am 29. November 2013
Nach einer Woche USB-Anschluß beim einstecken des Netzgerätes abgebrochen und ins Innere der Ladestation gefallen. Ist nur an der Platine angelötet und nicht richtig gesichert. Wenn man nicht ständig das Netzgerät mit der Ladestation verbunden lassen will, ist diese nicht zu empfehlen.
Nachtrag: Nach der Rezension wurde mir unaufgefordert von HandyNow eine neue Ladestation zugeschickt, was ich sehr kuhlant finde. Ob diese Ladestation nun länger hält und die alte kaputte nur eine Ausnahme war, wird sich zeigen.
am 24. Mai 2014
Ich MUSS ja leider einen Stern geben um bewerten zu können ! Ansonsten würde es einfach nur null gegeben.
Habe lange nach eine Dockingstation für mein S4 gesucht, und dann dieses mittelpreisige und auch im ersten moment schöne Angebot gefunden. Lieferung erfolgfe innerhalt einer Woche ! Nur das diese mir nach dem ersten gebrauch halb auseinander fällt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich kann es nicht mehr benutzen und ist somit defekt. Also meines erachtens nach nicht weiter zu empfehlen !!!
am 7. Oktober 2013
Habe für mein S4 eine passende Docking Station gefunden. In der Mumbi wurde ich dann fündig. Allerdings gibt es zwei kleine Schwächen:

1. Die über-grelle blaue LED, welche dauer-an ist, sobald Strom drauf ist, kann auf Dauer schon nerven, je nachdem, wo die Docking Station aufgestellt wird.

2. Auch bei dieser Docking Station gilt: Wird eine andere Hülle verwendet (auch Original Samsung-Hülle mit Klappcover), die minimal dicker ist, als die beiliegende, muss der Stecker weiter nach vorn verschoben werden, um das Handy auch mit der neuen Hülle laden zu können. Bei dieser Station lässt sich dies jedoch leicht selbst beheben, da das Verschieben des Steckers wohl mal vorgesehen war, und eine entsprechende Aussparung (zu sehen nach dem Aufschrauben) vorhanden ist.

ACHTUNG: Der Umbau erfolgt auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!!!

Abgesehen von diesen zwei Punkten ist das Teil wirklich toll, vor allem hat diese Docking Station, anders als viele andere, eine Führung und damit auch seitlichen Halt für das Endgerät. Aufgrund der Klavierlack-Optik ist die Station natürlich entsprechend Staub-anfällig, aber da dies logisch ist, gibt's dafür auch keinen Punktabzug. Wer's nicht mag, sollte es halt nicht kaufen...
am 21. August 2013
Vorab eine Info zum Verkäufer:

Mittlerweile habe ich viel Zubehör Verschiedener Geräte von Handy Now Gekauft und die Ware kommt immer zügig bzw. wie beschrieben und ich habe noch niemals (trotz der niedrigen Preise) minderwertige Ware erhalten. Die Ware ist immer gut verarbeitet und dem ÖPreisleistungsverhältnis entsprechend Ansprechend! Sehr gerne wieder.

Zum Artikel:
Der erste Eindruck von der Docking Station, sie ist Funktionell (was ich gut finde) kein überflüssiges Bling Bling sehr gut.

Die Ladefunktion:
Die Stationlädt je nach Angeschlossenem Ladegerät Einwandfrei so als hätte man das Handy direkt dran. Deas heißt man verliert hier keine Leistung (zumin.spürbar)bzw. benötigt durch die Verwendung der Sation mehr Zeit.
Eine Blaue LED zeigt Permanent an das die Dock unter trom steht auch ohne Handy, dies ist Positiv da dass Händy sselber eine Ladeleuchte hat.
Das dierekte Einstecken vom S4 Funktioniert tadelos, durch die Gute Führung (ist nicht Standart z.B bei einer Dock eines Markenherstellers die wesentlich mehr kostet hatte ich Angst meinen Ladeanschl. zub beschädigen ).
Beim Direkten Laden des Erstatz oder Zweit Akku gibt eine weitere LED auf der Rückseite info über den Ladezustand an (egal ob ein Hady im Dock ist).

