapter wurde nach dem Einstecken sofort und problemlos erkannt. Zwar liegt dem Stick eine Treiber CD bei, diese habe ich jedoch nicht benötigt.

Nach erfolgreicher Installation erscheint in der Taskleiste das bekannte Bluetooth Symbol.
Sowohl das Handy wie auch die Tastatur ließen sich problemlos verbinden / paaren.

Das Handy wurde via MyPhoneExplorer genutzt. Hierbei fiel mir nichts Negatives auf, es hat alles tadellos und sehr schnell funktioniert (Synchronisation und Dateiübertragung usw.).

Ich habe auch die normale Windows Dateiübertagung genutzt. Hier gab es kein Problem.
Das Verbinden der Tastatur war am Anfang etwas schwierig (Ruckeln beim Schreiben) nach erneutem paaren waren diese Probleme aber weg. Auch wenn beides (Handy und Tastatur verbunden waren) funktionierte beides noch problemlos.

Die Reichweite ist für mich vollkommen ausreichend, wohl aber auch geräteabhängig (mit dem Handy höhere Reichweite als mit der Tastatur, mein LED Fernseher aus dem Nachbarraum wurde auch noch gefunden).

Der Adapter wirkt gut verarbeitet und nichts wackelt oder klappert.
Die grüne Status LED ist „über Eck“ eingebaut, also man kann sie von zwei Seiten aus sehen und sie ist nicht zu hell oder grell.

Gemäß den Amazon-Richtlinien möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein kostenlos oder vergünstigtes zur Verfügung gestelltes Testprodukt handelt. Dieser Umstand hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

Fazit:
Alles in Allem ein gutes Produkt, an dem es kaum was zu meckern gibt.
am 13. Mai 2016
Im Rahmen eines Produkttests habe ich den kleinen Bluetooth-Adapter von CSL für einen unabhängigen Test vergünstig erworben.

Der Bluetooth-Dongle wurde schnell und gut verpackt geliefert. Im Lieferumfang ist neben dem Bluetooth-Dongle eine Feedbackkarte und eine Treiber-CD. Der NanoStick ist in einer Kunststoffverschalung gut und sicher verpackt.

Der Bluetooth-Dongle ist nur 2cm lang und 1 cm breit. Damit passt er überall hin, ohne irgendwie zu stören. Der USB-Stecker ist vergoldet und stabil. Der Bluetooth-Transmitter in der schwarzen kleinen Kappe sitzt ebenfalls fest am Stecker. Der Stecker passt perfekt in den USB 2.0- Anschluss meines PC's und wckelt auch nicht. Sofort wurde eine Treiber installiert, wodurch der NanoStick über Bluetooth mit anderen Geräten gekoppelt werden kann. Für die Datenübertragung muss man aber noch den Treiber von der kleiene CD installieren. Das ist kinderleicht und geschieht nach dem Einstecken des Nanosticks und der CD automatisch und schnell..

Ich habe es genutzt, um mein Smartphone mit meinen PC zu verbinden. Das klappte völlig problemlos. Ich habe Musik vom PC über das Smartphone abgespielt und ein paar Bilder übertragen. Bei beiden Test war die Verbindung immer stabil, auch als ich mit meinem Smartphone durch die ganze Wohnung gelaufen bin. Die Datenübertragungsrate ist mit 3 MB/s dafür völlig ausreichend.

Insgesamt gefällt mir der Bluetooth-NanoStick sehr gut, da er unkompliziert zu installieren ist. Gut verarbeitet, solide und sicher im Anschluss ist er auch. Die Verbindung war stets stabil und Daten relativ schnell übertragen.

Update 06. August 2016: Ich habe mir noch einen Bluetooth-Adapter bestellt. Die Qualität und die Leistung überzeugt mich immer noch.
review image review image review image
am 1. September 2016
Wir haben den CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED - Version 4.0 Technologie - neuester Standard - Plug & Play - Windows 10 fähig
getestet.Zu diesem Zweck wurde er mir sehr schnell über Amazon zugeschickt.Im Lieferumfang enthalten sind einmal der Stick,eine Bedienungsanleitung natürlich auch in Deutsch und die zur installation benötigte CD.
Die Installation ging wirklich sehr einfach wir haben den Stick mit Windows 7 und auch Windows 10 getestet,klappt alles einwandfrei.Er eignet sich sehr gut zum Nachrüsten für Geräte wie Computer die kein Bluetooth haben.Er ist wiklich sehr klein und dadurch praktischer als die größeren Sticks die dann schonmal etwas im Weg sind aber trotzdem funktioniert er ohne Probleme und Aussetzer sowohl bei der Verbindung mit dem Smartphone als auch mit Bluetootth-Lautsprechern und Kopfhörern.
Die Verarbeitung des Produktes ist sehr sauber und ordentlich und macht einen wertigen Eindruck.
Klare Kaufempfehlung
review image review image