find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Mai 2017
Der Versand lief wie gewohnt schnell und problemlos.
Ausgepackt und am USB-Hub angeschlossen. Windows 10 hat den Adapter soweit erkannt, jedoch war die Verbindung selbst bei kurzer Entfernung sehr abgehakt und ist immer wieder sogar ganz abgebrochen. Daraufhin wollte ich den Adapter wieder verpacken und zurückschicken.
Als einzige Lösung fiel mir nur ein, einen anderen USB-Steckplatz zu nutzen, also weg vom Hub, direkt an den PC.
Und nun funktioniert er tadellos. Obwohl er hinten am PC unter dem Schreibtisch angeschlossen ist, ist die Reichweite mehr als ausreichend!
am 1. Juni 2017
Das Produkt ist an sich einwandfrei und funktioniert auch, dennoch bin ich von der Bluetooth reichweite enttäuscht wobei dies nicht am Gerät liegt sondern einfach an der veralteten Technik.

Ich benutze den Bluetooth Adapter um ein PS4 Controller drahtlos am Pc verwenden zu können, was mir auch gelingt.
Die Verbindung ist bis zu 3 Metern ausreichend gut, wenn man sich jedoch ein bisschen weiter entfernt oder etwas das Bluetooth Signal stört ist der Spielspaß auch futsch.

Zum spielen direkt am PC ist dies perfekt aber da kann man auch ein Kabel verwenden.
Die Verbindung zwischen Adapter und PS4 Controller ist bei weitem nicht so stark und stabil wie bei PS4 und PS4 Controller.
am 5. Juni 2017
An und für sich gut wenn es ein ausführliches Tutorial dazu gäbe... . Ich will kein Produkt schlecht bewerten nur weil ich es nicht bedienen kann.. Ich muss aber auch auch sagen das nicht dazu beigetragen wird diesen Adapter zu verstehen. Kein ausführliches Tutorial oder Handbuch liegt bei, nur irgenwelche Stichpunkte mit denen man nichts anfangen kann !! Bin ich jetzt nur mit meinem Handy oder sonst was verbunden, was machen die anderen 100 Einstellungen... kann sich jetzt das ganze Haus bei mir über diesen Adapter einloggen... keine Ahnung... ist mir unverständlich ? !!! !!! !!! Was sind das hier für Menüpunkte / Standardeinstellungen und was bezwecken Ihre Unterpunkte ? 1. Discovery-Modus, 2. SCMS-T, 3. Gerätetyp !!! !!! !!!
...aber ich habe mich schon geärgert, daß ich ihn umsonst bestellt habe. Ich wollte mal meinen Ton nicht immer nur über akkubetriebene externe Geräte schicken. Aber mit diesem geht es gar nicht. Denn man kann es zwar installieren und sogar mit dem Audioempfänger verbinden. Aber dieser wird in der Systemsteuerung nicht als solcher angesprochen. Das heißt, es wird überhaupt kein Ton über Blooetooh geroutet, wodurch sich das Gerät für mich in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet hat. Natürlich kann man mit ihm auch Dateien übertragen, aber das will ich ja nicht.
am 21. Mai 2017
Das Produkt kam sicher verpackt sehr schnell an.

Ausgepackt, eingesteckt, CD rein - fertig. Mein Laptop (der leider kein Bluetooth hat) fand sofort meine Geräte und umgekehrt auch.
Das Teil sitzt bombenfest ohne zu Wackeln im Slot und ist auch noch so klein, dass man es kaum bemerkt.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 12. September 2017
verwendet um einen älteren laptop als player zu nutzen. die installation mit win7-treibern funktionierte nicht (abstürze mit blauem bildschirm), ebensowenig der treiber der mitgelieferten cd. nach rücksprache mit CSL erhielt ich den download mit dem funktionierenden treiber.
das erste pairing mit einer anker-box verlief etwas zäh, funktionierte dann aber problemlos.
am 3. Juli 2017
Schnelle Lieferung, angemessener Preis, Plug-and-Play, getestet mit Windows 10. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Anregung: Es wäre toll, wenn auf der Stirnfläche des Adapters ein Bluetooth-Zeichen abgebildet wäre. Heutzutage hat man öfter mal mehrere Nano-Adapter am Rechner, da fiele dann das Identifizieren leichter.
I bought this to use with my bluetooth headphones. It doesn't work properly after 2 meters and completely stops after 3 meters. Complete trash.

Edit: Somehow I moved my PC on my wooden table (no metal frames) it started working normally. It was not working like this under the table for some reason. Distance change is less than 1m.
am 25. März 2017
Dieser Bluetooth Dondle macht genau was er soll. Er stellt Verbindungen zu BT-fähigen Geräten wie Mäusen und Co. her.
Zu dem Preis wirklich empfehlenswert.

Einzig zu beachten ist, wenn man diesen z.B. an die Rückseite eines Computers steckt ist der Empfang doch sehr stark eingeschränkt.
am 9. Mai 2017
Ich habe den Bluetooth Stick gekauft, weil ich meinen Laptop in einem schmalen Schrank unter dem Fernseher habe und den Fernseher mit einer Bluetooth Tastatur als Bildschirm verwende. Der Bluetooth Stick verbindet sich automatisch beim Start mit der Tastatur, sodass ich den Laptop nicht immer aus dem Schrank herausziehen muss. Top Sache!