Zur Datenübertragung:
Im Verhalten wie im Ladebetrieb Tadelos, große Dateien bzw. alle Übertragungen dauern etwas aber das liegt an Samsung und nicht an der station. Das mitgelieferte Kabel ist im Vergleich mit ca 1m lang sehr schön!

FAZIT: Preisleistungverhältnis Unschlagbar Klare Kaufempfehlung.
am 17. März 2014
Nach telefonischer Auskunft soll die Ladelampe ständig auf Rot bleiben, man weiß also nie, wann der Akku vollgeladen ist. Bei meiner alten Ladestation wechselte die Anzeige auf Grün. Möglicherweise liegt ein Fehler vor, der dem Telefonservice nicht bekannt ist. Die Auskunft hörte sich zudem nicht sehr kompetent an. Ich werde das Teil zurückschicken.
Ergänzung: Am Nachmittag rief mich ein Mitarbeiter der Firma an und bestätigte, dass meine Ladestation defekt sei und sofort Ersatz geliefert werden würde. Schon am nächsten Tag hatte ich eine neue Ladestation, die einwandfrei funktioniert. Einzig störend ist viellecht das grelle blaue Licht, das ein ganzes Zimmer erhellt, führt hier nicht zur Abwertung, da ich ja nicht im Schlafzimmer lade ;-).
Ich möchte nocheinmal den Service hervorheben, ich hatte beim ersten Telefonat wohl das Pech an einen Anfänger in der Firma geraten zu sein. Kann ja mal passieren.
Ergänzung: nach einem halben Jahr offenbart das Gerät deutliche Macken.
Ich lade mein Smartphone über Nacht. Dazu stelle ich es in die Ladeschale. Seit zwei Tagen wird der Ladevorgang eingestellt.
Anfangs kommt der Quittungston, dass das Gerät geladen wird und im Display erscheint auch das Symbol. Der Ladevorgang wird jedoch irgendwann später einfach abgebrochen und am Morgen ist der Akku noch genauso leer wie zu Beginn des Ladevorgangs.
Echt ärgerlich. Ich nehm jetzt wieder mein Ladergerät sprich USB- Kabel von meinem Smartphone und ab damit in die Steckdose.
Beim laden des externen Akkus habe ich das Problem noch nicht, aber wer weiß. Jedenfalls mein Tipp: Finger weg!!! Jetzt klappt das separate laden der Akkus auch nicht mehr. Schrott!!!!
am 30. September 2013
Ich habe die mumbi USB Dockingstation seit einigen Wochen im Einsatz und kann mich nur positiv äußern.
Das S4 sitzt sicher und fest darin. Man muss also nicht fürchten, das geliebte S4 könnte rausfallen. Die Rückenlehen ist weder zu hoch noch zu kurz, sondern genau richtig um dem S4 sicheren Stand zu geben. Da sie seitlich das S4 umgreift dient sie auch als Führung beim Einstecken, was das Verbinden deutlich erleichtert. So leistet die mumbi Dock auch in dunklen Lichtverhältnissen gute Dienste, da man ohne hinzuschauen und halbverschlafen das S4 mit der Dock verbinden kann.
Praktisch ist auch das Ladefach für den Zweitakku. Sowohl der original Akku als auch das S4 Akku von mumbi passen rein und werden geladen. So spart man sich den Akkuwechsel zum Laden und hat den Ersatzakku geladen, wenn man es mal braucht. Ist sehr praktisch, wenn man selten zum Laden kommt.
Auch das Verbinden mit dem PC läuft gut, sowohl unter Windows als auch mit Linux. Bei einer PC Verbindung kann man die Dock als Data-Sync Station nutzen, der Speicher wird am PC erkannt und man kann seine Dateien hin- und herverschieben. Auch für App Programmierer sehr praktisch, da man auch über ADB aufs S4 zugreifen kann. Wenn man die Station neben dem Laptop platziert, hat man beim debuggen sowohl den Laptopbildschirm als auch das S4 direkt im Blickfeld.
Gute Lösung, gefällt mir so sehr gut. Nachts klassen zum Laden von S4 und Ersatzakku, tags perfekt zum Programmieren.
am 29. September 2013
Wie gewohnt sehr schneller Versand in einer ordentlichen Verpackung.
Ich hatte nun gefühlte 1,5 Monate zeit die Dockingstation auf Herz und Nieren zu checken, und ehrlich; ich bin begeistert.
Unter meinem iMac macht die Station eine gute Figur, sie ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein das man sie übersehen könnte.
Mein SGS4 passt Hervoragend rein, nichts wackelt.
Im hinteren Akku fach passen sowohl originale als auch "Nachbauten" rein, geladen sind die Akkus recht schnell: ich schaute nach etwa 6 std mal nach und sie waren immer bei "100 %". Wobei ich auch anmerken möchte das der im Handy eingelegte Akku etwa nach 2,5 std voll war.

Als Positive merkmale würde ich aufzählen:
- hat genau die richtige Größe
- ist weit aus billiger im Preis als ein Original
- auch in der Qualität und Funktionalität ist es besser als ein Original
- die Dockingstation wird auch auf meinem iMac und Macbook Pro erkannt & Sie lädt auch :)
- Kontrollleuchten die sowohl ein eingelegten Akku zum Laden anzeigen als auch ein Angestecktes SGS4
- Passt auch mit meinem SGS3
- Ersetzt eine Nachttisch Lampe
- Original als auch Fremdhersteller Akkus für SGS3 & SGS4 konnten ebenfalls geladen werden.

Klaro gibt es auch Negatives:
- Leider war kein USB Kabel dabei (zumindest bei meinem Exemplar), wäre von vorteil wenn 1 dabei ist
- die Kontrollleuchten sind so hell, das sie meine Nachttisch Lampen ersetzen wenn ich nur über Nacht 1 Akku lade.
- Eine Information fehlt darüber ob man die Station mit einem Stromstecker betreiben kann = Station - USB Kabel - an Steckdose mit Netzstecker.

Fazit:
Für kleines Geld bekommt man ne Vernünftige Dockingstation die mit dem des Herstellers mithalten kann, und sogar darüber hinaus :).
Wenn man es nicht gerade zum Syncen braucht, man aber so wie ich 5 Akkus fürs SGS4 besitzt, kann diese auch so aufladen mit einem Netzstecker und USB Kabel: bzw. mit USB Kabel und dem Stromstecker des SGS4, bei klappte das wunderbar.
Die Beleuchtung ist in Blau gehalten und erhellt in der Nacht ähnlich stark wie eine Nachttischlampe; man sollte das Praktisch sehen: Akku laden und gleichzeitig eine Lampe ersetzen :).

Unterm strich: Ja es ist besser als das Original !

Kaufen Kaufen Kaufen sag ich nur, weils wirklich ein echtes Schnäppchen ist.
am 1. August 2013
Ich habe die Dockingstation von Mumbi gekauft und bereits der Versand war super ! Das Gerät ist 2 Tage nach meiner Bestellung sehr gut Verpackt bei mir heil angekommen. Die Dreude war groß ! Sie wurde jedoch noch größer, als ich das Produkt auspacken und das erste mal testen durfte. Das design der Dockingstation ist wirkich edel. Alles ist ziemlich gut Verarbeitet und es sieht sehr schön aus. Das Handy passt ohne probleme in die Station rein und es funktioniert alles super, das Handy lädt direkt! zudem leuchtet eine blaue LED an der Station wenn die angeschlossen ist. Wer probleme hat dasHandy an die Station anzuschließen da das Handy mit einer Schutzhülle geschützt ist, sogut wie kein Problem, da man die Grau/durchsichtige Handyhalterung leicht abnehmen kann. Dazu finde ich es recht praktisch das die Station auch ein fach für ein ersatz akku hat ! Wer gerne und oft am Hadny ist und auch mit dem Handy oft unterwergs ist und keine Zeit hat das Handy unterwegs zu laden, der hat es praktisch, denn er kann einfach ein ersatz Akku gleichzeitig mit dem Handy laden !

Meine Bewertung: 5 Sterne für dieses Produkt !! Der preis stimmt und die Qualität ist überragend ! Wer sowas praktisches sucht, wo man 2 Akkus gleichzeitig laden kann und das Handy schön elegant auf dem Büro oder zu Hause auf dem Schreibtisch steht, für den ist das TOP !
am 3. Oktober 2013
Die Ladestation macht einen guten Eindruck. Mein Galaxy S4 wackelt zwar ein wenig beim anfassen, aber nicht so, dass man befürchten muss, dass es herausfallen könnte oder der USB Anschluss beschädigt wird. Leider lädt es nur sehr langsam, da die Ladestation max. 1A oder eher weniger liefert. Die folge ist, dass bei eingeschaltetem Bildschirmschoner (es wird nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt, sonst schwarzer Bildschirm) die Akkuladung nur erhalten wird, aber der Akku nicht weiter auflädt, was mit dem Originalladegerät ohne Probleme funktioniert. Da ich das S4 mit der Ladestation auf dem Schreibtisch während des ladens als Uhr und Kalender verwenden möchte, führt dies leider zu einem Stern Abzug. Der zweite Stern wurde gestrichen weil ich von einer "Dockingstation" erwartet habe, dass es den Dock Modus unterstützt, also z.B. die Funktion "Schreibtisch-Bildschirm" des S4 beim einstecken startet (sofern man die Option im Einstellungsmenü aktiviert und den Bildschirmschoner deaktiviert hat). Leider funktioniert dies nicht, daher komme ich insg. auf 3 Sterne.

Nachtrag: Verkäufer hat mich nach dieser Rezension angerufen und meine Angaben bestätigt. Ich bekomme nun den vollen Kaufpreis erstattet, außerdem versucht der Verkäufer das Produkt mit der Dock-Unterstützung zu bekommen.
am 2. Februar 2014
Ich habe diesen Dock nun seit einigen Wochen im Einsatz und bin überzeugt. Vor allem da der Preis wie immer bei Mumbi stimmt!

Als ich den Dock erhalten habe, viel mir sofort auf, dass das Handy durch die Halteschale aus Plastik sehr gut und stabil in der Halterung stehen würde, und so ist es auch, kurz gesagt, da wackelt nix! Auch der Anschluss sitzt stramm, so das da nichts rausrutschen kann.
Natürlich erfüllt die Dockingstation auch alle Funktionen, wie laden, und PC-Verbindung. Dabei zu sagen ist auch, das ein USB-Kabel mitgeliefert wird und man so nicht jedes mal das mitgelieferte vom Handy nehmen muss (dies hängt bei mir am Ladegerät).
Des weiteren finde ich es klasse, dass bei der Halterung ein zusätzliches Akkuladefach vorhanden ist, nachdem ich mir einen Zweitakku geholt habe, lasse ich ihn einfach immer dadrin und wenn ich dann mal über längere Zeit weg bin, stecke ich ih einfach ein, so ist es deutlich komfortabler, als ihn jedes mal zum Laden ins Handy zu bauen. Trotzdem sind die Abmessungen immernoch kompakt.

Insgesamt ist die Halterung von Mumbi echt klasse, vor allem durch ihr Gimmik des Akkuladefachs und des sehr stabilen Stands des Handys, also ein weiteres tolles Zubehör dieses Herstellers. Also 5*! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!